Beiträge von EricYo

    Hey Ktm Fahrer,
    ich hätte mal ne Frage.
    Als ich heute von der Schule heimgefahren bin, ging auf einmal meine KTM Duke 125 aus und ist nicht mehr angesprungen, zudem leuchtete die rote Motorleuchte.
    Nach 5 Minuten warten ging sie dann wieder und ich konnte ohne problem heimfahren. Ich hatte das Problem schonmal, damals musste sie in die Werkstatt, da der Neigungswinkelsensor kaputt war und dadurch eine Startbedingung nicht erfüllt war.
    Dieses Mal war es aber ein anderes Geräusch, die Benzinpumpe ging ganz normal an, nur das Motorengeräusch hörte sich komisch an....


    Soll ich ganz normal weiter fahren oder in die Werkstatt gehen? Sie ist ja danach ganz normal gefahren. Habe keine Lust, dass sie überhaupt nicht mehr anspringt.


    Oder wisst ihr woran das Problem liegt und ich kann es selbst beheben.


    Danke für eure Antworten

    Hallo liebe Ktm Fahrer,
    Ich habe ein Problem mit meiner Duke 125... Gestern Abend ist sie während dem Fahren ohne weiteres ausgegangen und lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr anschalten. Zündung geht, jedoch fehlt das Geräusch der Benzinpumpe. Der KTM Händler meint, dass das Problem nicht an der Benzin Pumpe liegt, da er diese elektronisch steuern konnte. Er meint, das Problem liegt am Kabelbaum, da das auch bei der Duke Baujahr 2011 ein häufiges Problem ist. Ich habe wie der Ktm Händler es mir geraten hat, alle Kabel überprüft, leider waren aber alle ganz. Hat jemand von euch evtl einen Schaltplan der Duke? Wäre eine Hilfe für mich... Habt ihr vielleicht auch schon das Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen?


    Danke im Vorraus
    Euer Jan

    Hallo liebe Ktm Fahrer,
    Ich habe ein Problem mit meiner Duke 125... Gestern Abend ist sie während dem Fahren ohne weiteres ausgegangen und lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr anschalten. Zündung geht, jedoch fehlt das Geräusch der Benzinpumpe. Der KTM Händler meint, dass das Problem nicht an der Benzin Pumpe liegt, da er diese elektronisch steuern konnte. Er meint, das Problem liegt am Kabelbaum, da das auch bei der Duke Baujahr 2011 ein häufiges Problem ist. Ich habe wie der Ktm Händler es mir geraten hat, alle Kabel überprüft, leider waren aber alle ganz. Hat jemand von euch evtl einen Schaltplan der Duke? Wäre eine Hilfe für mich... Habt ihr vielleicht auch schon das Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen?


    Danke im Vorraus
    Euer Jan