Beiträge von anakin

Hallo, bin ein Stück weiter.
    nach dem 2. Komplettabsturz der Elektrik kann ich jetzt sagen:
    - an dem Ladegerät zeigt die Batterie volle Spannung. Wenn ich jetzt den Schlüssel drehe, kommt nur noch "geruschel" und die Lampe leuchtet nicht mehr sondern glimmt. Dies hatte nach dem ersten mal noch hell geleuchtet und die Anzeige war glaube ich bei ca. 14V. Jetzt geht die Anzeige auch nicht mal mehr an.
    Ich denke ich werde die Batterie morgen mal testen lassen.

Ich hoffe aber es gibt nichts was mir die Batterie zerschossen hat. Sonst wäre die nächste auch nur von kurzer Dauer.
    PS: Alle Kabel sind fest. Die Batterie ist 2 Jahre, war nie Tiefenentladen und hat bis dato auch nie gezickt.
    Gerne eine Info wer das mal gehabt hat oder etwas vermutet.
    Gruß
    Anakin

Hallo,
    gestern wollte ich meine Duke 5 starten. Beim drücken auf den Starterknopf "ruschelte" für einen Moment und alles war tot. Licht aus Anzeigen weg alles tot. Die Batterie ist voll und funktionstüchtig. Nach einer Stunde konnte konnte ich die Zündung wieder anschalten. Es ist zu erkennen, dass sie Uhrzeit und die KM Stände alle gelöscht sind. Aber das Licht brennt und der "ready to race" auf dem Display, alles OK. Beim erneuten drücken auf den Startknopf wieder ein "ruscheln" und die gesamte Elektrik ist tot.
    Und das am Pfingstwochenende.
    Hat einer eine Idee von Wuch.
    Gruß
    Anakin

@patpete
    Okay, nehmen wir an dass bei 5°C durch mehr Fueleinspritzung 2 PS mehr rauskommen. Sollte das nicht aber wieder vom mangelnden Gripp auf nasskalter Straße aufgefressen werden? Ich frage mich wo der große spürbare Unterschied herkommen soll. Liegt's an der Akrakomplettanlage, an besonderen Reifen...?

Also mein erster und 2. Reifensatz war der Metzler M7 RR. Jetzt zur kühleren Jahreszeit fahre ich Conti Road Attack 2 EVO, der beisst. Ich werde den auch weiter fahren bis wieder heisse Tage kommen.

Bei kaltem Wetter fühlt sich der Motor stärker an. Mit dem Reifen hat das nichts zu tun.
    Den PP Tuningkit finde ich Top und würde es wieder tun. Es ist eine ganz andere Fahrbarkeit und Drehfreude. Hatte ich aber früher auch schon mal geschrieben.

Gruß

Ist bei mir dasselbe. Keine Sinnestäuschung.

Danke für die Info. :Daumen hoch:

Wie ist das mit der Lautstärke und ihrer "Erträglichkeit"? Leerlauf, Gas geben im Stand, mit Gas angelegt fahren, Gas voll auf?

Hast du den Akra-Topf offen unter dem Motorrad hängen oder hast Du das die Bugwanne drüber gemacht? Wegen ECE Nummer.

Erstaunlicher Weise war die Lautstärke am Anfang brutal, scheppernd, knallend. Dies hat sich nach etwa 700 km zum Teil gelegt. Der offene Lufi ist und bleibt laut. Ich habe für mich eine Fahrweise angenommen, die die Lautstärke nicht zusehr auffallen läßt. In Ortschaften fahre ich ohne das Gas aufzureißen und mit etwas höherer Drehzahl. Dann ist fast nichts zu hören. Im Stand hört man nichts. Gas geben im Stand ist etwas lauter, da aber keine Last anliegt erträglich. Auf freier Bahn mit aufgerissenem Gas ist sie schon laut. Ja ich habe die Bugwanne drüber. Und ja ich würde mir trotz dem Preis den Kit nochmal kaufen.

Nein, nein. Alle warten eher auf Fakten zur Gesamtlösung. Da sich aber wohl aber keiner findet sein Moped dafür bereitzustellen, haben wir ein henne-Ei Problem.

Mein Händler meinte auch zurm PP Kt für die Duke: "Da haben wir noch keine Erfahrung mit. Das als Erster zu machen, würden wir Dir nicht empfehlen..."

Hallo, ich bin mittlerweile 3.700 km mit dem PP Kit gefahren. Die Fahrbarkeit ist klasse. Im 2. Gang stressfreises Beschleunigen aus Spitzkehren bei 2.500 UpM. Die Leichtigkeit des Hochdrehens an den Begrenzer ist geil. Leider war ich immer noch nicht auf einem Leistungsprüfstand. Gefühlt sind Drehmoment, Fahrbarkeit und Drehwille deutlich besser, die Spitzenleistung glaube ich etwas aber nicht enorm.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Macht es Sinn die Innenseite der Airbox z.B. mit Schwertfolie auszukleiden.
    Werden hierdurch Schwingungen minimiert durch die höhere Massenträgheit der umbauenden Teile?

Wenn das Volumen in der Größe für die Leistung gebraucht wird, glaube ich, fallen andere Dämmungsarbeiten aus, da diese ja größere Materialstärke haben und aufbauen würden.

Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee oder Ratschlag.

Gruß

PS: Im Interesse meiner Fahrerlaubnis werde ich nach dem Urlaub etwas verändern müssen. Insofern bleibe ich bei der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Hallo,
    Professor: "Langsam wird es wirklich unangenehm."

Langsam?
    Es ist schon lange unangemehm.

Siehst du.

Genau diese Art von Kommentar hielft mir nicht weiter.

Wenn du geschrieben hättest, der Luftfilter ....... / mit dem Akra VSD ist es nicht möglich oder irgendetwas was mit der Sache zu tun hat hätte ich das gut gefunden.

Die Lösung zu meinem Problem welche ich suche habe ich nicht.

Gruß

Naja,

ich bin ja neu hier.

Den einen oder anderen Blog habe ich gelesen. Den einen oder anderen Kommentar auch.

Die meisten Kommentare von Babsi sind begründet. Fachwissen hat sie. Sie hat für mich auch viel zum Verständnis von dem einen oder anderen beigetragen.

Ja sie macht Eigenwerbung. Was ist daran so schlimm?
    Man macht Eigenwerbung wenn man sein Moped zeigt, wenn man stolz auf Sachen ist die man Präsentiert und auch wenn besonders hervorhebt was man selbst kann.

Unter diesen Gesichtspunkten müßte der Kommentar an ganz vieln Posts stehen.

Gut fände ich es, wenn es Euch stört wenn Ihr dieses direkt PN klärt.

Für mich hat das hier nichts zu suchen. Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

doch das habe ich gelesen.

ich habe das hier angefragt, da ich verwundert bin übere die Range von den Luftdrücken.

Ich selbst habe den 2. Satz M7 RR drauf, meine Erfahrungen sind aber etwas anders als Deine.
    Woher das kommt mag ich nicht Beurteilen können.
    Sicher ist, dass der 2 Satz sich fährt als ob er "weicher" wäre als der orginal montierte.

Mit 2,5 Bar hinten kalt hat meine Tracktionskontrolle nach der Runde Muskelkater.

Und ja ich probiere verschiedene Luftdrücke aus. Ich habe aber das Ergebnis mit dem ich mich wohlfühle noch nicht gefunden.
    Daher hier nochmal die Frage und vielleicht gibt es ja Gründe und Zusammenhänge, die ich noch nicht verstehe.

Gruß

Entdrosselt und mit dem richtigen Gemisch versorgt
    (was halt leider nicht in die Zulassungsbestimmungen passt),
    läuft der Motor nicht nur drehmoment- und leistungsstärker,
    sondern auch weicher und kühler.

Hallo,

was Babsi geschrieben hat in Bezug auf die Temperatur und den Motorlauf ist richtig.
    Die Anzeige ist in allen Fahrbereichen, Ortschaft, Landstraße, Autobahn einen Balken tiefer.

Den Akra VSD kann man zumindest optisch verstecken.
    Ob der offene Luftfilterkasten oder der VSD mehr zur Lautstärke beitragen kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall ist der offene Luftfilterkasten auch laut.

Ich werde jetzt die Pyrenäen beschallen gehen :grins: (ich sollte Gehörschutz mitnehmen)

und für zuhause kann es so nicht bleiben.

Ich möchte die Fahrbarkeit die ich jetzt habe, gerne noch etwas mehr Leistung und eine vertretbare Lautstärke.

Wer hierzu Tipps hat bin dafür offen.

Gruß

So ich habe das KTM PP - Tuningkit 690 Bj 2016 und bin die erste größere Runde gefahren.

Positiv ist die Geschmeidigkeit und Leichtigkeit die der Motor jetzt hat. Mit 2.500 U/min lässt sich der Motor jetzt stressfrei bis zum 4. Gang hin fahren. 3.000 U/min reichen für den 5 und 6 Gang.
    Das ist ein riesen Unterschied.
    Die Leichtigkeit mit der der Motor bis zum Begrenzer hochdreht ist beindruckend.
    Die Lautstärke bei zurückhaltender Fahrweise ohne großes Nutzen des Drehmoments geht eben noch. Wenn mann jedoch bei 3.500 U/min das Gas ganz öffent, ist die Lautstärke brutal.
    Ach ja die Leistung: Leider war ich nicht auf dem Püfstand. Wird später nachgeholt. Ja es ist mehr und ja ich hatte mir mehr erwartet.
    Ich werde jetzt erst einmal die Pyrenäen unsicher machen und mich später nochmal melden.

Gruß

Bei dem Model Duke 690R Bj. 2016 handelt es sich um das Tuningkit aus dem PP Katalog 2016 Seite 59 mit der Best.Nr. 766.12.945.100.
    Andere Nockenwelle ist hier nicht dabei.
    Aber der Akra VSD mit Krümmer, offenem Luftfilterkasten, Mapping, SLS Demontagekit und EVAP Demontagekit.
    TÜV nie im Leben mit dem Kit.
    Gruß