Beiträge von urob

    Ich habe die Stahlbus Entlüftungsventile beim Neukauf der 1290 SAS Bj. 2020 von meiner 1190er mitgenommen, dh. es passt.

    2 x Bremssattel vorne M10x1.0 -19mm ….. SB-130111-NA…Hohlschraube. (BestellNr. Louis 10002823)

    1 x Bremssattel hinten M12x1,0-10……………...SB-120111……. (BestellNr.Louis 10002852)


    Kupplungsnehmerzylinder M10x1,0–19………..SB-130111-NA. (BestellNr.Louis 10002823)

    Kupplungspumpe M10x1,0x14mm ……………....SB-110412. (BestellNr Louis 10002752)


    Sehr praktisch…..:)


    ……bei der Kupplung kannst du dir es sparen, dort habe ich keinen Vorteil erkannt, da ich nicht richtig befüllen konnte ( weiß nicht mehr warum ).


    Sorry, ich sehe Du hast Bj. 21 … dürfte trotzdem passen.

    Fahre 1190 Adventure mit VR: 120/70 ZR 19 60W TL, HR:170/60ZR 17 72W

    Tempo: flott, flüssig Region: bergig, Landstrasse, Südtirol, Kärnten

    Neuzustand: Bridgestone A41F, A41R VR: 4,4 mm HR: 6,4mm

    1.VR:nach 7400km Mitte: 1,9mm Flanke:0,8mm

    2. VR nach 4700km Mitte: 2,0mm Flanke: 1,1mm

    HR nach 4700km Mitte: 1,1mm Flanke: 1,8mm


    Fahreigenschaften finde ich persönlich, wie bei allen ( Pirelli, Conti etc. ) gleichwertig gut.....es gibt keine schlechten Reifen :)


    Laufleistung: mäßig, vor allem HR


    Im Vergleich hielten alle anderen am HR länger. Pirelli löste sich allerdings am VR auf ( sonst ca. 5000km), HR hielt ca. 9000km.

    Conti Trail Attack 2K hielt VR und HR ca. 7200km ( VR: 2,2mm Flanke 0,8mm

    HR: 1,6mm Flanke 1,5mm)


    Neuprofil: Continental TrailAttack 3 VR: 5,7mm HR: 8,8mm

    Pirelli Scorpion Trail 2K VR: 4,9mm HR: 8,9mm

    Bridgestone A41 VR: 4,4mm HR: 6,4mm

    Hallo Leute!
    Habe nach Pirelli Skorpion Trail 2K, 1. Reifen vorne nach ca. 4500km aufgelöst, 2. Reifen keine Auflösungserscheinungen, aber nur 5000km Laufleistung ( vorne Mitte 2mm , Flanke, Schulter 0,5mm), auf Bridgestone A41 F gewechselt.
    Bridgestone vorne, neu: Mitte 4,4 mm , Schulter 4,2 mm .. mit Schublehre gemessen.
    Fahre derzeit vorne Bridgestone, hinten Pirelli und es fährt sich problemlos, die Bridgestone Front braucht mehr Druck beim Einlenken fährt sich aber stabil und vertrauenserweckend ( nach 50 km auf Kante .. :Daumen hoch: )
    Pirelli Skorpion Trail 2K neu Vorne: 4,9mm, Hinten: 8,9mm
    Bridgestone A41 neu Vorne: 4,4 mm


    Pirelli war sehr gut, aber Vorderreifen hat zu wenig Laufleistung.
    .......fahre hauptsächlich bergiges Terrain in Österrreich und Südtirol

    :ja: :ja: :ja:

    Ich habe nach 2600 km vorne noch 3 mm und hinten 6mm Restprofiltiefe. Kennt jemand die Profiltiefe eines Neureifens?

    PST 2K Version vorne (Mitte): 4,9mm hinten(Mitte): 8,8mm :wheelie: :wheelie:

    @ Fireblader
    den PST 2 gab es ohne Sonderkennung in der von uns benötigten Größe mit Geschwingigkeitsindex W, heute nur noch V. In den Größen gibt es die benötigte Geschwindigkeitsfreigabe nur mit der Sonderkennung K ( KTM ) oder D ( Ducati ). Der Vorderreifen mit der Kennung K ist es, welcher Probleme macht. Wie sich der mit D verhält weiss ich nicht. Es ist schon erstaunlich, wie man einen fuktionierenden Reifen so verbasteln kann. Das Talent hat Pirelli allerdings auch in der Formel 1 bewiesen.


    Gruß Wolfgang

    Auch mein Ritzel war locker, man kann es trotz Sicherungsblech und intakter Markierung per Hand bewegen.
    ........Korrigiere, eigentlich ist die Mutter, die normalerweise mit ca. 100Nm angezogen und das Ritzel in Position hält, locker.
    Zustand so wie im Video von "Lebensfreude".