Beiträge von Koller75

    Servus Leute!


    Bei meiner BJ 2008 Duke macht die Kühlung derzeit GEWALTIG Probleme - leider konnte ich über die Suchfunktion nichts wirklich Hilfreiches finden (evtl. bin ich auch zu dämlich dafür...). Bei meiner letzten Ausfahrt bei ca. 36 Grad Aussentemperatur ist mir im Stadtverkehr der Motor alle 500m überhitzt, was jeweils 15 Minuten Pause, 3 Zigaretten und 396 Kraftausdrücke zu Folge hatte. Bei genauerer Inspektion des Motorrads sind mir dann 2 Probleme aufgefallen:


    PROBLEM 1:


    Als erstes habe ich entdeckt, dass der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit komplett entleert war. Nachdem ich diesen mit destilliertem Wasser bis zur MAX-Markierung aufgefüllt hatte und weiterfuhr, war dieser zuhause (etwa 12 Km Autobahnfahrt ohne Überhitzen lagen dazwischen) wieder leer. Daraufhin habe ich festgestellt, dass das Kühlwasser aus dem Luftfilterkasten tropft. Heute habe ich diesen geöffnet und bemerkt, dass in diesem das Kühlwasser steht.


    PROBLEM 2:


    Der Kühlerventilator springt nicht an. Habe diesen heute direkt an 12V angeschlossen und - siehe da - er läuft.


    Vielleicht hatte hier schon jemand ähnliche Probleme und weiß, wie Abhilfe zu schaffen ist... Bis dahin werd ich mal beten und präventiv mein Bankkonto leeren...


    DANKE!!

    Hallo Leute!


    Ich würde gerne bei meiner 690 Duke BJ2008 die Lichtmaske in Schwarz lackieren (lassen). Meine Frage bezieht sich nun auf diese (aufgeklebten?) spiegelnden Reflektoren unter den Lichtern, sind diese Notwendig?


    mit Notwendig mein ich nicht nur im Sinne der StVO, auch ob die Dinger wirklich irgendwas bewirken...


    Ich würde diese falls nötig aus Chromfolie nachschneiden und wieder auf die lackierte Lichtmaske kleben, würde mir das aber gerne ersparen wenn möglich...


    Vielen Dank und Liebe Grüße