Beiträge von ISpikeI

    Kleiner Tipp: es gibt welche die haben schon den Adapter für die KTM dabei. Ich würde so eines nehmen, dann erspart man sich die Löterei.

    Genau und ich hab zielsicher zu den motogadget Blinkern gegriffen die mit einem Standard lastunabhängigen Relais nicht gehen sondern nur mit dem originalen motogadget Relais. :peace:


    Lg


    Spike

    Habe ich auch probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Auf den Blinkern ist ein silberner Zylinder verbaut der scheinbar die Blinkfrequenz regelt. Ein normales Blinkerrelais scheint damit nicht zu recht zu kommen, da bei laufendem Motor der Widerstand der Blinker so hoch ist, das die Kontrolleuchte glaubt das die Blinker kaputt sind und daher nur dauernd leuchtet obwohl die Blinker korrekt blinken. Mit dem originalen motogadget Relais hats jetzt aber funktioniert.


    lg

    Hallo!


    Es ist vollbracht, nach einer gefühlten Ewigkeit funktionieren alle vier Blinker und auch die Blinker Kontrolleuchte. Die Erkentnis die ich dabei gewonnen habe (nach dem ein Freund von mir die Widerstände der Blinker gemessen hat) ist, dass zu den m-Blaze ice Blinkern das motogadget Blinkerrelais benötigt wird. Alle anderen haben leider nicht funktioniert. Die Adapter kann man so wie in einem der vorigen Beiträge bereits geschrieben einfach abhängen. Ich hab mir dann aber noch einen passenden Stecker vom Kabelbaum besorgt den ich auf das motogadget Blinkerrelais gelötet habe. Alles in allem gibt es sicher einfachere Blinker die man montieren kann. Da ich auch die Anschlüsse der einzelnen Blinker auf KTM Stecker umändern musste und diese Stecker dann leider nicht durch die Verkleidung des Motorrads passen musste ich auch noch die Kabel "stückeln". Sicher nicht optimal aber am Ende funktionierts. Danke nochmal an alle die mich so schnell und hilfsbereit unterstütz haben. Vielleicht hilft der Beitrag ja dem Nächsten der gerne m.blaze ice Blinker einbauen möchte, sollte es dazu Fragen geben bitte einfach eine PN an mich. Habe mich jetzt fast ein Jahr :sehe sterne: mit dem Thema beschäftigt.


    lg und Danke nochmal


    Spike

    Hi!


    Also habe jetzt ein neues Relais verbaut und am Stand leuchtet die Blinkeranzeige kurz und fängt dann zu blinken an. Wenn der Motor läuft leuchtet sie wieder dauerhaft. Blinker blinken sowohl bei Zündung als auch wenn der Motor läuft normal. Bin am Ende meiner Weisheit.


    Lg


    Spike

    Hallo!


    So ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung bedanken. Die Blinker funktionieren jetzt und nur das Blinkerlamperl am Tacho leuchtet dauerhaft statt das es blinkt (denke ich tuasche auf ein neues Relais dann wird es passen).


    Danke und lg


    Spike :wheelie:

    Hallo!


    Danke für die vielen Infos. Ich habe jetzt gerade die Spannungen gemessen und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:


    Batteriespannung ohne Zündung: 12,95V
    Batteriespannung mit Zündung: 12,33V
    Batteriespannung mit Motor: 14,58V


    Das 2polige Relais hätte ich aber ich bin noch nicht ganz sicher wo ich das anschließen soll. Das 2 polige Relais hätte ich aber ich weiß noch nicht wo ich das anstecken soll, da ja sonst der eine stecker (links auf der Darestellung) in der Luft hängt oder entferne ich das ganze Ding also alle vier Stecker die man unten sieht?


    Danke


    Spike

    Hi!


    So Danke für den Tipp. Wenn der Motor läuft verhalten sich die Blinker ganz normal, wenn nur die Zündung eingeschalten ist dann habe ich das flackern das man auf dem Video sieht.


    Bin ehrlich gesagt ziemlich überfragt. Hat wer eine Idee was das sein kann?


    Lg


    Spike

    Hallo!


    Danke schon mal für die Posts, ich werde das am Wochenende gleich testen. Warum das so ein Problem ist erschließt sich mir auch nicht, eigentlich hätten die alten Blinker 3W gehabt und die neuen auch. Ich hatte ja auf Plug and Play gehofft aber davon bin ich mittlerweile weit entfernt :-)


    lg


    Spike

    Hi!


    Langsam kommt Verzweiflung auf, habe die Blinker eingebaut und habe jetzt Discofeeling. Habe mir ein neues Relais bestellt (altes zielsicher dank Unterstürzung von Wellenreiter gefunden) geht garnicht. Kann mir jemand sagen ob das am Relais liegt?


    https://youtu.be/OqPOqQ40OZU


    Danke


    Spike

    Hi!


    Ja habe mich leider verklickt, ist ein Duke IV BJ 2015. Habe die Suche zwar bemüht aber nichts passendes gefunden bzw. vielleicht habe ich es schon gefunden aber nicht verstanden :grins:


    lg


    Christian

    Hallo!


    Nach dem ich meine Duke jetzt schon recht brav eingefahren habe, habe ich mir überlegt neue Blinker zu verbauen. Ich habe mir also die 4 Stück m-Blaze von Motogadget gekauft. Vorne umgebaut, funktioniert gut. Hinten umgebaut nur mehr schnelles flackern auf beiden Blinkern. Jetzt wurde ich beraten, dass ich das Blinkerrelais tauschen soll, aber die Frage ist wo finde ich das bei meiner Duke? :kapituliere: Kann mir da jemand helfen, bzw. hatte jemand schon mal das gleiche Problem?


    Danke und lg


    Christian