Beiträge von miho

    Vielen Dank für die Infos! Um Lautstärke geht es mir nicht so sehr. Wenn der Sound tiefer (etwas Hubraum-angemessener) wird, ist das schon in Ordnung! Ich muss jetzt nur noch überlegen, ob mir das 510? € wert ist. Na, ist ja auch bald Weihnachten!

    Sorry, ich wollte den Thread nicht zum Erliegen bringen! Vor der nächsten Investition würde ich nur mehr über den Soundnutzen erfahren. Den Akra ESD hätte ich mit mehr Vorwissen nämlich nicht noch einmal gekauft! Da hätte ich wohl erst einmal mit einem sehr günstigen Noname-ESD experimentiert. Also, wer hat es mit dem Remus VSD schon probiert?

    Bis auf einen ölenden Kupplungsdeckel (getauscht) auch bei mir nach jetzt ca. 3000 km volle Zufriedenheit. Allerdings habe auch ich vorn 15 Zähne drauf. Die Duke hat aber nach der nervigen Einfahrzeit deutlich an Laufkultur dazugewonnen, sodass ich schon überlege, auf 16 Zähne zurück zu rüsten. Eigentlich stört nur der unpassende Sound (trotz Akra). Da muss wohl doch noch ein Remus VSD dazu kommen, oder?