Beiträge von Monsterkirby

    Das Display hat nichts mit der Beleuchtung zu tun. Es wird Iindirekt durch SMD LED's beleuchtet, das DIsplay ist ein einfaches graues LCD Panels.
    Am besten mal ein Viedeo zeigen, wie sich der Fehler abspelt und ein Bild von der Platine (gute Quallität (*1920×1080 Pixel*)) um eventuel Sichtliche Fehler auszuschließen.

    Spiel mal die neuen Maps auf:


    KM750EU0804031EPMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EPT map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust
    KM750EU0804031FIMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EFI map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust


    oder


    KM750EU0800231EPMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EPT map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust
    KM750EU0800231FIMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EFI map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust


    Weil so wie ich es jetzt verstandenhabe ist es nur bei deinem Akra Map? nicht bei der serien Map?

    Hallo,
    vorab das mit der Spannung messen vergess mal.


    UND BITTE MERKEN!: Alles was du Flasht (programmierst etc) bitte nicht per Blauentatsch. Einfach zu unsicher, kannst dir damit deine ECU verschießen.


    Überprüfen kannst du das ganz einfach mit tuneECU, damit kannst auslesen welches Map aufgespielt ist und siehst somit das es die gedrosselte Map ist.


    Ich denke mal du hast dir ein China Clone ELM327 gekauft, zu 90% können die dinger ein garnichts. Das originale sollte aber Klappen den du braucht eins mit J1850 Protokoll.


    Hast du den Richtigen Treiber? installiert? Beschreibe mal deine vorgehensweise.

    Moin, verboten ist es nicht solange alles Dokumentiert ist.
    Zu beachten ist, das das Motorrad den gleichen Tankinhalt hat wie deins. Sonst spinnt die Tankanzeige... und beim Tacho von der Enduro müsste halt auch der Radumfang in Tacho geändert werden.


    P.s den "alten/neuen" Tacho mit anderen Kilometern kann man Programmieren. Dies werde ich hier noch offenlegen wie das geht (nicht ganz einfach) sonst kann ich das gerne machen.

    Hallo,
    Drosselklppe nach dem Flash auch Kalibriert?
    Trit der Fehler nur beim Fahren auf?
    0,06V unterschied sind auch messwert Tolernanzen. Dein wert den du beschreibt ändert sich durch die Drosselklappenstellung, bzw auch wenn man ein anderes Map aufspielt.


    Sensor nachstellen? Hast du da am "Vergaser" schon rumgespielt?

    Also, Duke 4 hat den gleichen Tacho wie die SMC etc, der Hersteller ist FACOSMA. Habe bisher nur 2 Verschidene Modelle vom Tacho gesehen. ICT UND FCT.
    Angelert werden muss da nichts wenn man per HSN TSN der Fahrgestellnummer bei KTM bestellt wurde.
    Doch wer einen gebrauchten Tacho von der SMC an eine SM geschraubt hat, hat leichte Kennfeld Probleme, z.b die Tankanzeige ist nicht mehr genau. :tröst: Haben ja auch unterschiedliche Tankinhalte.
    So wird es wohl auch von 690 au 990 sein. (Diesbezüglich keine kentnisse) All diese werte, UHR zeit, Tankvolumen, Kilometerstand etc, ist auf einem CHIP gespeichert. Dazu komme ich aber dann nochmal genau :boxing:

    Moin liebes Forum.


    Ich habe mir einen gebrauchten Tacho gekauft der aber weniger auf der Uhr hat. :Daumen runter: Also habe ich mich rangesetzt und habe mal den KM angepasst :tröst:


    Wenn interesse besteht kann ich das hier gerne erklären wie es gemacht wird. Naturlich nur wenn die Moderatoren zustimmen. :denk:


    Funktioniert bei vielen Tacho's. Die anleitung wäre über solch einen


    Ist nicht einfach für Hobbyschrauber gedacht, mann kann sich auch den Tacho zerstören.


    mfg

    Guten Tag,


    Hat einer von euch ein Gutachten für die sm 690 (B.J. 07) um sie offen eintragen zu lassen?
    Ja... mein KTM Händler würde das auch machen.. dann würde aber der Tüv den RU-1750 sehen und alles.
    Mein Tüv Prüfer ist das egal, er hätte nur gern ein Gutachten bzw nachweis das es die Maschine auch mit der leistung gibt etc.
    Vielleicht reicht ihm ja auch eine Kopie von eiem Fahrzeugschein wo es schon eingetragen ist.


    mfg :zunge: