Beiträge von Omsi_Philipp

Hallo,

heute voller Freude den Kürbis aus dem Winterschlaf erwachen lassen und gleich eine große Runde gefahren. Doch während der Fahrt hat der Motor immer wieder in unterschiedlichen intervallen blockiert (rotes Lämpchen ging an und ich musste den Gasgriff kurz loslassen damit der Motor wieder funktioniert?!) Sehr gefährlich, da ich fast gestürzt bin.

Hat jemand eine Idee wieso es zu solchen Problemen kommen kann?

Danke und noch einen schönen Abend :wheelie:

Hallo zusammen,
    nach der Winterpause habe ich heute meine vollgeladene Batterie in die Duke wieder eingebaut. Nach der Verkabelung habe ich den Schlüssel gedreht, jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die Duke ging nicht. Ich habe auch probiert sie anzuschieben, allerdings war dies genauso wenig erfolgreich. Kurz war das Motorgeräusch zu hören und die Schalter wurden beleuchtet.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Ich glaube, dass der Vorbesitzer sie nie gewechselt hat. Die Duke ist Baujahr 2012.
    Aja genau das mit den Polen werde ich morgen nocheinmal überprüfen, von welchem Spannungsbereich reden wir eigentlich?

Hallo liebe Mitsportler! :D
    Ich habe seit heute ein Problem mit meiner kleinen Duke. Angefangen hat alles als ich sie heute am Nachmittag starten wollte (davor bin ich problemlos gefahren), als ich den E-Starter betätigte, ist sie zwar angesprungen aber bei dem Anzeigenteil ist plötzlich alles dunkel geworden und es hat mir die Versionsnummer etwa 2 Sekunden eingeblendet bis es wieder zum normalen "orange" gewechselt hat, wo man dann wieder die Temperaturanzeige, Kraftstoffanzeige etc. ablesen kann. Da ist mir schon etwas mulmig geworden, deshalb habe ich sie noch 3 Mal aus - und wieder eingeschaltet. Dann beim 4. Versuch ist gar nichts mehr gegangen. Als ich den E-Starter betätige, hörte ich nur ein Knattern, welches erst wieder ausging als ich von diesem Knopf abgelassen habe. Dann habe ich sie im 2. Gang angeschoben und dann ist sie wieder angesprungen als wäre nichts gewesen. Dann etwa eine halbe Stunde gefahren und während dieser Fahrt hat er mit dauernd eingeblendet, dass "low battery" der Fall sei. Außerdem ist wenn ich beispielsweise 50 km/h gefahren bin der Anzeiger plötzlich auf 0 km/h gefallen und erst wieder bei z.B. 70 km/h wieder gegangen.
    Auch ist das Geräusch von der Benzinpumpe, die immer am Anfang ertönt, immer leiser geworden.
    Glaub ihr, dass es an der Batterie liegt? Weil eigentlich müsste sie sich doch wieder vollgeladen haben während dem Fahren? :/
    Danke schon jetzt für Antworten...

Achso ja das mit der Software habe ich jetzt nicht gewusst, danke! :)
    Zündkerze habe ich bereits getauscht, allerdings kommen auch da keine Funken. Auch habe ich bemerkt, dass beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht arbeitet. Batterie funktioniert, hab das überprüft.
    Sonst noch Ideen?

Hallo liebe Ktmler :Daumen hoch:
    Bin heute eine Runde gefahren und plötzlich als meine 2012er Duke wegfährt, nimmt sie kein Gas mehr an und der Motor geht aus. Seitdem versuche ich sie vergeblich wieder anzubekommen...Nach zahlreichen Versuchen zeigte mir das Display einen Fehler mit dem Code Jg 1.7.2 an. Wisst ihr was da das Problem sein kann?