Beiträge von Wunderwuzzi

    Danke für die Informationen ich habe die Anleitungen zum codieren der Koffer schon heruntergeladen. Wenn jemand seine Koffer mit dem Motorradschlüssel sperrt und das Motorrad dann verkauft die Koffer behält und sich keinen Ersatzschlüssel machen lässt kann das schon vorkommenden. Ich habe mich mit dem Ausbau und codieren auseinandergesetzt und auch zum codieren würde man den Schlüssel brauchen weil die Schließblättchen auch mit dem Schlüssel in die richtige Position gebracht werden. Entweder ich zahle dem Schlüsseldienst 150.- fürs aufmachen oder ich zerstöre die Zylinder und kaufe zwei neue mit allen Plättchen um 77.- Bevor ich die Schlösser zerstöre werde ich versuchen ob ich sie öffnen kann und wenn das nicht funktioniert mach ich es mit Gewalt.

    Hallo

    Ich habe mir nach längerer Abstinenz eine 1290 Super Adventure S BJ 2020 gekauft. Bin auf der Suche nach Koffern und könnte neuen original KTM Koffer bekommen jedoch ohne dazu passenden Schlüssel. Hat jemand schon Erfahrung mit Zylinder aufbohren Ich will die alten Schließzylinder entfernten und durch neue ersetzten und dann auf meinen Schlüssel codieren. Meine Bedenken sind das die Schliessblättchen zu hart sind und mir der Bohrer anbricht und ich die Koffer dann wegschmeißen muss.

    Öffnen durch einen Schlüsseldienst kostet mehr als zwei neue Zylinder und daher will ich die alten rausnehmen.

    Hat jemand so etwas schon :kapituliere:gemacht?

    Hallo Leute



    Ich möchte alle begrüssen da ich das erste mal im Forum aktiv unterwegs bin. Bezüglich Geräusche durch das orginale Windschild möchte ich Euch sagen das ich gestern ein kurzes MRA Sportschild montiert habe und auf niedriger Stellung war der nervtötende Laut etwas besser, jedoch dann habe ich die orginalen Spiegel durch billige Nachbauspiegel ersetzt und es ist viel besser.
    Ich werde jetzt noch mit dem Orginalschild und den neuen Spiegeln testen wobei ich noch auf Adapter für M10 X 1,25 Innen-und Aussen Rechtsgewinde und auf die Spiegelerhöhung warte.
    KTM hat bei mir einen Orginalspiegel mit Linksgewinde und Spiegelerhöhung = lange Mutter M10 X 1,25 Rechts Aussengewinde auf M10 X 1,25 Links Innengewinde verbaut = unverständlich :Daumen runter:


    Werde mit den Spiegeln weiter experimentieren weil ich glaube das die Verwirbelungen haupsächlich von den orginalen Spiegeln kommen.


    Euer Wunderwuzzi :denk: