Beiträge von Hebamm

Liebe E-Gemeinde,

ich komme eigentlich aus dem Trial-Sport. Obwohl Trial-Bikes eigentlich prädestiniert sind für einen E-Motor (leichtes Gewicht, max. Drehmoment erforderlich, keine langen Distanzen) sieht man kaum E-Trialer, insbesondere bei Wettbewerben in den höheren Klassen. Ich beobachte das Engagement von KTM im E-Bike-Sektor seit einiger Zeit und wundere mich wie quasi neue Bikes von Händlern nach ein paar Jahren als Standuhren verscherbelt werden.

Liegt es vielleicht an der unzureichenden Akku-Leistung der KTM Freeride? Würde mich über ein paar Praxiserfahrungen freuen, die ehrlich aufzeigen wie lange man mit einer voll geladenen Batterie Spaß haben kann.
    Und noch eine Frage: Fahrt Ihr mit 1/2 oder 3/4 geladenem Akku zum Training oder ladet Ihr in jedem Fall immer auf 100% auf, bevor es ins Gelände geht?

Die aktuelle Marketingbotschaft "Akkuleistung um 50% gesteigert" lässt ja hoffen. Hat jemand dazu auch schon praktische Vergleichswerte?

Grüße
    Hebamm

Hallo zusammen,
    bin letztlich bei einem Leovince SBK Carbon One II 8585E Auspuff in Carbon gelandet. Ein super Auspuff für kleines Geld, mit super Passform, geringem Gewicht, guter Verarbeitung und gutem Sound. Inzwischen sind auch ein paar Tausend km gefahren und der Auspuff hat nichts an Spannkraft verloren. Der Sound ist jetzt dem Motorvolumen angemessen: Nicht zu laut aber tief und bassreich. Aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung. Danke für Eure Tipps! :wheelie:
    Gruß
    Hebamm

Hi Helge,

danke für die Rückmeldung - so sehr viel finde ich zu "Auspuff SMR 990" nicht im Forum - aber vielleicht suche ich auch falsch und stöbere doch nochmal rum.

Bei meiner SMC R 690 stand ich vor der selben Frage: Ein Vermögen in Akrapovic investieren oder weniger ausgeben für einen GPR Auspuff. Die Entscheidung fiel einfach, nachdem mir ABP-Racing entsprechende Drehmomentverläufe gezeigt hat und die GPR-Anlage definitiv nicht schlechter als die Akrapovic-Anlage war.

Viele Grüße
    Frank