Beiträge von bastiracer

Hallo Miteinander,

ich krame das Thema noch einmal raus, da ich bei dem OBD Thema noch nicht ganz durchsteige (bei KTM). Ich hab VCDS mit dem Bekannten VCDS-Dongel. Ich hab eine Duke 690 R von 2014 ist es möglich diese mit dem OBD Adapter und VCDS anschließend auszulesen? Wenn nicht was hab ich für Möglichkeiten auf den Fehlerspeicher zuzugreifen und lesen/löschen zu können?

Hallo werte KTM- Motorensportfreunde,

mich würde mal interessieren ob es in Deutschland, Österreich oder Schweiz eine Motorrad Bergrennserie oder Veranstaltung gibt? KTM ist ja Rekordhalter am Peaks Pike. Schon mal jemand was von aufgeschnappt oder gar Teilgenommen? :wheelie:

Man muss aber auch hier unterscheiden zwischen Österreich und Deutschland. In Deutschland macht die Garantie Abwicklung nicht die KTM AG sondern die KTM Sportmotorcycle GMBH in Ursensollen, der Standort und explizit die Garantie Abteilung ist ziemlich klein, zumal wohl jeder der Garantie beauftragten noch eine sekundär Aufgabe hat ( Messe, Trainee usw. ). Heißt wenn es hier mal brennt dann dauert alles länger und ich kann mir vorstellen das Anfang der Saison mit ,,vielen'' neuen Modellen dort immer Land unter ist.

Hi,

ich hab mich letztes Jahr mit dem Thema im Oktober auseinander gesetzt. Ob Neu, Gebraucht oder 2017ner. Ich war bei mir in Nürnberg beim Händler, der hat mir eine Neue 16ner für 4750€ war jetzt kein knaller aber ich denke da wäre noch was gegangen ( hab nicht großartig rumgehandelt). Es gab wohl jetzt in München einen Händler der eine neue 16er für 4300€ verkauft hat. Ich hab meine 16ner mit Drossel (A2) mit 1700km von 07/2016 vom Händler für 4200€ erstanden.

Ich denke wenn man sich umschaut bekommt man eine neue 16ner für 4500€

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab Schuhgröße 42-43 aber sehr kräftige Waden. Die Kombi geht 1A-Zu aber an Stiefel war nicht zu denken... hatte welche von allen Marken anprobiert von 200-550€ es wurde immer schlimmer. Supermoto-Stiefel gingen jedoch waren die nicht besser vom Preisleitungsverhältnis. Dann zur Anprobe die SIDI Vortice air bestellt die gingen super zu, die Stiefel haben Nylon Spannbänder als Verschlusssystem, kosten jedoch 300€. Ich hab mich dann bei den Hausmarken bei Louis und POLO ausgetobt und dann doch noch ein paar gefunden...

Ich kenne es von anderen Herstellern so, erst den Stecker zusammen drücken, dann die Nase ,,betätigen'' und erst dann am Stecker ziehen. Die Nase kann unter der Verspannung nicht entrasten. Vielleicht ist das bei KTM auch so.

Hi,

ich hab mir vor ca. 6 Monaten die 390er Serie angeschaut. Bei mir ist es zwar eine Duke geworden, war aber auch an einer RC interessiert. Ich find die Anzeige sehr mager und den Preis sehr verlockend. Wäre hier vorsichtig und würde sie mir sicher vorher genau anschauen ( auch den Händler selbst).

Ich hab meine Duke dann auch vom KTM-Händler geholt der mir von Prei-/Leistung zugesprochen hat.

Schau lieber zweimal anstatt nur einmal und dafür dann in die Röhre!

Viel Erfolg und das ist ein klasse Motorrad!

Der Plan war ähnlich deinem Vorschlag. Ich hab mir jetzt einen SM- Stiefel besorgt ( mittlere Preisklasse aber gebraucht), werde das mal testen. Die Stiefel vom Motorrad Laden waren SIDI VORTICE AIR, haben auch gepasst aber sind wie ich es mir dachte sehr empfindlich auf stürze, da mit Nylonschnüren zugezogen. Gibt zwar Ersatzteile möchte sie mir aber trotzdem nicht beim wegrutschen beim ersten SM-Training schrotten. also teste ich jetzt mal die SM-Stiefel im März und dann mal sehen.

Aber danke für die Tipps, auch den Getränke tipp :Daumen hoch:

Hallo 390er-Gemeinschaft,

wie man oben schon lesen kann geht es darum mit der ,,kleinen'' Duke auf die Rennstrecke zu gehen. Es kam ja schon das ein oder andere mal das Thema auf, unter den 390ern, und wollte es hier einfach mal zusammen fassen.
    Tipps austauschen, Strecken für die Duke ( Ort ), Technik oder vllt. findet man sich auch mal auf einer Strecke zusammen um ein paar Runden zu drehen. Interessant wäre auch welcher Anbieter für solch ein Training gut wäre.

Also was ich diese Saison vor habe bezieht sich eher auf Kleinigkeiten. Ich möchte verstellbare Brems/ Kupplungshebel, ein paar Achsschützer und vllt die 320er Scheibe.

Als schöne Duke-Rennstrecke wäre in meinen Augen der Harzring ohne da je gefahren zu sein ( rein optisch und von der Größe her)

Habt ihr Tipps oder Erfahrung dann teilt sie doch mit mir! :wheelie:

Mir gehts auch darum ob jemand noch einen Hersteller kennt der Schaft sehr groß vom Durchmesser oder flexibel ist.

Später auf der Supermoto wird sicher mal Bodenkontakt bestehen. Ich hab ja kein Problem jetzt 400€ auszugeben, möchte diese aber nicht nochmal in 2 Jahren ( nach der Duke und mit dem A-Schein) ausgeben.

Hallo Orange-Crew,

ich war heute im Lokalen Bikeshop und wollte mir neue Stiefel für '17 holen, Budget 200€. Ich fahre eine 390 Duke, deshalb war ich unentschlossen ob die Strassensport oder Enduro/Supermoto Variante in Frage kommt. Ich möchte dieses Jahr gern 3-5 mal mit der Duke auf Fahr- und Rennstreckentrainings gehen, deshalb sollte alles schon recht sicher sein. Und das ein oder andere Supermoto-Training sollte auch mitgenommen werden, das waren die Anforderungen.

Nun zu meinem kleinen Porblem, für die Enduro-Supermotostiefel hat Sie mich bei dem Budget belächelt und meinte das da nix geht. Und dann ging es los ich habe Stiefel von 180-400€ probiert und keiner hat gepasst, nicht vom Fuß her, sondern die Wade war das Problem, keiner ging zu. Ich hatte meine Kombi-Hose an und habe nun mal ,,pracht volle'' Wadeln aber eben nur Schuhgröße 42.

Letztendlich haben wir SIDI VERTIGO zum probieren bestellt, da diese wohl oben verstellbar sind. Sind aber auch mit 350€ keine günstigen Modelle.
    Supermotostiefel im ähnlichen Preissegment (350€) würden auch passen, waren aber sehr sehr klobig.

Mir stellt sich die Frage gibts auch Stiefel die in meiner vorgestellten Preisklasse oder muss ich hier einfach den Geldbeutel auf machen? und was würdet ihr nehmen Supermotosteifel oder Sportler? ( Tendenz geht nach der Duke zur SuMo)

Danke und einen guten Rutsch Basti

Mein Händler hat mir den Tipp gegeben, sollte man den Schlüssel verlieren einen Rohling bei ktm kaufen und beim Schlüsselmacher nach machen lassen. Habs noch nicht getestet haben sie mir aber extra gesagt! Probier das mal is bestimmt günstiger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist so das ich diese Woche ein Duke mit einem akra Auspuff mir anschaue, die aber eben noch nicht gedrosselt ist. Hätte ich die Wahl würde ich mir auch sicher keinen akra Auspuff holen, jedoch wenn er schon verbaut ist und der Preis stimmt, dann ist denkich ok. Also Fazit: einfach die analoge drossel (Gasanschlag) verbauen akra Auspuff + mit Mapping so lassen und sie doch über 44ps freuen....

Ich weis hört sich alles auf den ersten Blick total dumm an.

Hallo liebe KTM'ler,

mich würde es interessieren ob ich eine auf A2 gedrosselte 390 Duke Machine mit einem Akrapovic Auspuff betreiben darf (mit A2 Führerschein), da sich der Auspuff in kombi mit dem Mapping ja auf die Leistung auswirkt, wird das wo festgehalten oder kann man mir hier nichts nachweisen? BZW geht Akra. ohne das Mapping?

So aus dem Bauch raus würde ich ja eher mal auf nein tippen aber vllt irre ich mich ja auch.

Gruß und Dank Seb

Also das PCV ,,Mapping'' ist definitiv schöner! Für mich auch deutlich Aussagekräftiger, da die Korrekturwerte mit angegeben sind. Bevor jetzt jemand kommt mit Endleistung nach mapping ist grade mal die Serien Leistung -> das ist normal, Saugmotoren oder Motoren allg. streuen meist eher nach unten.

Danke an Melzmann für die Kennfelder, sorry ich arbeite viel mit sowas und daher lege ich auf solch ein Grafik recht viel Wert. Kannst mir gern mal ne PN schicken mit den konkreten kosten und Maßnahmen.

Ich sehe es ähnlich jeder hat seine Einstellung zu so einem Thema und jeder kann seine Kostengrenze wo anders ziehen.

OK gut zu wissen aber sicher das der Hebel nicht Fehlerhaft ist?

Und war es nicht so das DOT 5.1 Flüssigkeit auf silikonbasis war und keines falls mit einer Dot 4 Bremsflüssigkeit vertauscht werden sollte, da hier sonst ungewollte Effekte auftreten? War da nicht was ? Oder hast du das System vorher gespült?

Nachtrag: habs schon nach gelesen, DOT 5.1 ist mit DOT 4 mischbar. hab es mit DOT 5 verwechselt!

Hallo,

also ich hab mich mal durch den Thread geblättert und muss sagen es braucht sich niemand beschweren. Wir gehen jetzt mal davon aus das alle Kennfelder und Meinungen (Fahrgefühl) der Wahrheit entsprechen. Dann wären die Ergebnisse doch plausibel. Wir haben das Kastl in Stufe 1-3 bringt jeweils mehr Leistung kostet aber auch jeweils mehr.

Dazu nochmal der Vergleich der PCV kostet wohl deutlich mehr, man bekommt aber wohl auch mehr ( Ein+Ausgangsmessung, indiv. Abstimmung, etc.) das würde doch jeden Preis rechtfertigen, egal ob Kastl oder Individual.

Mich würde die Ein + Ausgangsmessung der PCV interessieren.gab blos einer der Kastl oder?

Anhang: Ich blicke bei den Preisen nicht so ganz durch, hab nicht alles nachvollziehen können. Und hoffe ich hab das jetzt alles richtig abgeschätzt.

Zitat:,,Nächstes Upgrade - die PP-Hebel. Zuvor hatte ich China-Hebel montiert, aber die PP-Hebel sind um Längen besser!
    Die Kupplung ist mit spürbar weniger Kraft zu bedienen, gefühlt jetzt so easy wie beim 15er-Modell mit der AH-Kupplung.
    Noch gravierender ist der Unterschied an der Bremse! Die Bremsleistung ist jetzt so brachial wie bei meiner 4 R - eine echte "Ein-Finger-Bremse"! Der Druckpunkt immer noch etwas schwammig, aber 90% besser als mit dem vorherigen Hebel. Ich bin jedenfalls total zufrieden, endlich bremst die 390er gescheit :sensationell: !

WP_20160914_17_56_12_Pro (Copy).jpg

Wer es jetzt noch schafft, den Bremshebel, so wie vorher möglich, bis an den Lenker zu ziehen, bekommt als Preis eine Kiste Bier... :grins'' ENDE

Ist die verbesserte Bremsleistung nun auf die Bremse an sich zurück zuführen oder an den Bremshebel? Sollte es an der Bremse an sich liegen was hast du verändert? 320mm Scheibe ? Und wenn Bremshebel hat dieser eine andere Umlenkung das sich die Leistung so verbessert?

So ein sehr cooler umbau, finde es schade das es mehr Optikteile als Performance-Parts gibt. Aber du hast ja raus geholt was geht.