Beiträge von bungles

hm, danke für die Infos....hätte auch das ABS in Verdacht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Brembo Hardware die Ursache ist.

Da dürfte der Dongle auch nichts bringen weil man dann zwar abschalten kann, aber die ABS-Technik sich ja immer noch zwischen "Oben" und "Unten" befindet.

So bleiben wohl nur die Beläge als Variable...

Braking sagt mir jetzt gar nichts, da finde ich auch nicht viel Infos darüber. Z04 würde ich bereits kennen. Über den Preis kann ich hinwegsehen, wenn das toll funktioniert.

So bleibt halt das Problem der Legalität... da muss ich nochmal drüber schlafen...

... kann dem Karl-Heinz zustimmen, habe mich schon gefragt ob ich denn der Einzige bin. Ich finde die vordere Bremse auch mau (viel zu defensiv) und der SD nicht würdig. Null Initialbiss, kein Gefühl, matschiger Druckpunkt und ich muss ziehen wie ein Stier damit da was bremst. Und ich bremse mit 2 Fingern, das muss reichen. Manchmal fluche ich in meinen Helm...

Habe schon die roten SA-Brembobeläge montiert, das brachte gar nichts.

Die Brembo Z04 wären wohl eine Möglichkeit, habe da sehr gute Erfahrungen mit einer Fireblade auf der Rennstrecke gemacht. Die Z04 möchte ich aber nicht auf der Strasse fahren, wegen erlaubt und so. Zusätzlich weiss ich nicht wie die funktionieren wenn sie nicht so gefordert werden. Und zum ausprobieren sind die etwas teuer.

Da hatte ich schon um Klassen bessere Bremsen. Irgendwie scheint es da keine Möglichkeit für Veränderungen zu geben. Am Material (Pumpe/Sattel) kann es m.M nach aber doch nicht liegen. Weiss auch nicht was tun....

Gruss

Rob