Beiträge von NoRescue

    Das Schraubschloss kannst bei der 1290 SA T aufgrund der Kettenführungen vergessen.
    Bei´mir hat es die linke Seite der oberen Kettenführung regelrecht weggefräst.

    Ich hab auf meiner 1290SA jetzt die Touratechscheibe in Größe S angebaut.
    Was für ein Unterschied, keine Turbulenzen, kein Lärm und bis 230 mit Topcase stabil, mit Seitenkoffer und Topcase bis 220 stabil.
    Für mich reichts. Ich bin 172 groß.
    Hätte ich nur früher gewechselt.

    Ich kann mich täuschen, aber ich hab bei mir am Reifen stehen: 170/60 ZR 17 M/C 72W TL (K)
    Dies ist bei dem Reifen auf dem Bild nicht der Fall.
    Vielleicht hatte der Pirelli von Marco ja auch nicht die geforderte Spezifikation von KTM.
    Dann wäre tatsächlich der Reifen schuld, bzw derjenige, welcher diesen aufzog.

    30,2 Liter voll leer, Mit Reservekanister und einer Minute orgeln gings weiter. Bin 600m vor der nächsten Tankstelle liegengeblieben. Hab dann di zwei Liter aus der Reserve mitgezählt.
    Übrigens 110km nach Reservewarnung. Gesamtreichweite 537km.

    also ich mit meinen 110kg ´vollausgestattet merke die Unterschiede schon deutlich.
    Bei forscher Gangart fängt die @ im Komfortmodus richtig zu pumpen an, Standard ist bei mir der Strassenmodus.
    Im engen Kurvengeläuf bin ich eher auf sportlich unterwegs. Und beim Offroadmodus ändert sich bei meiner auch die Vorspannung, denn sie hebt den Bürzel um ca 7cm an.

    Hatte bei meiner auch keine Probleme, das einzige was mir an den Dämpfungsmodis auffällt, ist dass die Dicke im Offroad sich um 4cm höherlegt und bei Sport bretthart wird.
    Kein Pendeln bis 255km/h.

    Versuch mal die Dicke in die Waagrechte zu bringen.
    Aber halt dir die Ohren zu.
    Sollte sie nicht sofort losheulen, stimmt was mit der Alarmanlage nicht. Normales Lenkerwackeln reicht nicht, sonst müsstest du bei jedem kleinen Sturm raus.

    Ich hab an meiner den SW-Motechhalter verbaut, da dieser bereits mit Gummipuffern versorgt ist, habe ich bei mir die alte Bikertechhalterung rausgeschmissen, da durch die doppelte Gummilagerung das TomTom wackelte wie ein Lampelschwaf.
    Ohne Bikertech is nix mit wackeln, auch Offroad kein Problem. Und die Elektronik hält es aus.

    Habe den Touratech Aventuro Mod in Namib. Ist relativ baugleich zum E1. Ich bin damit hochzufrieden und gegen das Flattern des Helmschildes hilft ein Schaumstoffnöppi inder unwahrscheinlich teuren Luxusexclusivedelvariante von sage und schreibe 15Cent.
    BTW mit dem Racingwindschild auf der @ flattert der Helmschild kein bißchen. Und wenn du bei 200kmh aufstehst und aus dem Windstrom des Originalschildes Kommst, flattert auch nix.
    Lüftung ist spitze, bei Temperaturen unter 5 Grad mach ich schon alles zu sonst friert man. Selbst hier merkt man noch einen ausreichenden Luftstrom auf das Visier, welches dann auch beschlagfrei bleibt.
    Bei Hochtemperaturen über 25 Grad hab ich kein Visier dran, sondern nehme nur mehr die optionale Brille, für welche der Aventuro Mod mit einem Brillenhaltebügel ausgestattet ist. Diesen hat der E1 nicht.
    Weiters helfen die verlängerten Unterkanten beim Aventuro, diesen auf einem Neck-Brace abzustützen. Funktioniert zwar auch beim E1, aber nicht annähernd so gut.
    Passformtechnisch ist es der erste Schuberth der mir wirklich auf Anhieb passte.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    MSR wird beim Offroad -Modus mitabgeschaltet.


    Auf losem Untergrund und mit Street-Modus greift die MSR beim runterschalten schön ein. Kein plötzlich ungewollter Drift mehr.


    Und von der fünften in die zweite runterhakeln ohne gaszugeben ist auch im kurvigen Asphaltgeläuf recht angenehm. Man kann einen kleinen Teil seines Frontalhirnes für wichtigere Sachen nutzen. Z.B. um die Kurven der entgegenkommenden Bikerin für gut zu befinden :lautlach:

    Touratech Aventuro Mod in Farbe Namib.


    Passt am besten zu meinem schwarzweißorangen Kürbis.


    Bei 172 Größe und dem Schild ganz unten bin ich begeistert, ob der Ruhe die da eingekehrt ist.


    Ich fuhr vorher den Shoei Neotec und der ist im Vergleich extrem viel lauter.


    Und ja das Kettenrasseln ist lauter als die Windgeräusche.