Welche Schraubenlänge hast Du verwendet?
Ich hab erst einmal die Originalen rein gedreht.
Hast aber recht, sieht ein bisschen besch…. aus.
35mm. Die sollte dein Händler die allerdings kostenlos dazu geben. Hat meiner jedenfalls gemacht.
Welche Schraubenlänge hast Du verwendet?
Ich hab erst einmal die Originalen rein gedreht.
Hast aber recht, sieht ein bisschen besch…. aus.
35mm. Die sollte dein Händler die allerdings kostenlos dazu geben. Hat meiner jedenfalls gemacht.
Mit Soziusabdeckung sieht das dann noch besser aus.
Gruß vom Qtreiber
Was ist denn mit deinen Schrauben am Heckrahmen los? Da gibt's doch extra kurze, wenn man den Bügel abmontiert. Oder hat das so irgendeinen Sinn?
...ist die in Metall nicht mehr lieferbar? Kunststoff möchte ich auch nicht !
Momentan anscheinend nicht. Da ich beide habe / hatte, kann ich aber sagen, dass die Kunststoffhalterung sich irgendwie stabiler angefühlt hat.
Leider ist mir die runtergefallen und dabei eine Ecke abgebrochen.
15mm bei der Version aus Metall. Sollte bei der Kunststoffversion gleich sein. Die habe ich aber nicht zur Hand.
Mein Redmi Note 5 (6") passt auf jeden Fall mit dicker Hülle super rein. Es sind noch 3 x-formige, selbstklebende Moosgummis dabei in unterschiedlichen Dicken, für schmaler phones.
Eine günstige Alternative wäre das hier:
Grefay Halterung Die gab es auch mal als Metall Ausführung. Derzeit aber nicht lieferbar.
Funktioniert bei mir tadellos.
Bei mir funktioniert er egal in welchem Mode mit der 1.00
Kannst ja mal gucken wie der Schalter aussieht. Bei mir hat der weiße pin gefehlt. Als Übergang kannst du versuchen was reinzustecken und hören ob es klickt. Wenn ja, dann Steck was rein und klebe das fest oder zieh nen Kabelbinder drum. Dann funktioniert der Quickshifter erstmal.
Kannst dann aber natürlich nur noch starten wenn sie in "N" ist.
Schau mal nach, ob der Mikroschalter am Kupplungshebel in Ordnung ist. Du kannst das testen, indem du einen Gang einlegt und versuchst ohne Kupplung zu starten. Bock sie dazu am besten hinten auf, sie wird sonst sehr bockig.
Wenn sie mit eingelegten Gang ohne Kupplung zu ziehen startet, ist der Schalter hin.
Ich hab so etwas feines nicht.
Aber: blippt er bei gezogener Kupplung eigentlich? Also gibt es einen kurzen Gasstoß?
Wenn nicht, müsste er ja auch die Kupplung mit in der Steuerung erfassen
Nein. Mein Mikroschalter der Kupplung war defekt und war quasi auf "dauerhaft Kupplung gezogen". Damit funktioniert der gesamte Quickshifter/Blipper nicht.
Kannst du mal beschreiben, wie genau du den Widerstand wo rein gelötet hast?
Ohne eine Skizze wird es schwer den Fehler zu finden.
Und warum sollte das nicht klappen? Wenn du 480Ohm ausgerechnet hast und mit dem "Highsider Widerstand" (150Ohm) klappt es, dann funktioniert es auch mit 150Ohm Widerstand.
Da kannst du auch eine Banane mit 150Ohm dazwischen hängen. Das ist dem Steuergerät egal, weil es nur den Strom überwacht. Das hat nix mit Bus zu tun.
Ich habe mir auch eine Lösung überlegt für Lenkerenden Spiegel + Handguards.
Über die lange Schraube kommt noch ein 4 Kant Alu-Stück.
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Miss mal den Widerstand der Blinker (BSO und original) Sollten die abweichen, muss man dort wohl nachhelfen.
Wollte dich nicht belehren oder Ähnliches. Kann ja jeder machen, wie er mag. ;-)
Alles anzeigenDas ihr alle auf das BSO Heck so abfahrt verstehe ich nicht. Liegt das nur an den Blinkern mit Rücklichtfunktion?
Ich finde den übertrieben großen Rückstrahler, der auch noch oberhalb des Kennzeichen liegts, einfach nur grässlich.
Und dank des Rückstrahlers sieht es bei abgestelltem Moped auch immer so aus als wäre der das Rücklicht.
Bei eingeschalteter Zündung finde ich Blinker mit Rücklichtfunktion auch nicht so schön.
Geschmäcker sind halt verschieden, aber bei so viel Lob fehlte auch etwas Kritik
PS: meinen Rückstrahler sind man halt kaum, ist aber zugelassen. Ist der von Shin-Yo.
Dein Rückstrahler mag zugelassen sein, der Blinkerabstand jedoch nicht. (Sofern du ein 180er Kennzeichen hast, das lässt sich so leider schlecht erkennen)
Bei mir hat das BSO Heck noch ein kleines Schirm hen aus dem 3d Drucker an der Kennzeichenleuchte bekommen. Das hat mir sonst so zu sehr nach hinten geblendet. IMG_20190105_234810.jpg
Bei mir war mit 0,8mm an Passscheiben das Spiel am Kupplungshebel dann vernünftig und so wie am Bremshebel, der gleich super passt.
Ist ja eigentlich ganz einfach zu ermitteln.
-Nen Poti parallel in die Blinkerleitungen. (1kOhm sollte reichen, Mittlerer und äußerer Pin).
-So lange am Poti drehen, bis alle Warn- bzw. Fehlermeldungen weg sind.
-Poti ausbauen, mit dem Multimeter den Widerstand messen
Jetzt kommt es auf den Widerstandswert drauf an: Die Wald und Wiesen Widerstände sind nur für eine Leistung von 1/4W geeignet.
Also wird es unter 580 Ohm eng mit einem einzelnen Widerstand.
Dann evtl. 2 parallel oder einen belastbareren Widerstand wählen.
Hi!
Warum lötest du nicht einfach den passenden Widerstand parallel in die Blinkerleitung?
Das Highsider Ding macht ja nix anderes. Über die DIP Schalter werden nur unterschiedliche Widerstände dazugeschaltet.
Ja genau, ist der rearbag.