Beiträge von Zettinator

    Guten Morgen Community,
    ich habe bei der ersten jährlichen Fahrt festgestellt das mein Neutralgang bzw irgendetwas was damit zusammenhängt Probleme bereitet.
    Die Kontrollleuchte für den Neutralgang im Tacho flackert nur ab und zu, ist nie dauerhaft konstant an, obwohl ich mechanisch im Neutralgang bin.
    Die Folge daraus ist, dass ich im "Neutralgang" auch nicht den Seitenständer ausklappen kann, weil dann die KTM ausgeht.
    Bevor ich nun stundenlang den Fehler suchen muss, wollte ich fragen ob jemand schon ein Ähnliches Problem hatte bzw eine Lösung dafür kennt.


    Danke,
    Gruß Zettinator

    Vielen Dank für euere Hinweise,
    macht es Sinn oder lohnt es sich, einfach nur 2 andere Endschalldämpfer zu kaufen um Gewicht/Sound aufzubessern?
    Natürlich ist der Umbau auf 1 Endtopf auch nicht schlecht.
    Nur habe ich bei meiner Recherche bisher noch nichts gefunden, was nach Plug and Play ohne große Umbauten funktionieren kann (Fehlende Zeit).


    Gruß

    Hallo,


    bin seit 2 Wochen im Besitz einer KTM 690 SM Prestige Bj'08.
    Habe aktuell noch den Doppel-Original Auspuff montiert.
    Bin allerdings auf der Suche nach einer günstigen, einfach zu montierenden Anlage/Endschalldämpfer.
    Ich habe bereits einige Threads hier darüber gelesen, jedoch sind die meisten nicht mehr Up-To-Date.
    Da ich selbst wenig Ahnung und Geschick im Basteln habe, suche ich eine Anlage oder Endschalldämpfer in Richtung Plug and Play.
    Ich bin auf der Suche häufig an Leovince hängen geblieben, jedoch verstehe ich nicht so wirklich, welcher Dämpfer der passende für mein Fabrikat ist.
    Häufig sehe ich bei google nur Angebote wo es 1 Dämpfer gibt.
    Eine Beratung bzw Empfehlungen eurerseits würden mir sehr helfen.
    Über Links zu den passenden Anlagen/Dämpfern würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Zettinator

    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und Erfahrungen!
    Der Weg zur Uni sind ~ 20 km pro Strecke.
    Also immer so, dass die SM dann warm ist, wenn ich ankomme.
    Dann will ich nun nur mal hoffen, dass im Winter noch reichlich Angebot reinkommen, die mir weiterhelfen :)


    Gruß,
    Zettinator

    Hallo liebe KTM-Gemeinde,


    vorab erstmal ein Lob an die sehr gelungene Strukturierung des Forums!


    Nun zu mir: Ich bin aktuell Student und habe bereits seit 6 Jahren meinen Motorrad Führerschein und habe eine Zeitlang eine alte Yamaha gefahren. In letzter Zeit habe ich allerdings nicht viel fahren können. Das damalige Motorrad wurde mittlerweile verschrottet und nun ist die Lust nach dem Motorrad fahren wieder aufgekommen. Ich habe bereits einige Wochen recherchiert und habe mich in die SM Szene verliebt. Momentan tendiere ich zwischen der KTM LC4 640 oder der Duke 2.


    Ich weiß momentan leider noch nicht allzu viel über diese beiden Einzylinder, weshalb ich mich an euch wenden möchte.


    Meine Einschränkungen die vielleicht noch beim Kauf hinzukommen: ca. 2500-3000 € Budget und 1,96m groß mit schlanker Statur.
    Die SM soll nur für die Straße sein und wird nicht auf Rennstrecken oder Kartbahnen gebraucht.
    Ich möchte sie für die Freizeit und für den täglichen Weg zur Uni nutzen.


    Die Fragen die ich an euch hätte:


    - Ist jemand auch so groß und kann was zum Thema bequemen sitzen/Haltung auf den Motorrädern sagen?
    - Würdet ihr mir eine LC4 oder Duke 2 empfehlen?
    - Wo genau liegt der Unterschied überhaupt?
    - Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu den beiden aufgeführten SM für das Budget?
    - Worauf ist bei älteren Maschinen in dem Preissegment besonders zu achten?
    - Welche KM Leistung ist für Einzylinder kritisch und sollte nicht mehr in Betracht gezogen werden?


    Falls ich noch Fragen vergessen habe, oder ihr Punkte kennt, die ich defintiv beachten soll, dann wäre ich euch sehr dankbar!


    Ich freue mich über jeden Tipp, jeden Kommentar und jede Hilfestellung die ich bekommen kann.
    Der Kauf der SM soll im Winter diesen Jahres stattfinden.


    Vielen Dank und schönen Gruß,


    Zettinator