Vielen Dank Babsi,
ich glaube ich werde das 2-3 mal lesen bis ich die Fülle an Informationen aufgenommen habe. ;-)
Vielen Dank Babsi,
ich glaube ich werde das 2-3 mal lesen bis ich die Fülle an Informationen aufgenommen habe. ;-)
Hallo Marcel, Danke für den Link.
Hatte auf die optimierte Drehmomentkurve von Highscore geguckt. Da hätte ich bei 9000u/min das max. Drehmoment gesehen.
Danke esemer.
Also müsste der Peak bei der 1290 so bei 9000u/min zu finden zu sein?
Hallo Babsi, die Antwort zur Website interessiert mich schon. Also nehme ich dein Angebot (PN) an.
Meist informiere ich mich auch auf Webseiten der Anbieter. Insbesondere wenn dort schon Umbauten von Kundenfahrzeugen zu finden sind.
Aber ich hab da auch noch eine Frage, die so wohl nur von einem Laien kommen kann.
Bin aber zuversichtlich das ihr mir das verständlich erklären könnt.
Bei vielen Stammtischgesprächen geht es immer nur um PS.
Viel PS bedeutet da immer auch stark in der Beschleunigung und im Topspeed.
Nun kommt aber auch ab und zu mal wer daher der behauptet, das dass Drehmoment der entscheidende Faktor ist.
Nun meine Frage:
An welchem Punkt im Drehzahlband unserer KTM´s 1290 wäre denn die höchste Beschleunigung?
Bei Turbodiesel-Kfz ist mir aufgefallen, dass ab einer bestimmten Drehzahl (meist jenseits der 4000u/min) die Beschleunigung wieder nachlässt.
Gibt es für die KTM auch einen optimalen Drehzahlbereich?
Ich Danke schon mal für eure Mühe
Ich hab mich jetzt mal ne halbe Stunde mit dem Dremel an dem Schweißpunkt versucht und habe dann entnervt aufgegeben.
Außer das ich jetzt ne leicht unrunde Aussparung an der Carbonkappe habe ist nicht viel passiert.
Bei mir ist knapp 270° um den Schraubenkopf rum geschweißt worden. Da würde ich nächstes Jahr noch orgeln
.
Beim Ausbohren hätte ich irgendwie schiss zu tief zu bohren und dann die Schraube gar nicht mehr zu greifen bekommen.
Ist ja auch nicht ganz günstig der Akra.