Ich schau noch über die Scheibe. Das Sichtfeld wird so nicht dramatisch gestört.
Beiträge von steambaker
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Vergangenes Wochenende hab ich den ZARD Topf beim TÜV mal messen lassen.
Das Ergebnis war ernüchternd. Die Tüte dröhnt mit 108 dB vor sich hin. Hab heute mit dem Händler telefoniert und der meinte das ich zum Glück den Auspuff mit dem Messprotokoll zurückschicken kann.
Das Thema ZARD hat sich für mich endgültig erledigt. Denke das ich nun doch auch zum Remus greifen werde.
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Zitat von »steambaker«
Also ich kann die hohe Puig Scheibe bei mittiger Höhenstellung wärmsten empfehlen. Hab bis 150kmh keine Verwirbelungen am Helm und die Geräuschkulisse ist auch sehr umgänglich.Optisch ist die Scheibe vielleicht nicht gerade Feinkost, aber mir ist die Performance wichtiger als der optische Aspekt.
Für mich einfach top!
Du musst immer dazu schreiben, wie groß du bist.
Ich mit meinen 2m habe letztens mal die hohe KTM Scheibe getestet und das war eine Katastrophe. Der abgelenkte Luftstrom ist genau auf meinen Helm geströmt, egal ob in der oberen oder der unteren Stellung.Du musst immer dazu schreiben, wie groß du bist.
Ich mit meinen 2m habe letztens mal die hohe KTM Scheibe getestet und das war eine Katastrophe. Der abgelenkte Luftstrom ist genau auf meinen Helm geströmt, egal ob in der oberen oder der unteren Stellung.
Du musst immer dazu schreiben, wie groß du bist.
Ich mit meinen 2m habe letztens mal die hohe KTM Scheibe getestet und das war eine Katastrophe. Der abgelenkte Luftstrom ist genau auf meinen Helm geströmt, egal ob in der oberen oder der unteren Stellung.Sorry, bin 1.85m groß, bei der Größe passt die hohe Puig anscheinend ganz gut.
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Also ich kann die hohe Puig Scheibe bei mittiger Höhenstellung wärmsten empfehlen. Hab bis 150kmh keine Verwirbelungen am Helm und die Geräuschkulisse ist auch sehr umgänglich.
Optisch ist die Scheibe vielleicht nicht gerade Feinkost, aber mir ist die Performance wichtiger als der optische Aspekt.
Für mich einfach top!
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Servus,
Habe heute auch den ZARD Edelstahl Topf angebaut.
Beim ersten Test im Stand bin ich gleich in Schockstarre verfallen. Das Ding bollert ganz schön!
Nach 3-4 Min Laufzeit im Stand ist mir dann ein beissender Gestank von verbranntem Plastik oder ähnlichem in die Nase gestiegen. Nach dem Abstellen Motors kam auch ordentlich Qualm aus dem Topf als wenn was am kokeln wäre!Also alles nochmal abgeschraubt und kontrolliert ob evtl Verpackungsrückstände im Endtopf zurückgeblieben sind, jedoch war nix zu sehn.
Ich vermute bzw. hoffe mal das der sich anfangs nur einbrennt und von Rückständen befreit?! Die Lautstärke sollte auf jedenfall nicht mehr viel nach oben gehn, ist eh schon mehr als grenzwertig...
Hat von euch jemand die selbe Erfahrung beim Anbau gemacht?
MfG
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Anstatt "Sitzbankheizung" gefällt mir der Begriff "Fotzenstövchen" sowieso besser...
Genial
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Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich beruhigt das ich nicht der einzige mit einer zwitschernden Adv bin
Gruß Hans
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Servus,
Mir ist aufgefallen das bei eingeschalteter Zündung der Servomotor ein ziemlich nervendes pfeifen oder quietschen von sich gibt.
Ist das bei euch auch so?
Mir kommt das spanisch vor...
Mit dem Ride by wire System bin ich nicht wirklich vertraut, weil meine Vorhergegangenen Motorräder in einer anderen Epoche gebaut wurden.
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Danke für die Antworten!
Also einen Schalter hab ich nicht bei der Buchse. Der Sinn einer Sitzheizung am Motorrad ist zwar mehr als fraglich aber was man hat, hat man.
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Servus zusammen,
Seit Samstag darf ich mich auch zu den KTM-Piloten zählen! Letzendlich ist's eine neue 1190 Adventure geworden.
Fährt sich so als ob sie mir aus dem Ar*** gewachsen wäre!!! Bin begeistert!
Nun hab ich mir eine Sitzbank von KTM Powerparts (nur vorderer Teil) gegönnt. Beim abbauen fiel mir auf das von der Sitzbank ein Kabel rausgeht und auch angesteckt ist. Hab aber den Sitz ohne Heizelement bestellt und auch nur für diesen bezahlt.
Was hat das Kabel denn sonst für eine Funktion???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße aus Bayern