Beiträge von Rule23

also stimmt das nicht ? würde mich freuen ...
    mal angenommen man kauft sich eine gebrauchte ? auf was würdest du sagen sollte man besonderes Augenmerk legen ?
    mal die üblichen Sachen die man bei allen gebrauchten Bikes schaut - ich mein vl Kinderkrankheiten, Rückrufaktion usw falls es welche gibt und die wird es wie bei allen anderen Herstellern auch geben.

Hallo Leute !

Mal eine frage in die Runde ;

Hab jetzt schon einige male gehört und gelesen das bei der 1290 sich gern mal die Kupplung verabschiedet und wohl einige dann auf die RC8 Kupplung Switchen... is dem so ? wenn ja warum und warum nimmt man eine von der RC8 ? auch soll sich hi Bremsscheibe gern mal defekt sein, oft schon nach relativ kurzer laufleistung ...

Da ich mir vl eine SD zulegen will in den nächsten Wochen, wäre das eine wichtige Info...

Danke im voraus

LG

Zitat von »Rule23« und muss schon mal leider feststellen das weder die TC noch Fahrwerk mit den beiden mithalten kann.. Bei Ducati ist übrigens auch nicht immer Öhlins drin wo Öhlins drauf steht nur mal so am Rande. Hab noch ne "alte" Streetfighter 1098s bei der ich die Gabel vorne 10 mal aufgemacht und 100 Änderungen vorgenommen habe bis es jetzt Optimal passt.

Nur mal so am Rande, weil du gar so über das Fahrwerk der Superduke lästerst.

Na ich lster garnicht über das Fahrwerk, sag nur , es ist gut aber ich würde JEDES von JEDER Marke für mich abstimmen lassen ! Öhlins das in Serie verbaut wird , ist nicht besser als ein gute für die Straße von Sachs , WP oder Showa - außer das es Wartungsintensiver ist...

Für die Allgemeinheit :

Ich wollt eigentlich jetzt nur mal wissen wie die SD so ist von euren Erfahrungen her, aber hier wird man anscheinend gleich in eine Ecke gestellt... :kacke: :arsch: Ich läster weder noch will ich was schlecht machen , im Gegenteil , ich überlege ja mir vl eine SD1290 zu kaufen und schau mit eben 3,4 Bikes die in frage kommen genauer an.. außer der SD1290 ist die Tuono und S1000R mit im rennen sowie Back to the Roots vl eine 1098 S Fighter... Ich sag aber trotzdem mal danke für die brauchbaren Infos , Danke :Daumen hoch:

na da geb ich euch recht, es schreiben dann natürlich nur die , wo es probleme gibt :teuflisch: und von den anderen hört man nix, ist in allen foren gleich :staun:

Fahrwerk würde ich aber auch bei JEDEM Bike einstellen lassen wollen, egal welche Marke. Wie ist das jetztn mit Schaltautomat ? Kann man einen nachrüsten oder sollte man das eher nicht ? Hält dann das Getriebe und der Motor ? :crazy:

Hallo, ich komm aus der Ducati ecke und spiele mit mehreren Gedanken herum , Diverser Marken und Modellen... die SD 1290 hat mich bei einer Probefahrt positiv überrascht, und irgendwie find ich sie ganz cool...

Jetzt gibt es natürlich viele Horrorgeschichten, die mir SD Fahrer selbst erzählt haben :arsch: :lautlach: :weinen: - von 2 Kupplungen die er brauchte bis 17000 km, einen neuen Motor bei 14000 km :motzki: , Undichtheiten , Getriebenschäden jede menge ... Ich hatte eine Tuono V4 aprc und jetzt eine Panigale 899 , und muss schon mal leider feststellen das weder die TC noch Fahrwerk mit den beiden mithalten kann.. das die keinen QS ist eigentlich a schande wie man bei uns in Österreich sagt.. Und angeblich kann/soll man den QS auch nicht nachrüsten weil es da sonst Getriebe und oder Motorschäden geben kann :motzki: :kacke: :kotz: :arsch: wegen den Shims oder so... das stört mich eigentlich am meisten, ich liebe es beim andrücken mit den QS zu schalten :wheelie:

Ja ich weis, 2017 soll sie einen bekommen aber ich denke ja eher an einen Gebrauchtkauf das ich mir ne neue nicht Leisten kann/mag - Finanzieren mag i net... Meine frage an die Leiwande Orange Fraktion ; könnt ihr mir von zicken und Wehwehchen erzählen ? sind die alle wahr ? bei BMW gibt es auch viele Probleme was ich dort so lese, auf was sollte ich achten bei einem möglichen gebrauchtkauf ?

Ich sag mal im vorraus danke leute :Daumen hoch: