Beiträge von V4Alex

    Servus, habe auch dieses Problem mit dem Kaltstart (sonst allerdings nix). Hab es über die Saison ausgehalten, da das Problem ja nach 5 Minuten nicht mehr bestand. Nun kam letztens allerdings dazu, dass die Mühle, obwohl warm, an der Kreuzung ausging. Das ist blöd wenn gerade losfahren willst...

    Hab die Kiste gestern mal zum Händler gebracht, der hat sie durchgecheckt und meinte sie sei sehr mager gelaufen und hat sie deshalb angefettet. Jetzt darf ich erstmal überprüfen obs besser ist.

    Ich halt euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht...

    sodele... ich hätte gern das geile Tagfahrlicht, aber obwohl ich es im Menü meiner 2017er SDR aktiviert habe ("Ein") leuchtet IMMER auch das Abblendlicht :motzki:
    Any ideas?
    Wird dafür der gleiche Sensor wie für das Display verwendet?

    Seltsam... beim mir funktioniert der Tempomat nur in den anderen 3 Modes, nicht aber im Track... ich fahr nämlich fast ausschließlich im Trackmode, auch bei mal gemütlicherer Fahrt, da wollte ich schon öfter mal den Tempomat reingeben, wurde aber nicht aktiviert... in den anderen Modes schon..
    egal.. wie oft braucht man den schon.. obwohl.. wheelie mit tempomat... :peace:


    ich werd's nach euren infos aber nun trotzdem nochmal versuchen.. was habt ihr dann im trackmode für eine gasannahme eingestellt? da gibts ja auch 3 unterschiedliche.. oder ist das dann auch egal?


    Im Track-Mode die Gasannahme natürlich auch auf Track. Je direkter, desto besser... Und natürlich geht hier auch der Tempomat.

    Zitat

    2,5 und 2,9 sind der empfohlene Druck unter allen Belastungszuständen.
    Das steht im Zusammenhang mit dem Kurven-ABS.
    Andere Reifendrücke nehmen Einfluss auf die Sytemleistung.

    Und warum gibt KTM für die SD2.0 dann 2.5 Bar vorne und hinten an?

    Hatte meine SDR2.0 beim Freundlichen wegen Brembo-Rückruf und neuem VR...
    Auf dem Heimweg ging plötzlich der Alarm auf'm Display hoch: "Reifendruck am Vorderrad zu hoch". Beim Durchsteppen der Anzeige: 3.0 bar... "da hat der Mechaniker beim Befüllen wohl nicht aufgepasst" dachte ich mir. Zuhause mit dem Luftdruckmesser nachgemessen: 2.65 bar mit warmem Reifen (wenn man dieser Tage überhaupt von warmen Reifen sprechen kann).
    Rücksprache mit Werkstatt: Könnte ein Problem mit der Initialisierung sein... bevor ich zum Initialisieren wieder in die Werkstatt kommen muss, sollte ich erstmal an der Tanke die ganze Luft rauslassen und dann wieder neu aufpumpen...
    Kennt jemand diesen Effekt?
    Bitte nur konstruktive Antworten :zwinker:

    Die AHK funktioniert meist über Rampen, die bei Schub dazu führen, dass das Drehmoment die Kluppung ein wenig trennt, das ist alles. Von LUK gibt es ein System, die das über eine Blattfeder realisiert. Alles kein Hexenwerk und vollkommen ohne Regelung, also unabhängig von Asphalt, dynamischer Radlastverteilung.....
    Die MSR macht einfach die Drossel auf, wenn der Fahrer das eigentlich nicht will, aber das Motormoment zu einem stehenden Hinterrad führen würde. Das ist geregelt, also fahrsituationsabängig.


    Ein Zweizylinder hat durch die größeren Einzelhubräume ein höheres Trägheitsmoment. Meistens Schwerere Kolben, mehr Hub, dickere Hubzapfen, zur Fahrbarkeit beitragend mehr Schwungmasse, evtl sogar Ausgleichswellen, 2 Nockenwellen mehr........ Das statische Schleppmoment hängt von anderen Dingen ab und kann so oder so ausfallen. Dennoch ist das Bremsmoment bei einem Zweizylinder viel höher (da das dynamische Moment ausschlaggebend ist).


    Mensch Leute... ich bin echt beeindruckt! Hier hat's ein paar Kollegen, die Ahnung haben. Da kann man echt noch was dazu lernen. :Daumen hoch:

    Hey , ich lasse mir jetzt den Quickshifter + freischalten und überlege auch ob ich die Motorschleppmoment Regelung freischalten lassse .Irgendwas verstehe ich da noch nicht so genau .wenn ich jetzt mit dem Quickschifter zügig ein paar Gänge zurückschalte , und habe dabei nicht MSR freigeschaltet , was passiert denn da wenn ich das zu schnell mache und es provozieren würde ? bleibt der Reifen wirklich stehen gegenüber wenn ich MSR hätte ?Villeicht könnte mir das mal richtig jemand erklären ?
    Gruß Julian


    bin jetzt auch nicht der Fachmann, aber habe Folgendes erlebt. Vor der SD hatte ich eine Duke690. Diese hat auch eine Antihopping-Kupplung. Trotzdem habe ich es regelmäßig geschafft, dass das Hinterrad beim schnellen Anbremsen und Herunterschalten BERGAB, typischerweise vor einer Kehre, blockiert hat. Das gleiche hatte ich mit meiner Tuono (die hat nur Antihopping) und auch mit der SD (mit MSR) NIE! Also, da gibt es schon spürbare Unterschiede.

    Die Anti-Hopping-Kupplung ist wohl in den meisten Fällen beim harten Herunterschalten ausreichend, um ein Blockieren des Hinterrades zu vermeiden. Kommt hierbei aber noch Nässe oder Verschmutzung dazu, öffnet die MSR die Drosselklappen leicht, um das Blockieren komplett auszuschalten. Ich glaube, um das zu erleben muss man eine solche Situation schon regelrecht provozieren :ja: ... aber die Technik find ich schon geil :Daumen hoch:

    Tatsächlich steht in der Beschreibung auf der KTM Homepage rauf und runter "unter jeder Last". Merkwürdig das in diversen Tests das nur bei der aktuellen Tuono erwähnt wird. Dann werde ich das wohl auch mal probieren.


    ... genau aus diesem Grunde habe ich das auch ausprobiert. Bei mir funzt das Runterschalten mit Gas höchstens bei leichtem Gas, ansonsten scheint der Schalthebel regelrecht blockiert zu sein... Das ist für mich jedoch nebensächlich, da ich sowieso in 99% der Fälle beim Runterschalten vom Gas weg bin.

    servus,
    wenn Du es nicht kennst, brauchst Du's nicht... wenn Du's kennst, willst Du's nicht mehr missen.
    Schalten ohne Kupplung ist bei nem 4Zylinder kein Problem, aber bei dem fetten V2 vertraue ich dann doch lieber auf die Elektronik. Außerdem liebe ich die Blipperfunktion - die ist wirklich butterweich! Ich kann damit einfach entspannter auf Bremspunkte zuheizen, ohne dass der Antriebsstrang entlastet wird.
    Also wenn sich eine Investition lohnt, dann diese.

    danke für die Hinweise.
    Hochklappen - wie in Bild 2 - ist bei mir (gewaltfrei) nicht möglich. Deshalb Abziehen der Stecker für die Motorsteuerung notwendig. Ist jedoch kein Problem, wenn man die Funktionsweise der Arretierung erkannt hat... :applaus:

    Servus Leut's,
    tja, außer mir scheinen es ja alle zu wissen...


    ich möchte die Batterie (SD2.0) ausbauen, um sie im wohl temperierten Keller ans Dauerladegerät zu hängen. In meiner Garage ist ein scheiß Klima, feucht und arschekalt - deshalb Keller!


    Sodele, hab die Abdeckung wie im SD2.0 Handbuch beschrieben nach hinten gezogen (Bild 1). Dann bleibt die Plastikabdeckung über der Batterie übrig, diese Abdeckung scheint auf 2 breiten KFZ-Steckern zu stecken (hätte ich die mit abziehen sollen?).
    Im Handbuch sieht das Ganze a bisserl anders aus, deswegen frag ich jetzt so blöd (Bild 2), da steht Abdeckung hochklappen und auf dem Foto scheint auch eine Abdeckung hochgeklappt zu sein...


    Please help :sehe sterne: