Beiträge von robiiiiin

    hm, 195 cm sind natürlich ein teilweise Erklärung (Gewicht spielt keine Rolle bei der Höchstgeschwindigkeit), aber 165 km/h sind auch mit diesem Hintergrund schon arg wenig. Geh halt mal mit der Kiste auf den Leistungsprüfstand...kostet ja nicht die Welt.
    Der Vergleich mit anderen Mopeds ist schwierig, da Du ja nicht weißt was die evtl. gemacht haben und generell diese Vergleiche kaum aussagekräftig sind.

    Der Leistungsprüfstand wäre dann der nächste Schritt gewesen. :grins:

    Zitat

    165 km/h hören sich verdächtig nach A2-Mapping an. Ist da der Händler
    beim auswählen des Remus-Mappings in der Zeile verrutscht und hat das
    Drossel-Map aufgespielt?

    So eine Vermutung hatte ich auch schon. Deshalb war ich ja vor gut einer Woche nochmal bei ihm.
    Die haben dann nochmal über das Mapping drüber geschaut. Es wäre wohl das Remus-Mapping drauf. Nicht das Drossel-Map.

    Wäre ein Versuch wert, wenn das wirklich auch mit Kat gut läuft.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.


    Habe mir Anfang diesen Jahres eine neue 16er SMC-R gekauft. Verbaut wurden dabei gleich der PP Remus + Mapping und der offene Lufikasten-Deckel.
    Habe sie natürlich auch die ersten 1000km behutsam eingefahren und auch die Wartung durchführen lassen.


    Ich habe jedoch seit langem schon ein Problem, bei dem mir weder das Internet, noch mein KTM-Händler weiterhelfen konnte.
    Aber vielleicht gibt es hier ein paar neue Vorschläge oder Anregungen, denen ich nach gehen kann. :grins:


    Und zwar bringt meiner Meinung nach meine Kati nicht die Leistung, die sie auch bringen sollte.
    Aufgefallen ist mir das Anfangs nicht, aber nach einiger Zeit begegnet man der einen oder anderen SMC-R auf den Straßen.
    Dabei musste ich dann immer feststellen, dass die anderen Leistungstechnisch meist etwas besser aufgestellt waren als ich. :traurig:


    Nach und nach kam mir das immer merkwürdiger vor, deshalb bin ich vor kurzen zum ersten mal mit der Kati auf die Autobahn gefahren, um zu schauen, ob ich mit ihr wenigstens die 180km/h schaffe.
    Auf gerader Strecke komme ich nicht über 165km/h. Berg runter gerade mal auf 175km/h. Bin daraufhin gleich mal zu meinem Händler gefahren und habe ihn mal drüber schauen lassen.
    Meine erste Vermutung war, dass damals das Mapping vergessen wurde, obwohl das ja nicht zu solchen drastischen Verlusten führen sollte.
    Leider ist mein Händler sehr stark ausgelastet. Sie hatten nur mal eben über das Mapping drüber geschaut. Für eine kurze Probefahrt hatte keiner Zeit.
    Der einzige Hinweis der mir mitgegeben wurde war die Änderung der Einstellung des Map-Schalters. Ich bin zu dem Zeitpunkt auf der 2 (Advanced) gefahren. Der Mechaniker meinte ich solle mal die 3 probieren (was ja aber völliger quatsch ist).
    Auch Recherchen im Internet haben mich nicht weitergebracht.


    Vielleicht hat jemand von euch schon mal ähnlich Erfahrungen sammeln müssen oder noch eine Idee was ich versuche könnte?


    Grüße
    Robin