Beiträge von PumaTom

    Ja Vergaser hat ich dann mal ausgebaut um alleine schon zu sehen, ob Benzin überhaupt durchläuft.
    Hab dann alles mal was sauber mit der Druckluftpistole gemacht.
    Ich hoffe der Schwimmer kommt heute, die Schwimmernadel ist von KTM erst nächsten Monat irgendwann lieferbar.
    Hab bei Louis mir mal 2 Nadeln mir mitgeben lassen die evtl Baugleich sind und versuche es damit mal.

    Hi, meine EXC springt nicht mehr an und nach Kontrolle habe ich dann festgestellt, dass der Motor voller Benzin ist.
    Schonmal wer auch gehabt?
    Denke mal es liegt am Schwimmer oder Schwimmernadel, will mal beides austauschen.
    Oder hat evtl. jemand eine andere Erklärung?


    Gruß Tom

    Kommt halt auf die Übersetzung an.
    Weiß jetzt nicht genau was ich genau drauf habe, aber der Vorbesitzer hatte die als Crosser im Einsatz und somit alles mal an Ritzel usw. mitgegeben. (wohl alles ausgelegt auf kurze Übersetzung)
    Hab mir das jetzt so angepasst, dass ich damit zufrieden bin für Stadt Land usw.

    Hab auch ne 250er EXC von 2000 auf SUMO umgebaut.
    So für durch die Stadt und schönen Kurven-Fahrten durch´s bergische Land ist das Teil absolut der Hammer.
    Klar längere Touren oder ähnliches würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
    Hatte auch mal immer hin und her überlegt ob ich doch eine 450er oder allgemein 4 Takter nehmen soll, die vielleicht etwas alltagstauglicher wäre, aber komm von dem 2 Takter Sound und Gestank nicht weg.



    Mit der Übersetzung lässt sich alles gut und schnell anpassen jenachdem was man vor hat.
    Habe meine so, dass ich ca. 120 - 125 km/h fast am Drehzal-Limit bin, ich dann aber wenn es mal auf eine längere Landstraße geht, was sich nicht vermeiden lässt, ca. 90 bis 100 km/h fahre. Ist wohl für paar Minuten für den Motor wohl auszuhalten.


    War auch zuerst skeptisch was ich machen soll aufgrund der Aussagen hier oder wo anders.
    Aber denke mal es kommt immer drauf an WIE man das Teil fährt und in Ordnung hält.
    Klar kann immer mal was passieren oder defekt gehen.


    Am besten ist echt, einfach mal ausprobieren und selbst gucken, was passt.
    Oder gegebenfalls halt mal andere Optionen wie verschiedene Ritzel usw. parat legen, ist ja schnell selbst umgebaut sowas.


    Mit der Freeride hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber da habe ich selbst mal eine Probefahrt machen dürfen. Das Feeling war echt anders als auf der EXC.

    Hi Leute, habe eben leider für das Hinterrad eine 240mm Scheibe bestellt... habe leider nicht gesehen, dass ich eine 220mm drauf habe... erst später gesehen, dass es mehrere Varianten gibt.


    Suche jetzt nur ein Adapter für das Hinterrad aber finde im Netz nichts...oder gibt es da welche Anbieter?


    Habe bisher nur ein komplettes Kit gefunden wo Scheibe und Adapter zusammen angeboten wird.


    Könnte evtl. die Bestellung stornieren aber find die Idee mit der größeren Bremse für hinten ganz gut... für vorne findet man ja ohne Ende...


    Wäre nett wenn mir jemand helfen oder tips gegen könnte wo ich das Teil bekommen kann. Google hab ich schon durch :kapituliere:


    Fahre eine EXC 250 2takt von 2000

    Ja Scheiben sind bald reif, würde dann gern direkt beides passend wechseln und ne Nummer größer verbauen wenn es gehzt, da ich noch nen Satz Sumo-Felgen liegen habe wo keine Scheiben verbaut sind.
    Dachte man könnte dann nen guten Kompromiss eingehen mit etwas größerer Bremse für beide Varianten.
    Also dann für Enduro nicht zu groß und für SuMo nicht zu klein.

    Hi, habe eine 2000er EXC 250 und die vordere Bremse ist bald fällig.
    Habe was im Netz gefunden und wollte wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat:


    https://www.amazon.de/Tusk-1372220005-%C3%9Cbergro%C3%9Fe-Floating-Typhoon-Front-passend/dp/B00QXXQFPM/ref=sr_1_31?s=automotive&ie=UTF8&qid=1502791373&sr=1-31&keywords=ktm+exc+2000+bremse



    Denke an der Vorderachse kann man nie genug Bremskraft haben und würde dieses Bremsenkit auf die originale Enduro Bremse passen?
    Adapter ist ja auch mit dabei.


    Gibt es sonst andere Umbaukits für die Bremsanlage der EXC?

    Ja sind 20mm an beiden Achsen.


    Habe jetzt welche gefunden in 17 Zoll, 3,5x17 und 4.25x17 wohl ohne Bremsscheibe vorne.



    Wollte gerne den Enduro Bremssattel übernehmen und damit erstmal fahren.
    Kann ich eine 320mm Scheibe nehmen und den Bremssatteladapter für die 2000er 250EXC oder muss ich da was anderen umbauen?
    Oder gibt einen andere Bremsscheibe bzw. anderen Durchmesser die ich montieren kann?
    Welchen Adapter muss ich bestellen?