Beiträge von howupdohighknee

    Ich habe auch einen Akra am Bike und auch den Rapid Bike Easy Modul verbaut. Bin mal eine Zeit lang ohne die Box gefahren, und ich finde schon, das man einen Unterschied merken kann.
    Mit Box läuft sie "weicher" wenn sie kalt ist und man kann auch mal etwas schaltfauler fahren. 4-5ter Gang in der Stadt bei 50 war schon grenzwertig, "ohne".


    Ich hoffe, das ich zur Diskussion beitragen konnte.


    Gruß Harald

    Aktuelle Neuigkeiten.
    Der Händler hat sich noch einmal ins Zeug gelegt. Habe das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Dann hat er nochmals mit der Garantieabteilung Rücksprache gehalten und nun habe ich doch noch einen neuen Anlasser bekommen.
    Nun ist alles gut. Ich brauche den Startknopf nur kurz drücken, und die Kati springt an.
    So soll es sein..

    Ich hatte es dem Händler bei Abgabe gesagt, das mir die Lösung mit dem Anlasser der 1290 bekannt ist, und der Händler hatte auch meine Garantie Unterlagen vorliegen. Er hätte aber , wenn ich nicht bezahlt hätte, das Recht auf einbehalten den Mopeds gehabt. So habe ich erst mal bezahlt.

    So ,
    heute mein Motorrad wieder abgeholt. Hatte extra angerufen, weil die sich fast drei Wochen nicht gemeldet hatten. Ja, hieß es, das Motorrad ist jetzt fertig und springt auch gut an.
    Bloß die Diagnosekosten für die Fehlersuche würden nur zum Teil von KTM übernommen. :der Hammer:
    Ich bloß "OK" gesagt, da ist bestimmt etwas mißverstanden worden.
    Also heute extra etwas eher Feierabend gemacht, mir meine Tochter als Mitfahrer eingeladen (Irgendwie muss mein Auto ja wieder von der Werkstatt weg ) und dann 90km hingefahren.


    Der Typ an der Kasse sagte." Ja das Moped ist fertig und die Rechnung beläuft sich auf 188€, (Ich vergaß zu erwähnen, das ich auch noch das Blinkerupdate geordert hatte ).


    Auf meine Aussage, das ich eine dreijährige Garantie hätte und die Kosten doch eigentlich von KTM zu tragen wären , erntete ich nur Axelzucken.
    Immerhin wurde das Spaltmaß des Impulsgebers von 0,6mm auf 0,4mm angepasst. Habe ich sicherlich nicht verstellt.


    Es war schon spät, ich mußte noch 90km nach Hause fahren und wollte nicht ohne :Kürbis: nach Hause. Da auch der Geschäftsführer der KTM Filiale nicht im Hause war, habe ich erst mal bezahlt.
    Werde ihn aber am Montag mal zur Rede stellen, was er so darüber denkt .


    Was meint Ihr, ist das für KTM normal, wo doch der Fehler mit dem Anlasser bekannt ist. Die haben bestimmt kein Interesse daran einen Anlasser auf Garantie zu bezahlen.

    Meine 1190 zickt auch rum. Aber nur um die Null Grad. Habe sogar schon eine PKW Batterie mit dran gehängt. Ohne erfolg, bzw. nach ca 5 min Orgeln sprang sie dann an.
    Steht jetzt erst mal beim Freundlichen. Der will mal Rücksprache mit KTM halten.
    Sollte eigentlich einen neuen Anlasser der 1290 geben. Mal schauen wie es ausgeht. Jetzt sind ja wieder reichlich Plusgrade :traurig: