Ganz einfach die Antwort auf die Meinungsumfrage.
Und kein Grund gleich patzig zu werden.
Beiträge von Hudriwudri
-
-
-
klasse, danke Dir schon mal vielmals.
Wenn Du sagst, "kannst sie verwenden", dann nehme ich an die passen, aber die ABE ist dann nicht (noch nicht) für die '17er zugelassen, oder?
Grüße
H&S (Oli)
Richtig.
Pass beim wechseln des Bremshebels aber auf dass der kleine Kunststoffstift(Bremslicht"auslöser") nicht verlorengeht. -
[quote='flitze21','index.php?page=Thread&postID=1292997#post1292997'][quote='Miss Erfolg','Sinnloses Jethelm-feature: man kann das Kinnteil über einen Schieber in der offenen Stellung arretieren. Braucht kein Mensch.
Dem stimme ich generell zu.
Nur in Italien brauchst du meines Wissen nach die Arretierung. Wenn du keine Arretierung am Helm für die Offenstellung hast musst du den Helm geschlossen fahren.
Ansonsten darfst man wohl generell einfach aufgeklappt fahren - deswegen die Arretierungsfunktion.
Hab ich mir dieses Jahr von Kollegen auf der Gardasee-Tour erklären lassen.Gruß
André[/quote]
Ich glaube, dass das nicht nur in Italien so ist. Ob es jetzt aber an der Arretierung liegt oder "nur" einer zusätzlichen Prüfung als Jethelm, weiß ich nicht.
Habe es weiter oben schon geschrieben, dass ich neben dem GT Air(mit dem ich sehr zufrieden bin) auch einen Klapphelm von Nolan(N90) habe. Kurz nach dem KAuf habe ich fast nur diesen verwendet(speziell im Stadtverkehr, wenn es extra heiß war). Bin aber von der Qualität inzwischen extrem enttäuscht. Erst ist eine Klappe am Kinn herausgefallen(ohne äußere Einwirkung). Und inzwischen ist die Arretierung(als Vollvisier) so hakelig, dass manchmal nur eine Seite beim herunterklappen schließt(was aber nur auffällt wenn man mit beiden Händen fest schließt und zudrückt). Durch das verwinden bekommt man den Helm dann überhaupt nicht auf(Klappmechanismus). Sicherheitsmäßig ein absolutes no Go.
Obwohl Brillenträger, habe ich mich inzwischen wieder an das andere An und absetzen gewöhnt. -
Die
Alles anzeigenDem kann ich mich nur anschließen.
Meine Frau und ich waren am Sonntag bei Tante Louise (verkaufsoffener Sonntag - für diejenigen, die auf die Idee kommen Sonntags haben die Läden zu.
)
Meine Frau wollte unbedingt einen Klapphelm und ich habe die auch probiert.Habe dann nach dem ein oder anderen Helm den GT Air probiert und der passte direkt. Gleich ein totales Wohlfühlen da gewesen.
Mein Schädel sagt halt Shoei-Helme.
Meiner Frau auch einen aufgesetzt und siehe da, auch Ihr gefiel dieser sofort. Schon war das Thema Klapphelm weg.Nun gut, beide einen GT Air gekauft und sofort probe gefahren.
Er ist genauso laut / leise wie der alte - auch ich habe bis gestern einen XR 1000 besessen. Das geht so voll und ganz in Ordnung. Es gibt einfach keine "leisen" Helme. Die Windgeräusche sind ja nun mal ja einfach da. Ich werde auch bei dem Helm weiterhin Ohrstöpsel benutzen.
Im Wind liegt er aber bedeutend besser / ruhiger.
Die Sonnenblende finde ich auch gut.
Und an den Ratschenverschluss werde ich mich auch gewöhnen.Jetzt noch das passende Kommunikationssystem für die Helme gekauft.
Gruß
André
Bezüglich Kommunikationssystem im GT Air: Ich nutze von Sena das 10U. Für mich das erste Komm überhaupt und habe deshalb keinen Vergleich. aber ich bin damit sehr zufrieden. Vor Allem weil es auch sehr unauffällig ist.
-
Ich hab meine neulich von olmaxmotors geholt. Polnischer Anbieter mit nettem Kontakt und super Preis/Leistung.... einfach mal googlen
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Und auch schon verwendet? -
Das Teil hab ich auf Youtube auch gesehen. Und finde es zumindest in dem Video super. Was kostet das?
Edith sagt: gerade gesehen: 399
-
In den letzten Jahren hat sich vielleicht doch einiges getan.
Ich bin auf der Suche nach einem Montagegerät(nicht nur zum Abdrücken).
Am Markt finde ich die Geräte von GP503, Hama-Racing und max2h, die vernünftig zu sein scheinen. Gibt es auch noch andere vernünftige Geräte oder ist das eh Alles?
Danke -
Trotz Brille fahre ich fast nur mit dem GT Air von Shoei. Finde ich sehr leise.
Einen Nolan N90(Klapphelm habe ich auch noch. Aber den verwende ich fast gar nicht. Weil er extrem laut und auch heiß ist. Von der Qualität ganz zu schweigen.Alles anzeigenHallo,
nachdem nun endlich mein Schuberth C4 geliefert wurde (bestellt im April), bin ich nach der ersten Ausfahrt schwer enttäuscht.
Nach Aussage des Herstellers soll es ja der leiseste Helm seiner Art sein (auf jeden Fall ist er einer der teuersten).
Ab dem Tempo 50 fingen aber schon Windgeräusche an, welche dann bei Tempo 120 extrem laut waren.
Man muss sich das vom Geräusch her so vorstellen als wenn jmd. Pressluft direkt unter die Helmschale an die Ohren pustet.
Es ist nicht windig aber extrem laut. So laut das man sein eigenes Fluchen unterm Helm nicht versteht.Auf meine Nachfrage beim Hersteller, ob es sich wohl möglich um einen defekt handeln könnte wurde verneint.
Viel mehr wurde die Ursache in der KTM und meiner Körpergröße von 1,90cm gesucht.An beiden Punkten lässt sich nur schwer was ändern.
Also muss ein neuer Helm her, am liebsten ein Klapphelm (Brillenträger).
Was fahrt ihr für einen Helm und welchen könnt ihr empfehlen?
Gehörschutz kommt für mich nicht in Frage.
Haben einen 15 Jahren alten uvex hier liegen (da löst sich langsam das Innenleben auf) der war leise und hat die hälfte gekostet. -
@ Cybergass:I ch habe da schon an eine komplette Rastenanlage gedacht, bei der dann auch Schalt- und Bremshebel nach vorne wandern. Die Standard Rasten sind halt auch noch tiefer, was nicht eigentlich nicht will. Wenn es aber sonst nichts gibt, werde ich die mal probieren.
Wie von Baron vorgeschlagen, würde ich mich breit schlagen lassen und meine nicht R Hebel und Rasten gegen deine mit R tauschen.
Bei Bedarf gern weiteres via PN. -
Schau mal bei 2016
-
-
Nachdem ich bereits ca. 140 Vorschalldämpfer verkauft habe,
davon fast keine völlig ohne Kastl und vielleicht 30 Stk. in Stage mild-Kits,
werden es wohl um die 100 Dukes (IV + V) sein, die das Komplettpaket montiert haben.Danke für deine Antwort. Hab mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Mir geht's aber um die 5er Duke. Und um Erfahrungen der Besitzer. -
Puuh. Ich hab jetzt den ganzen Fread durch. Mir gebührt
PN an Highscore ist schon unterwegs.Vor lauter lesen, weiß ich nicht mehr, ob es bereits mehrere Dukes gibt, die das Komplettpaket haben.
-
Das ist jetzt echt ne positive Nachricht
Bleibt noch zu klaeren wie eng es mit der R-Fussrastenanlage bzw. mit dem Schaltgestaenge bei der Aufnahme zugeht.
Extra immer was am Bike abmontieren wuerde am Sinn vorbeigehen.siehe auch hier:
690 Duke 5: Unterschiede zur Duke 4 ( welche Teile sind gleich geblieben wo gibt es Veränderungen). -
-
Sollte laut mehreren genauso passen, wie zur Duke 4:
690 Duke 5: Unterschiede zur Duke 4 ( welche Teile sind gleich geblieben wo gibt es Veränderungen).Der Biketower passt laut offizieller Aussage auch. Also ist schwer vorstellbar, dass der Constands Zentralständer nicht passt.
In einigen Tagen kann ich dir aus erster Hand Bescheid geben, da ich diesen für meine Duke 5 ebenfalls bestellt habe. -
....
Neu an der Duke 5 sind auch die "wunderschönen" Reflektoren an der Gabel.
Die sind der Euro 4 geschuldet und betreffen alle neuen Mopeds.
-
Meine Änderungswünsche sind marginal bzw. derzeit schon erledigt.
Die Frage bzw der Thread war eher als Quelle für Alle gedacht, um nicht immer wieder die gleichen Fragen zu lesen.
Bei mir hat sich aktuell nur die Rahmenfrage wegen dem Montageständer gestellt. Optisch kann ich keinerlei Unterschied feststellen. -
Steht's nicht so? "Unterschiede zur Duke 4"