Beiträge von Hudriwudri

[quote='flitze21','index.php?page=Thread&postID=1292997#post1292997'][quote='Miss Erfolg','Sinnloses Jethelm-feature: man kann das Kinnteil über einen Schieber in der offenen Stellung arretieren. Braucht kein Mensch.

Dem stimme ich generell zu.
    Nur in Italien brauchst du meines Wissen nach die Arretierung. Wenn du keine Arretierung am Helm für die Offenstellung hast musst du den Helm geschlossen fahren.
    Ansonsten darfst man wohl generell einfach aufgeklappt fahren - deswegen die Arretierungsfunktion.
    Hab ich mir dieses Jahr von Kollegen auf der Gardasee-Tour erklären lassen.

Gruß

André[/quote]

Ich glaube, dass das nicht nur in Italien so ist. Ob es jetzt aber an der Arretierung liegt oder "nur" einer zusätzlichen Prüfung als Jethelm, weiß ich nicht.
    Habe es weiter oben schon geschrieben, dass ich neben dem GT Air(mit dem ich sehr zufrieden bin) auch einen Klapphelm von Nolan(N90) habe. Kurz nach dem KAuf habe ich fast nur diesen verwendet(speziell im Stadtverkehr, wenn es extra heiß war). Bin aber von der Qualität inzwischen extrem enttäuscht. Erst ist eine Klappe am Kinn herausgefallen(ohne äußere Einwirkung). Und inzwischen ist die Arretierung(als Vollvisier) so hakelig, dass manchmal nur eine Seite beim herunterklappen schließt(was aber nur auffällt wenn man mit beiden Händen fest schließt und zudrückt). Durch das verwinden bekommt man den Helm dann überhaupt nicht auf(Klappmechanismus). Sicherheitsmäßig ein absolutes no Go.
    Obwohl Brillenträger, habe ich mich inzwischen wieder an das andere An und absetzen gewöhnt.

Die

Bezüglich Kommunikationssystem im GT Air: Ich nutze von Sena das 10U. Für mich das erste Komm überhaupt und habe deshalb keinen Vergleich. aber ich bin damit sehr zufrieden. Vor Allem weil es auch sehr unauffällig ist.

In den letzten Jahren hat sich vielleicht doch einiges getan.
    Ich bin auf der Suche nach einem Montagegerät(nicht nur zum Abdrücken).
    Am Markt finde ich die Geräte von GP503, Hama-Racing und max2h, die vernünftig zu sein scheinen. Gibt es auch noch andere vernünftige Geräte oder ist das eh Alles?
    Danke

Trotz Brille fahre ich fast nur mit dem GT Air von Shoei. Finde ich sehr leise.
    Einen Nolan N90(Klapphelm habe ich auch noch. Aber den verwende ich fast gar nicht. Weil er extrem laut und auch heiß ist. Von der Qualität ganz zu schweigen.

@ Cybergass:I ch habe da schon an eine komplette Rastenanlage gedacht, bei der dann auch Schalt- und Bremshebel nach vorne wandern. Die Standard Rasten sind halt auch noch tiefer, was nicht eigentlich nicht will. Wenn es aber sonst nichts gibt, werde ich die mal probieren.

Wie von Baron vorgeschlagen, würde ich mich breit schlagen lassen und meine nicht R Hebel und Rasten gegen deine mit R tauschen.
    Bei Bedarf gern weiteres via PN.