Beiträge von Joba

    Ich habe auch versucht die Reifenbindung aus den Schein austragen zu lassen, hatte aber keinen Erfolg.:



    Sehr geehrter Herr ....,


    ich habe eine Frage zu der Zulassungsbescheinigung Teil 1 meines

    Motorrads Marke KTM 1190 Adventure.

    In der COC Bescheinigung steht nur die Reifengröße eingetragen, aber in

    der Zulassung Teil 1 ist ein spezieller Reifentyp eingetragen. Welches

    Dokument ist nun maßgeblich für die Auswahl der Reifen? Kann man die

    Dokumente abgleichen und den Reifentyp in der Zulassung austragen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    usw.



    Bei mir gibts auch Unstimmigkeiten zwischen Schein und COC bei den Reifen. STVA meint, die bekommen die Daten vom Hersteller und können nichts machen. Der Tüvchef sagt, ist eh alles Quatsch nur die COC Bescheinigung zählt, Kopie mitführen und gut ist.

    Ich bin die ersten 8000km mit meiner 1190 AVT ohne Oiler gefahren, weil ich mit dem Luxus eines Hauptständer auch gut mit der Dose spühen kann.
    Kann man nach einer großen Tagestour auch schnell machen. Aber wir haben im letzten Jahr auf unseren Touren ab und an mal eine Schotterpiste dazu genommen und danach den ganzen Tag mit staubtrockener Kette gefahren. Auf zwischendurch nachoilen und immer Spray dabei haben, hab ich keine Lust mehr drauf.
    Nach 17 Jahren Unterdruckscottoiler auf meiner Speedy mit oft verstopfter Düse und im Sommer eingesauter Felge wollte ich jetzt mal was anderes testen und bin gespannt wie sich der CLS bewährt.
    Bis jetzt nach 2000km und bei der Bestellung mitgelieferten Einbauanleitung und Zubehör bin ich sehr zufrieden und dafür auch bereit etwas mehr zu zahlen.
    Joba

    Und schon wieder haben die fleißigen Navigon - Entwickler ein neues Cruiser-Update (gut, so neu ist das auch nicht mehr) mit paar zusätzlichen Nettigkeiten veröffentlicht, und schon wieder nur für Apple-Geräte. Diesmal wird Android gar nicht erwähnt.
    Aber! Und das ist ganz wichtig! Die App ist endlich für das neue iPhone X optimiert worden!!! :crazy:

    Das neue Update ist nun auch für Android verfügbar :Daumen hoch:

    Funktioniert das denn mit dem Lasercat?
    Einige schrieben hier im Forum, dass wäre bei dem 1190 Kettenrad nicht möglich mit dem Laser.
    Gruß Joba

    So, ich habe jetzt mit dem Mechaniker gesprochen, der das Dichtband repariert hat.
    Er meint, dass bei der Monage des Reifens das Dichtband etwas verschoben wurde und sich dies bei der schnellen Autobahnfahrt noch mehr verschoben hat.
    Lass demnächst nur noch den Reifen beim KTM Händler montieren.
    Mein Kumpel hat aber bei seiner "Neuen 1190@" von Anfang an einen schleichenden Plattfuss am Vorderreifen und dieser ist noch "unberührt".
    Ich denke, das Dichtband war keine gute Lösung von KTM, finde das Mopped aber trotzdem super.
    Gruß Joba

    Mein KTM Händler schrieb:Das Felgenband war nicht gut im Felgenprofil eingeklemmt. Ob dies beim Reifenwechsel geschehen ist, glaubt er auch nicht, weil ich 2000km ohne Probleme gefahren bin.

    Nach mehrmaligem Versuchen den Reifen aufzupumpen und dem sofort wieder einsetzenden Druckverlust, habe ich keinen Luftaustritt am Ventil feststellen können.
    Mein KTM Händler wird sich nun der Sache annehmen und dann hoffentlich den Fehler bestimmen können.
    Wegen Urlaub kann das aber noch etwas dauern, ich werde dann berichten.

    Wirklich sehr vertrauenserweckend. :Daumen runter:
    Wenn es direkt nach dem Reifenwechsel passiert wäre, könnte ich es ja darauf schieben, dass da was schief gelaufen ist.
    Aber nun nach 2000km ohne Druckverlust und nach nur einer Fahrt mit hoher Geschwindigkeit ist dies doch echt schei..!
    Für mich wird die Option, Felgen der 1290 S, wohl seitens KTM und Tüv wohl nicht erlaubt sein.

    Über das Thema Dichtband wurde ja schon oft geschrieben. Ich hatte nie Probleme mit dem Reifendruck, auch nicht nach meinem ersten Reifenwechsel vor 2000km, bin aber auch nie schneller als 160km/h mit dem "Neuen" gefahren.
    Nun, nach einer schnelleren Autobahnfahrt ca. 10min um die 200km/h, kam die Warnmeldung Druckverlust. Mein Hinterreifen war innerhalb von 10min platt.
    Es gibt keine Beschädigung am Gummi, an der Felge oder Ventil. Wenn ich den Reifen aufpumpe ist er nach 10-15min wieder platt.


    Kann es sein, dass sich durch die Fliehkräfte das Dichtband verschoben hat und die Felge nun undicht ist?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Joba

    Hallo, ich melde mich hier als "Neuer" einmal zu Wort.
    Ich möchte die Antwort von KTM Deutschland auf meine Frage, passen die Gussfelgen der 1290 Adventure S auf die 1190 Adventure T, hier weitergeben.
    "vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Von den Abmaßen würden die Felgen schon in die 1190 Adventure passen.
    Allerdings wird es unsererseits wahrscheinlich kein Teilegutachten für
    diesen Umbau geben. Eine Eintragung wäre somit nur über eine
    Einzelabnahme beim TÜV möglich.


    Die Bezeichnung 1190 Adventure T gibt es nicht!




    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
    Mit sportlichen Grüßen




    IHR KUNDENSERVICETEAM"


    Gruß Joba