Beiträge von NeMiS

    Hallo Gemeinde,


    ich will wieder beim SX mitmischen und suche daher eine SX-F 250 oder SX-F 350. Bei meiner Recherche nach einem Bike habe ich festgestellt, dass viele Gebrauchtmaschinen um die 80 Betriebsstunden haben.


    Aber warum eigentlich?


    Hat es damit zu tun, dass bei 80 BH ein Kolbenwechsel und evtl. weitere größere Inspektionen notwendig sind?


    Oder handelt es sich dann schon um eine "durchgerittenes" Bike?


    Welche max. Briebstunden und welches Baujahr würdet ihr mir empfehlen? Preis bis 6000 Euro...


    Danke und VG

    NeMiS

    Guten Morgen Kolleginnen (?) und Kollegen,

    am 06. September habe ich meine SD 1290 R - Special Edition beim Händler abgeholt und bisher ca. 2500 km drauf gefahren. Folgende technische Probleme hatte ich bis jetzt :kacke: :


    1. Anlasser quietscht und kracht
    2. Motor undicht: Motoröl entweicht aus mindestens einer Schraube vor dem Fußbremshebel. Das Öl läuft bei der Fahrt bis auf den Krümmer bzw. Endschalldämpfer, wo es dann in Rauch aufgeht. Bei größeren Ölmengen läuft das Öl sicherlich auf den Hinterreifen :Daumen runter:

    Wegen der beide oben genannten Punkte steht meine SDR gerade beim Händler. Da KTM (angeblich) Probleme mit der Ersatzteilversorgung hat, bekomme ich mein Fahrzeug nicht vor dem 10.Oktober wieder. Sehr ärgerlich sowas...


    WIe sind eurer Erfahrungen?


    Welche technischen Probleme sind bei eurer SDR aufgetreten bzw. wo lohnt es sich regelmäßig genauer hinzusehen?


    Ist KTM besonders anfällig für technischen Probleme oder ist sowas auch bei neuen BMW-Motorrädern (oder anderen Herstellern) normal?


    Danke und allseits gute Fahrt wünscht euch


    NeMiS

    Hallo werte Kollegen,


    kurze Vorstellung: Meine Name ist NeMiS und komme aus dem südl. Münchner Landkreis. Bin 36 Jahre alt und bewege mich seit ca. 30 Jahren auf motorisierten Zweirädern. Bisher jedoch immer nur mit einem Zylinder. Aktuell besitze ich eine SMC 660 (Bj. 2004) und ganz neu in meiner Garage: SD 1290 R Special Edition.


    Nun zu meiner Frage:


    Beim Druck auf den Anlasserknopf wimmert und quietscht der Anlasser manchmal ganz fürchterlich. Um den Motor zu starten muss ich dann den Knopf loslassen und mehrfach nochmals drücken, bis der Anlasser seine eigentliche Aufgabe wahrnimmt:


    Kennt ihr das Problem?


    Mache ich was falsch?


    Was kann man dagegen unternehmen?


    Schönen Gruß


    NeMiS