Beiträge von danik1977

Quickschiefter schließe ich aus, da ich den Fuß bewusst weg gehalten habe.
    Es sei denn es gibt ein Problem wenn man die Schaltung höher setzt. Wobei ich das
    Beim Händler hab machen lassen. Es passiert auch wenn ich weich langsam hochbeschleuige. Beim Geradeaus fahren
    P.S. hatte ich anfangs aber gedacht das mir das passiert ist, darum hab ich auf die Füße geachtet

Soviel zum Thema ausschließen !! Danke für den Hinweis!!! Es lag wirklich daran! Ich hab das nochmal beim langsam fahren getestet... und siehe da, sobald ich den Hebel etwas berührte kamen genau diese Symptome!!! Irgendwie muss ich wohl doch immer mal wieder dran gekommen sein. Ich habe den ausgeschalten und siehe da, es ist weg! Nun muss ich mal sehen wie ich das mit den neuen Schuhe mache. Vielen Dank nochmal für die Ansötze und sorry für mein Missgeschick! Manchmal liegt es halt doch beim Anwender! Schönes WE euch

Würde auch auf Seitenständerschalter tippen. Hatten wir bei der Multi auch schon öfters.
    Langsam beschleunigen und während dessen mit dem Absatz an den Seitenständer klopfen.

Gruß
    Mathäus

Werde ich später mal testen, Danke! Die Anfrage bei KTM steht, bisher noch kein Feedback. Mein Händler
    Meinte, so ein Fehler (seitenständer usw. müsste normalerweise im Display kommen. Is aber nicht. Auch beim Auslesen
    waren keine Fehler hinterlegt). Bin auf jeden Fall mal gespannt. Zumindest scheint es hier noch keinen zu geben der das gleiche Problem hat. Somit wohl eher was Individuelles...

Vielleicht der Quickshifter??
    Ich war es bei meiner altem Maschine gewohnt etwas Druck am Schalthebel anliegen zu lassen und dann zu schalten. Genau so hab ich es unbewusst bei der GT gemacht und
    der Quickschifter dachte ich möchte schalten und hat Zündung und Sprit unterbrochen.

Quickschiefter schließe ich aus, da ich den Fuß bewusst weg gehalten habe.
    Es sei denn es gibt ein Problem wenn man die Schaltung höher setzt. Wobei ich das
    Beim Händler hab machen lassen. Es passiert auch wenn ich weich langsam hochbeschleuige. Beim Geradeaus fahren
    P.S. hatte ich anfangs aber gedacht das mir das passiert ist, darum hab ich auf die Füße geachtet

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer SDGT. Hab beim 1000er Service die Akra verbauen lassen und schön frei gefahren. Es war bis vor 2 Tagen alles wunderbar. Doch nun hab ich das Problem das ich Aussetzer bekomme.
    Anfangs dachte ich noch ich hätte mich verschalten weil ich neue Schuhe habe. Aber leider ist das nicht so. Leider kann ich
    nicht genau sagen wann es passiert.

Und zwar gebe ich Gas und dann gibts einen kurzen Aussetzer, als würde sie kein Sprit mehr bekommen. Das ist
    natürlich mit einem kurzen Ruck verbunden der echt nen kleinen Schreck hinterlässt. Dann gehts wieder ne Weile gut
    bekomme wieder vertrauen und dann wieder Zack, keine Leistung. Als wäre sie aus und dann wieder da. In einer Kurve sehr unangenehm. Anfangs dachte ich das kommt nur beim durchreißen... also zivilisiert Gas gegeben und dennoch wieder
    das Gleiche. Da meine Sitzheizung noch ein Update beim Händler bekommen sollte, habe ich gesagt die sollen sich das auch mal ansehen. Sie sagten sie hätten die Software neu drauf gespielt und haben das
    Problem nicht gehabt. Aber ich hatte es jetzt schon wieder mehrfach in unterschiedlichen Gängen und Drehzahlen.
    Meine Freundin saß hinten drauf und hat es live erlebt. Jemand hier der das auch hatte?? Ich hebe keine Fehlermeldungen
    Und die TC leuchtet dabei auch nicht auf. Sie hat auch msr, aber die würde auch leuchten wenn da was wäre
    Kann mir eigentlich nur noch ein Software Problem erklären. Die wurde aber neu eingespielt. In einem anderen Zusammenhang hab ich hier von Problemen mit Fehlermeldungen gehört wo das Motorrad in ein Notprogramm gegangen ist. Hier wird die Klappensteuerung vermutet. Bitte um Meinungen oder ähnliche Erfahrungen. Danke
    P.s. Sind jetzt 1.800 km. Angefangen hat es bei 1.6xx