Beiträge von Kobi Kobsen

Wenn du doch weisst, dass beim Geschriebenen die Mimik fehlt, drück dich doch klarer aus. Schaffen andere doch auch. Du unterstellst auch, dass jemand angepisst ist, obwohl das nirgendwo klar steht.

Aber zum Thema zurück - willst du wirklich dass man raten muss. Ich frag jetzt lieber direkt ✌️

Pirelli STR

Sehr schöner Reifen auch auf der Autobahn sehr gut zu gebrauchen....

Michelin Anakee

Bisher ein sehr schöner Reifen der in allen Lebenslagen überzeugte...

Mit dem STR war ich eben auf Sardinien und Korsika - fast nur Strasse. Der hält bombig - auch wenns mal nass wurde. Nur hab ich ihn in ner Woche fast runter gefahren.

Welchen Anakee meinst Du? Wild, Road oder Adventure?

Danke für deinen Beitrag, aber - bei aller Liebe - 2/3 deiner Punkte sind personal Interest und haben wenig mit Verbesserungen der Norden zu tun.

P.S. Nutzt du ggfs. auch eine aerodynamisch optimierten Schlüpper?? :grins:  :achtung ironie:

Was ist denn der Unterschied? Wenn ich glücklich bin mit nem Aufkleber auf dem Tank, ist es für mich ne Verbesserung. Er schreibt übrigens diese Liste netterweise, weil immer wieder einige nach seinen Erfahrungen und Details gefragt haben. Also komm klar, dass deine Schlüpper mehr Wiederstand haben.

Von den diversen defekten Federbeinen, hab ich nur einmal gehört. Das ist ja dazu noch ein Teil von nem anderen Anbieter, das einige andere auch noch verbaut haben.

Ich hab auch den Eindruck, dass die meisten mehr als zufrieden sind. Ich hab ja vor meinem Kauf in allen möglichen Foren gelesen. Da sind natürlich immer wieder Leute mit Problemen, was total normal ist, aber es sind wenige. Auch alle die ich IRL getroffen habe, waren durchweg begeistert, da hat noch keiner seinen Kauf bereut.

Ich bin sehr zuversichtlich ✌️😍

Super Idee, drucken kann man auch online, wer keinen eigenen Drucker hat und das Metall Teil kann man ja auch recht einfach selbst machen. Einfach eine Winkel-Leiste und eine Seite wegschneiden bis auf die oberen 2 cm. Das geht ja fast schneller als ne Bestellung zu machen. Das teste ich mal - wenn ich von Sardinien zurück bin - was ne krasse Insel. Ich bin vor lauter Kurven schon ganz wuschig.

Loctite!

Das war auch der ChatGPT-Vorschlag. Er meinte noch "Welle ein paar mal ankörnen", "Kupferfolie zwischen Welle und Umlenkhebel" und "Loctite".

Loctite teste ich nachher mal, das ist ja in diversen Ausführungen im Haus. Hätte nur nicht gedacht, dass das zwischen zwei so glatten Bauteilen etwas bringt. Aber wenn du das auch sagst, teste ich mal.

Ich hab einen anderen Kupplungs-Umlenkhebel montiert. OneFingerClutch - funktioniert eigentlich super - fühlt sich wirklich weich an. Aber Umlenkhebel wird nur auf diese Welle geklemmt, die leider komplett glatt ist. Ich hab die schon an die Schmerzgrenze angezogen, aber sie rutscht über in paar Stunden ganz langsam immer weiter durch, bis sie kaum noch zieht. Was kann man da machen? Habt ihr nen Trick für so einen Fall?

Ich hab den 1000er Kundendienst machen lassen (stolze 430€) und hab dabei auch mal die vordere Gabel 20mm durchstecken lassen um etwas besser auf den Boden zukommen. Die hintere Gabel werde ich auch noch mit diesem Distanz-Teil um 35mm tieferlegen lassen.

Ich merke durch die 20mm gar keinen Unterschied im Fahrverhalten. Manche haben ja drastisch davon abgeraten, aber sowohl beim langsamen durchschlängeln wie beim schnellen Autobahnfahren, war nichts auffälliges zu spüren.

Ich hab einen billigen von Louis der wasserdicht ist mit Riemen. Nervt mich auch und die meisten sind optisch unpassend für die spezielle Tankform. Ich tendiere zum Originalen von Husky auch wenn ich gelesen hab, dass die Qualität nicht so toll sein soll.

Ein für euch eher unwichtiger Post: Ich bin gestern das erste mal mit der 901 wirklich gefahren. 450km Schwarzwald-Kurven - eng und weit, Rennstrecke und kaputte Waldstrasse. Noch ein wenig im Einfahrmodus aber bis 6k Umdrehungen geht ja auch schon einiges und ich bin absolut begeistert. Was die Performance, Fahrwerk und Laufruhe angeht, ist sie näher an meiner Duke 790, als ich dachte. Fährt sich wirklich super sportlich auf der Strasse. Bin schon gespannt wie sie sich offroad schlägt. Aber nach dem gestrigen Tag bin ich nicht Besitzer sondern wirklich begeisterter 901 Fan.

Ich hab übrigens wie aus einem früheren Post, diese kleinen NiceCNC Spiegel an meine Handguards montiert. Sie sind ziemlich klein - hätte mir sie 30% grösser gewünscht, aber sie funktionieren und sie vibrieren bis 140 so gut wie gar nicht. Macht einen soliden Eindruck und bleiben erst mal dran. Die grossen runden nicht mehr zu sehen, tut meinen Augen auf jeden Fall gut.

Die Berichte findest du über jedes Motorrad. Geh ins Honda Forum, auch da heulen manche rum. Gibt einfach keine 100% wenn Menschen in der Gleichung auftauchen.

Aber mal ne andere Frage. Weiss jemand was das für Stecker sind, mit der man die beheizte Sitzbank mit dem Motorrad verbindet? Ich will meine Rally-Sitzbank auch beheizen und könnte einfach alles mit anderen Steckern ausstatten, aber wenn jemand den verwendeten kennt, kann ich mir das auch sparen.

War nur ne Idee :) Ich hatte noch keine Sommerfahrt mit meiner, das Problem existiert für mich daher nur in der Theorie. Aber auch wenn das nicht jedem Gefällt - ich hatte es aus rein optischen Gründen mal an ner Duc Scrambler, und hier könnte es ja eventuell sinnvoll sein. Aber ich frage ja auch oft in der Hoffnung, dass das jemand vor mir probiert hat - ich bin da für Ideen immer eher offen und würde das einfach testen, wenn es nicht jemand vor mir schon komplett erfolglos probiert hat. Aber wie gesagt - erst Richtung Sommer.

Schau dir den Flyer an.

Da wird ein 4 x gebohrter Handguard gezeigt. Die Schrauben zeigen von innen nach außen, der Spiegel ist außen am Handguard befestigt, etc.

Die Konstruktion von Rottweiler ist handwerklich sauberer gemacht.

Ich glaube das ist exakt die selbe Konstruktion bei Rottweiler. Gewinde im Spiegel, 2 Flachkopfschrauben, nur ist es hier im Flyer aussen montiert. Ich würde sie auch eher innen montieren. Schrauben wo dimensioniert, dass sie exakt bis ne Umdrehung aus dem gewinde ragen, dann kann man sich da auch nicht verletzen. Aber ich wüsste nicht, was bei Rottweiler anders gelöst ist. Du siehst da vielleicht mehr oder was anderes. Klär mich auf.

Was für ein Schrott. Am Handguard verbohrt, Isolierband rüber. Wie werden die befestigt? In dem man die stumpf an de Handguard mittels Durchgangsbohrung befestigt? Sieht pfuschig aus.

Ich finde nicht, dass das pfuschig ist. In dem Teil sind einfach 2 metrische Gewinde und durch den Handguard muss man 2 Löcher machen. Sonst sind die originalen Spiegel eben mit ner Kontermutter in 1 Gewinde geschraubt - das ist auch nicht so der Wahnsinn.