Beiträge von kraftshiefer

    das es nicht das gleiche Bike ist war ja klar, ich meinte damit das es komisch ist das der KTM Cheff zwei komplett gleiche Motorräder mit den selben Design und Aufkleber gefahren haben soll. Wollte damit hinweißen das diese Bike´s zwar auf KTM Angemeldet waren aber ich vermute das diese im Renneinsatz waren. Ich warte noch auf Rückruf vom Händler...

    hab bisschen nachgeforscht und auf grund der Aufkleber, der Laufleistung und der tatsache das der ersteller dieses Thema die allergleiche Maschine ebenfalls vom KTM Cheff gekauft hat, bin ich darauf gestoßen das diese SD´s wohl bei dem Conti Super Duke Battle eingesetzt wurden... kann natürlich nicht sagen wie lange die Maschinen tatsächlich auf Rennen im einsatz waren. Es scheint aber alles darauf hinzudeuten. Weiß nicht was ich davon halten soll :denk:

    hallo,
    muss das Thema nochmal beleben, hab das zufällig gelesen. Hab momentan auch eine 990 Super Duke R von 2008 mit 5100 KM auf der Uhr im Auge. Das Mopet steht beim KTM Händler in Neumarkt. Das ist das selbe Motorrad wie das von oben, gleiche Farbe, gleicher enttopf. Das beste ist: Meine soll auch vom KTM Deutschland Cheff Persönlich gefahren worden sein der wohl in der Nähe des Händler wohnen soll... Etwas Komisch finde ich das schon? Kampfspuren hat diese auch Ordentlich, leichter rutscher wohl...

    Hallo KTM Freunde.






    Möchte mich nächste Saison Motorradtechnisch neu orientieren.
    Fahre momentan eine ZX10R BJ. 2005 und interessiere mich sehr Stark für die
    1290 Superduke R. Bei längeren Strecken bekomm ich aber aufgrund eines Kaputten
    Ellenbogens schmerzen. Außerdem gefallen mir die Nakeds inzwischen besser als
    die Jogurtbecher :D



    Da ich aber nur 171cm Groß bin hab ich meine bedenken bei
    der 1290 Superduke... Da die Sitzhöhe noch etwas mehr ist als bei meiner Ninja.
    Leider hat mein KTM Händler momentan keine zum Probesitzen da. Dafür hab ich
    mir Online mein Bike mal zusammengestellt. Was auch ein Grund für die KTM ist
    das man sich sein Bike doch recht individuell zusammen stellen kann und keine
    Wünsche offen lässt.



    Preislich doch recht hoch angesiedelt allerdings fahr ich
    das Bike so Gott will auch wieder die nächsten 10 Jahre und möchte daher ein
    neues und Top ausgestattet Bike.






    Hier mal der Link zur Konfiguration: http://www.ktm.com/configurator?code=RD4E9HA0YS




    Hab mir nur mal ein Paar fragen zusammengefasst die ich
    gerne Beantwortet hätte =)









    -
    Gibt es mit meiner Größe von 171 Probleme? ( wie
    gesagt noch keine möglichkeit gehabt zum Probe Sitzen- Fahren)



    -
    Kommt 2017 ein neues Modell oder ein Facelift
    oder etwas ähnliches? Oder ist es das selbe Model wenn ich 2016 und 2017
    bestelle?



    -
    Wie sind die Kundendienst Intervalle?



    -
    Was nimmt der KTM Dealer in der Regel für einen
    Kundendienst? (habe die letzten Jahre an meiner Ninja immer selbst
    durchgeführt)



    -
    Wie lange gibt KTM in der Regel Garantie?



    -
    Wie kulant ist eurer Erfahrung nach die Händler
    bei der Preisverhandlung bei neu Bestellungen?



    -
    Was hat es mit dem SLS- Demontagekit aufsich?
    Was ist SLS?



    -
    Hat die 2016er bzw wenn ich 2017 bestelle dann
    Euro 4?






    Habt ihr sonst irgendwelche wichtigen Infos zur 1290
    Superduke R?






    Vielen Dank schon mal :peace: