Andreas, der Auspuffhalter sieht aus wie der 29 EUR von ebay. Hat der bei dir direkt gepasst?
Hatte meinen gestern testweise montiert und der Winkel am Loch für den ESD ist leicht verdreht und muss zurecht gebogen werden. Lösbar aber eben nicht Plug&Play.
Beiträge von brutzel
-
-
Heute montiert,
Der Sound ist für mich völlig ausreichend.
Glaube ohne DB Killer fährt man nicht lange ohne das die Rennleitung
einen aus dem Verkehr zieht. -
Ich habe dieses aus der Bucht funzt ohne Probleme und das für 33 Euro !
-
bei so einem Schwätzer von Händler würde ich mir nicht mal mehr einen Aufkleber kaufen
Ich halte den Händler nicht für einen Schwätzer, hier scheint sich eher jeder zweite für superschlau zu halten !
-
War heute zur Inspektion mit der 1050 !
Dort wurde mir gesagt das es kein Problem wäre die 1050 zu entdrosseln, die Maschine ist nur über die Software gedrosselt und es würde angeblich auch keinen Ölkühler bei der
1090 geben.
Das Problem ist nur das bis jetzt noch keine offizielle Software von KTM existiert, diese wird aber mit der Einführung der 1090 kommen.
Nur ob diese jemals legal wird wagt er zu bezweifeln. Es ist z.B. schon einmal aus versehen passiert das die Software der 1290 Adventure auf die Super Duke aufgespielt wurde und
die Maschine damit gelaufen ist (mit Offroad Modus). Das ganze klingt für mich plausibel und es bleibt abzuwarten was passiert.
-
Sauberen Arbeit!
Wie hast du das so exakt symetrisch hinbekommen?Hier siehst du, wie es ohne Windschild aussieht. Funktioniert für meine 2m, ist aber optisch ein Streitpunkt...
Habe die Scheibe mit Malerkreppband flächig abgeklebt und mit einem Stift auf dem Klebeband angezeichnet.
Mit einer Stichsäge mit Metall Sägeblatt bei mittlerer Drehzahl geschnitten.
Die Schnittkanten mit Schleifpapier abgerundet und zum Abschluss mit einer Poliermaschine (fürs Auto)
die Kanten und die ganze Scheibe mit feiner Autopolitur bearbeitet (sieht aus wie neu und die Kratzer die vorher in der Scheibe waren sind weg).
-
Habe heute die Original Scheibe der 1050 gekürzt.
Dürfte jetzt in etwa der Puig Sport entsprechen, werde die Abstandshalter der Puig Tourenscheibe dran lassen um zu Testen wie
es sich mit mehr Abstand zum Cockpit verhält.
Leider spielt das Wetter nicht mit, hoffe das ich morgen testen kann.
-
Hallo,
hat jemand schon mal getestet, wie es ganz ohne Winschild ist ?
Bin die 1050er mit original und Tourenwindschild gefahren - waren mir beide viel zu laut (Verwirbelungen )
Ich hatte vor ein paar Jahren eine 990 Supermoto ( die ohne Windschild ). Keine Verwirbelungen und sehr leise - das sollte doch auch mit der 1050er so sein, oder ?Gruß
Hans
Sieht aber hässlich aus ohne Windschild !
Die Idee hatte ich auch schon aber hat mir nicht gefallen ohne !
-
Das Display ist in meinen Augen keine Innovation, siehe Ducati dort schon längst verbaut und funktioniert.
-
So die neuen Spiegel sind montiert und es hat noch eine kleine Verbesserung gegeben.
Die Luftwirbel und die Geräuschkulisse haben sich durch die Spiegel noch einmal etwas verbessert.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt komme ich zu dem Ergebnis, so kann es bleiben.
Die Kombination aus Scheibe und Spiegel funktioniert für mich zufriedenstellend.
Ich werde in der kommenden Saison noch die kurze Puig Scheibe ausprobieren für die heißen Tage im Jahr.
-
Ja, allerdings an der 1190
Optik, super (sehr klein), Passgenauigkeit gut, Sound ok.
Aber min 10% Leistungsverlust. Bei der 1190 ist das zu verschmerzen, aber bei der 1050 würd ich mir das nicht antun.Wie kommst du auf den Wert von min. 10 % Leistungsverlust ?
Ich habe ihn jetzt an meiner 1050 und kann nicht sagen ob er mehr oder weniger Leistung bringt.
Der Motor dreht wie vorher hoch der Durchzug ist meiner Meinung nach unverändert.
Einzig die Geräusch Kulisse ist doch meiner Meinung nach zu laut. glaube nicht das es damit keinen Ärger mit der Polizei gibt.
Im Vergleich mit meiner Monster mit Spark Anlage ist er doch deutlich lauter und ballert grade im unteren Drehzahlbereich recht ordentlich, für mein Empfinden zu laut.
Nicht das mich das stört, aber da ist der Ärger wahrscheinlich vorprogrammiert.
Habe mit dem I-Phone gemessen und ordentliche 97db Standgeräusch gemessen.
Frage bleibt wie genau ist die Messung.
-
Runde Teller? Also meine Spiegel der 16er Adventure sind eher rautenförmig.
Aber ich bin auch auf deine Berichte gespannt.Original Bild der 1050 !
-
Habe gestern den GPR FURORE Nero ITALIA an meiner 1050 montiert.
Die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist für den Preis von ca. 300 Euro in Ordnung.
Allerdings habe ich bei der Lautstärke so meine bedenken und kann nicht glauben das der Endtopf so eine Zulassung bekommen hat.
Habe heute den hinteren DB Killer ein wenig abgeändert das hat allerdings nicht viel gebracht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Zubehör Schalldämpfern ?
-
Welche Spiegel hast du ausgesucht und warum?Ich habe Spiegel aus der Bucht bestellt. Hoffe das durch die Form weniger Luftwirbel entstehen als bei den runden Tellern die ab Werk montiert sind.
Sobald ich mehr weiß werde ich berichten.
http://www.ebay.de/itm/Ruckspiegel-Spiegel-Set-KTM-Adventure-950-1050-1190-E-gepruft-/281849584813?hash=item419f8b5cad:g:h8kAAOSwAYtWPJr8 -
Habe heute die Tourenscheibe von Puig montiert und muss sagen kein Vergleich zur Serien Scheibe der 1050.
Ist um längen besser als das Original egal ob tief oder hoch eingestellt weniger Verwirbelungen und auch deutlich ruhiger/leiser, jetzt kommen noch andere Spiegel an die @.
Hoffe das dann alles zu meiner Zufriedenheit ist. Bin 187cm groß und habe die Original Sitzbank auf der 1050 !
-
Hat inzwischen jemand Erfahrungswerte mit dem GPR Auspuff ?