Beiträge von sebastianbruemmer

    Nochmal zu Verständnis vllt ein bisschen besser erklärt:)


    Ich bin mit meinem motorrad gefahren wollte in die Ortschaft rein war im 6 Gang und ziehe die Kupplung zum runterschalten aber es passiert nichts. Bin angehalten und habe im Stand runtergeschaltet (Motor aus), bin jetz in N Starte mein Motorrad ziehe die Kupplung will in den ersten Gang, der auch rein geht aber das Motorrad würgt sofort ab da der Gang komplett drin ist und kraftschluss schon gegangen ist. Zuhause habe ich dann meine Kupplungslamellen kontrolliert alles in Ordnung. Wenn ich jetz die Kupplung betätige (Motorrad auf Montageständer) und den ersten Gang einlege, Kupplung ist noch gezogen, kann ich mein Hinterrad nicht drehen, dies ist in allen Gänsen so bis auf N. :)

    Es ist so als ob die Kupplung immer greift, wenn man also am kupplungshebel zieht löst sie nicht. Wenn ich jetz von einem kleinen Berg Rolle schalte ich ohne Kupplung von n in den 1 Gang und bin dann bis zum 6 ohne zu Kuppeln gefahren um zu gucken ob das Getriebe die Ursache ist ( ich weiß es ist schädlich und nein habe erst im Stand wieder runtergeschaltet). Schalte ich im Stand in den ersten Gang und ziehe die Kupplung kann ich mein Hinterrad auch nicht drehen was ja normalerweise der Fall sein muss, also die Kupplung trennt nicht mehr egal was man macht. Habe die Kupplung auch ohne Beläge zusammengebaut dann müsste sie doch eigentlich auch nicht "zupacken" können oder weil ohne die Beläge drin ist es immernoch so das sie zupacken. Sobald die Mutter vor dem Kupplungskorb an der welle fest ist greift die Kupplung immer.

    Hallo,
    Ich habe das Problem das sich meine Duke bei gezogener Kupplung nicht "aus dem Gang" geht. Also ich fahre bin im ersten Gang und ziehe die Kupplung es passiert aber nichts. Anfahren geht nurnoch wenn ich angeschoben werde etc nur man kann nicht Kuppeln. Da ich dachte das meine Kupplung kaputt (Verschlissen) sei wollte ich Sie wechseln und habe bemerkt das sie voll in Tackt ist und nicht Verschlissen ist!
    Nun kommt ihr ins Spiel :D habt ihr eine Idee was es sein kann?
    Ps das ganze ist währen der Fahrt passiert ohne auffällige Geräusche.