Beiträge von Kasper

    Super, ich dank euch für die hilfreichen antworten :Daumen hoch:


    Ich denke auch das sich eine 950 SMR für 5500€ finden lassen sollte, hab ja schon 3 Stück in der engeren Auswahl :grins:


    Jetzt geht es daran die Duke zu verkaufen. Denn leider habe ich nicht genügend Platz für ein weiteres Motorrad, sodass die Duke weichen muss :weinen:

    Wie ist es eigentlich mit großen Menschen auf der 950er? Ich bin 1,94m und hatte manchmal so meine Probleme mit dem schalten bei der kleinen 2er Duke da mein Fuß zu steil auf der raste steht.


    Maxx,
    So direkt fällt mir nichts ein, hab ja das Thema aufgemacht um von euch Informationen zu bekommen :)


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Danke für eure Antworten.
    Die Motorwahl war von Anfang an klar, 950er, so wie es im Titel steht.
    Ich war mir nur erst nicht sicher ob SM oder SMR, da mir aber die Reichweite egal ist und ich auch ganz gerne mal etwas zügiger unterwegs bin, ist die Entscheidung auch schon gefallen, SMR!


    Meine eigentliche Frage war ja eher, ob eine 950er egal ob SM oder SMR für 4500€ was taugt, bzw. wie es um die Motoren steht. Wenn ihr aber meint das dieser eigentlich locker die 50000km macht, dann ist die Frage auch schon beantwortet.


    Falls mir jemand noch wertvolle Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungswerte geben kann, wäre ich natürlich sehr Dankbar.

    Super danke für die schnelle Antwort!


    Wie ist das bei den LC8 Motoren mit der Haltbarkeit?
    Beim kauf einer LC4 hab ich immer sehr darauf geachtet, wie viel km die gute bereits auf dem Buckel hatte. Ich war immer sehr bestrebt eine zu finden die unter 20000km lag.
    Ich denke aber mal das die LC8 Motoren wesentlich haltbarer sind, oder?!
    Sicherlich weis man nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat, da steckt man halt nicht drinn.



    die typische Problemzonen sollen ja sein:
    Bremsscheiben vorne verzogen
    KNZ
    und Benzinpumpe


    gibt es außer dem noch was worauf ich achten muss?

    Hallo Freunde,
    ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine 950er SM oder vielleicht sogar SMR zu kaufen.
    Aktuell fahre ich noch meine geliebte 2er Duke. Doch nun muss langsam mal was großes her :grins:


    Wenn ich mir die Preise bei Mobile etc so ansehe, verwirrt es mich ein wenig. Die ersten 950er gehen bereits bei ca. 4500€ los, für das gleiche Geld werden sogar noch einige 2er Dukes gehandelt, die wesentlich älter sind.


    Taugt eine 950er für 4500€ was?


    Ich persönlich wollte eigentlich nicht mehr wie 6000€ ausgeben. Ich denke für das Geld sollte es vernünftige 950er geben oder?

    da kann ich Norbert nur zustimmen, wenn der Verkäufer keinen vertrauenswürdigen Eindruck macht, würde ich die Duke auch nicht kaufen.
    Als ich vor ca. 3 Jahren meine Duke 2 gekauft hatte, schaute ich mir zuerst eine an die 100km von mir entfernt stand, der Verkäufer war mir absolut unsympathisch so das ich am ende mir eine Duke kaufte, die nicht nur teurer war sondern auch mal eben 550km entfernt stand (eine Strecke). Aber ich hatte einfach ein besseres Gefühl und der Verkäufer wusste auch bestens bescheid über die Duke.

    Kühlmittelstand kannst du überprüfen indem du den Deckel vom rechten Kühler abschraubst, aber bitte nicht wenn sie kochend heiß ist, warte bitte bis sie abgekühlt ist. Dort muss die Kühlflüssigkeit ungefähr 1cm über den Rippen stehen.


    Kühlflüssigkeit kannst du jede beliebige nehmen, sie muss lediglich Aluminium-verträglich sein.

    mal ein kurzes Feedback von mir.
    Hab mir ebenfalls diese Hebel bestellt. Letzte Woche kamen sie auch schon an und was soll ich sagen, keine 5 min. später waren sie auch schon an meiner 2er Duke montiert.
    Ging alles ohne Probleme, sehr pass genau und die Optik, was soll ich sagen .... :sabber:


    Ich würde mir diese Hebel jeder Zeit wieder bestellen, kann den Verkäufer auch nur wärmstens empfehlen. Der Versand hat nicht einmal 1 Woche gedauert! :Daumen hoch:

    Tachchen,


    hab mal eine Frage zu dem Exzenter der Duke an der Hinterachse. Welche Größe hat der Innensechskantschlüssel den ich zum Kette Spannen benötige.
    Hab leider bei der SuFu nichts gefunden.


    Danke. :knie nieder:

    @ cruiser1100,
    Icxh hatte das auch mal aber Normal ist das nicht. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau woran das lag.
    könnte an einem defekten oder zu lockerem Steuerkopflager liegen. Falscher Reifendruck vorne oder auch an der Gabel.


    gesendet von unterwegs mitn HTC One