Beiträge von Gunter W.

    Ich wäre ja neugierig auf das Moped und das "Pendeln".
    Ich fürchte, dass viele eine Reiseenduro mit einem Superbike verwechseln und erwarten, dass das Moped auch bei 250 km/h topfeben und ohne Nackler auf der Strasse liegt. Erstens ist das auch bei Superbikes nicht immer so (kommt bspw. auf die Strasse, den Wind etc. an) und zweitens ist das eine ENDURO, das ist ein hohes Zweirad mit rel. langen Federwegen das extrem im Wind steht und durch das lange Fahrwerk und die Höhe schlägt sich halt jede Fahrbahnunebenheit und jede "Windböe" ein wenig durch und schaukelt sich ein wenig auf (und natürlich jeder noch so geringe 8er im Speichenrad; und jede Unwucht - vielleicht schauts euch auch mal an, wie der Reifen montiert ist, viele Händler wissen nämlich nicht, wofür der "rote Punkt" da ist) ... sollte doch jedem einleuchten.


    Also langer Rede kurzer Sinn: ein wenig Schaukeln beunruhigt mich bei so einem Moped bei Geschwindigkeiten über 200 km/h absolut nicht, gefährliches Aufschaukeln darf natürlich nicht passieren (aber ich denke, dass sich da ein paar zu viel fürchten davor [das ist jetzt aber natürlich nur eine Unterstellung :grins: und trifft höchstwahrscheinlich nicht auf jeden "Pendler" zu]).


    Hallo, das Pendeln macht das Motorrad unfahrbar. Man muss vom Gas oder steigt garantiert ab.

    Hallo,
    ich habe das Problem auch. 185 groß und 100 Kg ohne Gepäck. Bei der Probefahrt vor 3 Wochen hatte ich die Scheibe oben, Fahrwerk und Leistung auf Sport und bin ohne Pendeln 250 gefahren. Jetzt hat das Motorrad 2000 Km drauf und ich kann nicht mehr schneller als 210 fahren, egal wie die Scheibe oder das Fahrwerk steht. Bin total unzufrieden. Mein Händler hat auch keine Idee. Ich werde versuchen, das Teil wieder zurück zu geben oder zu verkaufen. Da hätte ich mir auch eine 600er kaufen können. Die muss doch im Street-Modus (Fahrwerk und Leistung) ihre 250 Kmh bringen. Ich kann doch nicht auf der Autobahn anfangen alles umzustellen, wenn ich ein Auto überholen will. Hab so viel Kohle bezahlt und bin total unzufrieden. Hat Jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht, oder weiß Jemand wie man Abhilfe schaffen kann.
    :kapituliere: