Beiträge von BAGGA

    Alles klärchen... Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werd nochmal die Höchstgeschwindigkeit testen und dann den Kahn zum Händler bringen und die Drosselung entfernen lassen. Hatte gestern extra nochmal beim Verkäufer nachgefragt u der sagte keine Drossel und EVO 1 Map. Vllt hat aber auch der Vater seine Finger im Spiel gehabt und dem Händler gesagt er soll die Drossel mal drin lassen. Wie gesagt der Bub war noch sehr jung.

    Nee habe ich noch nicht geschaut. Wenn es so wäre hätte er es bestimmt gesagt. Hatten einen recht guten Draht.
    Ich denke mir vllt ist es auch nicht so aggressiv um die Haltbarkeit und großen serviceintervalle zu gewährleisten. So ne Husky ist da ja schon deutlich anfälliger.

    Naja ich hatte sie gestern ca. Auf 145 und glaub viel ging da nicht mehr. Höchstgeschwindigkeit juckt mich jetzt nicht so. Wichtiger wäre mir das sie entsprechend 67 PS auch Druck hat.

    Grüße...


    Ich habe mir nun eine SMC 690 Bj. 2013 geholt. Sie hat aktuell ca. 7000 km gelaufen. Es ist ein Akra sowie offener Luftfilterkasten verbaut und laut Vorbesitzer ist auch das EVO 1 Map aufgespielt.
    Da ich vor der ktm beispielsweise auch schon eine Husky SM 450 mit Ca. 50 ps hatte, war ich gestern von den 67 ps der SMC etwas enttäuscht. Klar geht sie nach vorne aber gefühlt ging die Husky mit 50 ps besser. Da ging bis in die 3 das Rad alleine hoch und bei der SMC hab ich in der 3 schon arg würgen müssen. Auch habe ich das Gefühl das wie eine drehzahlsperre eingreift. Schwer zu beschreiben. Ich denke da geht noch was und dann macht sie zu.


    Vllt könnt ihr mal eure Erfahrung mit den 67 ps mitteilen. Da der Vorbesitzer noch recht jung war hab ich bedenken das da nicht doch noch irgend eine drosselung drin steckt. In den Papieren sind auch noch 30 PS eingetragen, er sagte aber sie sei offen. Es fühlt sich nicht an wie 30 PS aber beim besten Willen auch nicht wie 67. :nein:



    Danke vorab für eure Kommentare.

    Grüße alle Zusammen...


    Bin quasi ganz frisch und hab mich vor ein paar Tagen kurz entschlossen mir eine SMC 690 zu kaufen. Hab da gerade ein denke ich attraktives Angebot. Da ich aber bereits mit einer 450er Husky schlechte Erfahrungen gemacht habe will ich mich nun vorher schlauer machen. Will damit eigentlich nur ein bissl in der City u auf der Landstraße rumm geigeln.


    Würd gern mal eure Meinung zu dem Motorrad hören.


    Ist ne 13er mit knapp 7000 km. Letzte Inspektion war im April 2015 und würde wohl dieses Jahr kaum gefahren. Kosten würde mich das Teil 6500€. Ich habe jetzt gelesen das bei 7.500 km eine größere Inspektion ansteht mit Ventileinstellung. Da dies sicher etwas teurer wird ist der Preis mit 6.500€ auch schon wieder fast zu teuer oder was meint ihr?


    Danke vorab für eure Unterstützung.