Beiträge von Eebe

Hi,

die KMS Systeme sind wohl recht häufig im Einsatz. Wie hat sich das denn auf der Duke1 bewährt?
    Die Leistungskurve ist recht nett, aber Vollast ist halt nur das halbe Leben. Und die Optimierung des Teillastbereichs (Stadtbetrieb/Stau) steht bei mir ganz oben auf der Prio Liste.

Das LowBudget MegaSquirt hab ich eigentlich schon völlig verworfen.

Servus

Jupp, hab ich auch gefunden.

Scheint mir aber fürn Moped recht groß (also eher im Auto-Bereich brauchbar) zu sein.
    Und da es eher low budget ist hab ich Bedenken, ob die Qualität der Regelungen für nen grossvolumigen Zweizylinder trauchbar sind.

Gruß

Hallo an die versammelte Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit frei programmierbaren Steuergeräten hat.
    Die Idee ist die original ECU zu ersetzen und das eine oder andere mit einfliessen zu lassen.

Hier mal ein paar Beispiele:
    - Lambda Regelung im gesamten Kennfeld (2x Breitband Sonden)
    - Leerlaufregelung
    - Injektoren Staging
    - Motorbremsmoment Reduzierung
    - Verstellbare Ansaugtrichter
    - Kolpfregelung
    - ...

Ich möchte hier noch explizit erwähnen, dass es mir nicht um ein Kastl, Power Commander oder so geht. Ich hab selbst nen RapidBike3 verbaut und suche brauchbare (und im Idealfall bezahlbare ;-) Alternativen wie z.b Motec, Wolf oder ähnliche.

Grüssle
    Eebe

Hallo erst mal an die versammelte Gemeinde!

Sowas ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :denk:

Ich würde den Topf lieber unter den Motor verlegen :sabber: . So ähnlich wie bei der Duke oder RC8.

Mit den 70cm Krümmerrohren müsste man unter dem Motor noch klar kommen, aber wie gehts dann weiter? Direkt in den Topf, oder in kammern? und wie gross müsster der sein? Und wo bringe ich die original Katalysatoren unter?

Zu dem verändert man dabei nicht nur den statischen Abgasgegendruck, sondern auch die Druckwellen im Abgastrang. Und das hat natürlich auch Auswirkung auf die Druckverhältnisse in der Überschneidung und damit den Ladungswechsel der Zylinder.

Was meint denn Highscore zu dem Thema?

Oder stehen dem die Haare zu Berge? :nein: :nein: :nein:

Grüsse

Hallo Leute,

ich hab ne 2007er 950SM und hab auch seit langem Probleme mit dem Schalten.

Als ich meinen Freundlichen auf die harten Geräusche (das treibt einem die Tränen in die Augen) und das Hakeln des Schalthebels (manchmal nur nervig, manchmal geht zwischen 3. und 4. kein Gang rein . . . der rastet dann bei 7.000 Umin ein :kacke: ) das es da eine Düse im Motorblock gibt.

An Ostern hab ich ne 1000km Runde um Stuttgart gedreht, da hat Sie super geschnurrt, keine Probleme.
    Vor kurzem hab ich die 15.000er machen lassen, seit dem geht fast nichts mehr!!! :weinen:
    Die Gänge hakeln, das Schalten ist laut. Und die Scheisse zwischen 3. und 4. hab ich auch ab und zu.

Ich zum Freundlichen und meinem Unmut Luft gemacht.
    Darauf hin hat der im Motorblock über dem Ritzel eine neue Düse 0.30 "Modell 2009" eingebaut.
    Kuppeln ist jetzt deutlich besser. Hochschalten auch.
    Aber hakeln tut es immer noch, könnt echt abkotzen. Überlege schon ob ich dass Ding abstosse und in Zukunft nen grossen Bogen um den Kürbis mache!

Ich vermute das sind mehrere Effekte:
    A) Die 0.30er Düse im Block
    B) Das Öl an sich
    C) Irgend was mit der Schaltung ?!?!?!

Vielleicht hat einer noch nen hilfreichen Tipp :denk:

Grüssle