Beiträge von slowup-fastdown


    hab mir nach 14 Jahren nun den "Shoei NXR RECOUNTER TC-5" geholt und ich muss sagen, dass die neue Mütze nochmals leiser ist.
    War aber mit meinem alten Shoei XR1000 aber auch zufrieden.


    Gab es beim Louis in einer Aktion für 349,--€ mit Rückgabeoption


    Die Visierbelüftung unten zu, dann ist Ruhe, wenn diese geöffnet ist wird's etwas lauter.
    Ach ja, auf der 1190-T mit KTM-Scheibe hoch und vorne sowie 185 cm körpergröße läßt es sich gut aushalten.
    :winke: mathias

    • Hallo @ all,
    • also ich komme mit der Originalscheibe der 1190T bei 185cm und meinem Shoei ganz gut klar.
    • (Scheibe hoch und vorne)
    • Allerdings haben mich die originalen "Aerodynamischen-Wunderwerks-Hochleistungsrückspiegel"
    • schon die ganze Zeit irretiert.

    Die Funktion dieser "Aerodynamik" erschloß sich mir nicht, und außerdem hatte ich auch immer zuviel Textiljacke im Blickfeld der Spiegel


    • Also runter damit und 0815 Spiegel montiert, und .............
    • viel besser !

    Nur so als Gedanke für euch .............


    • mathias

    Hallo KTM-Gemeinde,


    ich habe mir den Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer Enduro gekauft und montiert.


    Dieser überzeugt mich mehr als der Givi da er innen besser mit Fächern unterteilt ist und einfach etwas steifer gebaut ist.


    Großes Kartenfach inklusive, Kabeldurchführungen vorhanden alles da was man braucht und die Regenhülle, damit kann ich leben.


    Der TRS ist sehr leicht auf dem Lock it zu befestigen, finde ich, beim Quick-Lock-Ring von SW-Motech gefiel mir deis nicht so.


    Sitzt wirklich gut, allerdings muss man den TRS zwecks dem Lenkereinschlag weit nach hinten auf dem Fahrzeug montieren.


    Er schwebt regelrecht über dem Tank und hat keine Berührungspunkte zum Lack.


    Also mir taugt das Ding und im Netz findet man ihn zu akzeptablen Preisen.



    • Mathias