Beiträge von Bitemaster

Hallo KTMR,

Nein ich komme nicht aus Österreich. Und wenn wäre es mir auch egal.
    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Böblingen/Sindelfingen.
    Ich habe lediglich nur ein paar Fragen zum EVO1 und EVO2 gestellt. Und natürlich zu Alternativen.
    Natürlich ist das bisschen Tuning softwareseitig und hardwareseitig , wie gesagt nicht so damit es zum Motorschaden führt. Kommt drauf an wie man damit umgeht.
    Für mich sind die Erfahrungswerte die jeder hier mit seinem individuellen Tuning gesammelt hat sehr interessant. So ist halt jeder
    ganz objektiv von seinem Tuning überzeugt. Wie halt die @ Babsi auch.
    Bei meinen US-Cars habe ich die Softwareseitige Abstimmung immer auf dem Leistungsprüfstand gemacht und nach der jeweiligen Charakteristik vom Motor, Getriebe abgestimmt.
    Manche Motoren schwingen auf, manche ab. Drum ist es für mich recht interessant eure Erfahrungen zu lesen und was es für Möglichkeiten bei der KTM 690 Enduro R gibt.

Ich finde diese Plattform sehr gut, in der sich Händler, Kunde oder Endverbraucher ein wenig zummenraufen können. :Daumen hoch::Daumen hoch:

Gruß

Thomson

:wheelie:

Hallo,

welche geistigen Ar...ies machen denn so was. Da könnt ich immer explodieren wenn so Sozialneider nichts besseres wissen als andren die Sitzbank aufzuschlitzen. :zorn:

Bei eBay gibt es für die 690er sehr schöne Sitzbankbezüge. Gewebeklebebank drüber machen und nen neuen Sitzbankbezug drauftackern.

Gruß

Thompson

Ja, das leuchtet ein. Die wollen dann halt für die Langlebigkeit der Bauteile nicht mehr garantieren. Denn wo fängt man bei der Garantie an und wo hört man auf. Der eine macht seine 690er
    im normale Rahmen auf. Der andre denkt jetzt fräs ich mal den Zylinderkopf um paar Millimeter plan und erhöhe das Verdichtungsverhältnis bis sich Kolben und Ventile sich küssen. Und kucken dann mal was rauskommt.
    KTM ersetzt ja den Motor wenn es schlecht laufen sollte. Muss man irgendwie auch verstehn.
    Wobei das Kästchen jetzt meiner Meinung nach nicht Motorvernichtend einstufe.

:wheelie:

@ Voltaren:

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich war am einfahren. Hab grad mal genau 110 km auf der Nadel gehabt. Und wer zieht mich an der Tuning-Ecke Motorworld in BB raus. Die Polizei. :polizei::polizei:
    Haben natürlich alles penibel kontrolliert. Haben ein bisschen gestaunt über mein kurzes heck und fachsimpelt. Aber dann doch nichts beanstandet.
    Aber die KTM und Husky-Fahrer stehen hier unter besonderer Beobachtung. :Daumen runter:
    Aber danke für den Tipp. Muss mal schaun was die FA myjet da anbietet und macht. Mir dann genau durch den Kopf gehen lassen. :wheelie:

Gruß

Thompson

Hallo Jungs,
    bin neu hier und seit September stolzer Besitzer einer Enduro R. :Daumen hoch: Der 1. Wartungsdienst wird nun in 500 km fällig und würde dazu gleich die KTM ein wenig aufmachen.
    Nun frag ich mich natürlich was das KTM Tuning EVO I und EVO II bringt.
    Was die einzelnen Evo`s fahrtechnisch und leistungstechnisch bringen. Für Hilfe von euch erfahrenen 690er-Fahrern wäre ich dankbar. :prost:Gruß
    Thomson