Beiträge von danielelli

    Tach zusammen,


    habe mir dieses Jahr eine gebrauchte SD-R aus 2007 gekauft. Vom Vorbesitzer wurden Quad Töpfe angebaut. Mir fiel sofort auf, dass der Motor beim Gas wegnehmen stark patscht und ein Schieberuckeln bei konstant niedriger Geschwindigkeit (50-60 km/h), zu mager eben.


    :ja: :Daumen hoch: Dann habe ich das Akra-Mapping aufspielen lassen und die Kat-Einsätze rausgenommen. Das Ganze funktioniert in sofern gut, als dass das Patschen weg ist und kaum noch Schieberucklen vorhanden ist.


    :nein: :Daumen runter: Allerdings sind Gas-Ansprechverhalten und damit die Lastwechselreaktionen sehr stark geworden, ok. einen Tod muss man sterben.


    Linderung könnte eine höherer CO-Wert bringen. KTM gibt 1,0 % vor habe ich von meinem Händler gehört. Ebenso sagter er mir das die Superduke eine Einstellschraube für CO haben soll. Triumph z.B. gibt sogar 4,5 % vor. Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung und den optimalen CO-Werten ?


    Sonstige Vorschläge sind ebenso willkommen !


    Gruss Daniel

    Tach zusammen,


    ich bin ganz neu hier und beabsichtige mir eine SD 2006 gebraucht zu kaufen, welche Unterschiede gibt es zwischen Modell 2005 und 2006 ?. Welche Rückrufarbeiten sollten an der 2006er durchgeführt sein? Worauf ist beim Kauf besonders zu achten ? Wie hoch ist denn nun wirklich der Spritverbrauch ? Bin für alle Tips dankbar.


    Gruss Daniel