Beiträge von Shadow75

Könnte evtl. jemand - noch mit der Originalpumpe - mal ein Foto von der Pumpe machen (in der linken unteren Hälfte des Tanks)?

Bei mir liegt bzw. baumelt da nun ein Kabel mit weißem Stecker so merkwürdig rum, weswegen ich gerne wissen/sehen würde, wie dieses ab Werk verlegt/befestigt ist bzw. ob ich das evtl. wieder irgendwo Einklipsen muss?

Schon jetzt besten Dank für die Mühe :Daumen hoch:

Ich finde den originalen Ausgleichsbehälter auch nicht schön - und habe mir daher direkt den dunkel getönten von der Duke GT montieren lassen (bringt schon mal eine gewisse Verbesserung).

Die BMW GS hat das tatsächlich schöner/eleganter gelöst, jedoch würde ich deswegen - um alles in der Welt - trotzdem nicht tauschen wollen!!! :nein:

Problem scheint wirklich bekannt zu sein. Mir sagte man das ein Ausfall der Pumpe sich durch ein lautes "Pfeiffen" bemerkbar machen würde... Kann das Jemand bestätigen?

Ich habe meine SAS gestern wieder zurückbekommen - mit neuer Pumpe!!!

Der Mechaniker sagte mir ebenfalls, dass die Pumpe ein hochfrequentes Geräusch von sich gegeben hätte, anstatt wie normal, ruhig und tief vor sich hin zu brummen.

Falls Ihr hier mitlesen solltet: Nochmals tausend Dank an Euch Jungs von KTM Köstler für Euren genialen Einsatz und somit zur Rettung meines Urlaubs!!! Ihr habt mit dieser Aktion für einen neuen, dauerhaften Kunden gesorgt!!!

Abgesehen davon, dass es natürlich suüer ist wie dieser Händler versucht dir zu helfen obwohl du bei ihm nicht gekauft hast:
    20 TKm hat auch der Händler bei dem du gekauft hast nicht daran verdient, das war nur sein Umsatz. :zwinker:

Damit hast Du natürlich vollkommen Recht, Wolfgang
    :Daumen hoch: Mein Fehler (Umsatz ist nicht gleich Gewinn!!!)
    Dennoch habe ich für ca. 4.000,- € Zubehör (Powerparts etc.) gekauft und daran verdienen die KTM-Händler (eigene Aussage meines 1. Händlers) am meisten.

Unterm Strich wollte ich aber eigentlich auch nur meine extreme Begeisterung für Händler 2 ausdrücken, da er sich so dermaßen ins Zeug legt, obwohl er den Gewinn von dem Verkauf meiner SAS - insbesondere dem zahlreichem Zubehör - nicht einstreichen konnte. Im Umkehrschluss bedeutet das wahrscheinlich dann :winke: für Händler 1

Am Samstag - während der Heimfahrt von dem Polo Bikers Day in Jüchen - hatte ich jetzt leider auch dieses schon mehrfach aufgetauchte Problem der plötzlichen Gasannahmeverweigerung bei höheren Drehzahlen.

Heute Morgen bin ich dann direkt zu meinem Händler gefahren... Leider hätte dieser - aufgrund von krankheitsbedingtem Personalmangel - erst nächste Woche einen Termin für mich gehabt. Da ich aber am Wochenende in Urlaub fahre und meine Maschine gerne mitnehmen wollte, bin ich anschließend direkt zum nächsten, ca. 30 km entfernten KTM-Händler gefahren.

Was ich dann da erlebt habe, nenne ich mal Service am Kunden wie er im Buche steht!!!
    Auch bei ihm hätte ich eigentlich erst in 1-1,5 Wochen einen regulären Termin bekommen können... Aufgrund meines Urlaubsproblems hat er mir aber angeboten, meine Maschine noch heute vorbeizubringen, damit er sie dann bis Freitag irgendwann dazwischenschiebt. Und sollten irgendwelche Teile defekt sein, die er so schnell nicht geordert/geliefert bekommt, würde er diese halt einfach aus einer seiner eigenen SAS ausbauen, um mir zu helfen!!! Und dieser sagenhafte Service, obwohl er zuvor keine 20.000,- € an mir verdient hat!!! Beide Daumen hoch für die netten Jungs von KTM Köstler aus Leverkusen :Daumen hoch:

Ferner habe ich dann noch erfahren und auch selber gesehen, dass es von Seiten KTM inzwischen eine Art Problem-Checkliste für die Benzinpumpe der 2017er Super Adventure gibt - demnach scheint KTM das Problem mit dem Ruckeln (durch fehlerhafte Benzinpumpen?) wohl bekannt zu sein.

Ich werde nach dem Erhalt meiner Maschine natürlich berichten, was genau bei mir das Problem des Ruckelns war (verstopfter Benzinfilter, defekte Benzinpumpe, lose Massekabel, oder vielleicht ein ganz neuer Fehler?!)

Und wenn schon so ein grosses Display, dann sollte es doch wenn möglich auf der linken Seite auch als GPS dienen.

Wie ich gerade von meinem Händler erfahren habe, kommt von KTM später noch eine entsprechende App für das "My Ride" System. KTM hat also anscheinend schon daran gedacht bzw. mitgedacht. Aber lieber erst mal abwarten, was die App hinterher wirklich so kann.

Aber die obige Aussage meines Händlers passt zumindest sehr gut zu folgendem Szenario:
    Ich war ja am Dienstag bei der Pressevorstellung vor Ort und dort hat der KTM-Marketingchef ganz klar davon gesprochen, dass man auch eine Smartphone-Navigation über das Display abbilden kann. Das etwas über 30-Minütige Video der Pressevorstellung habe ich mir dann abends noch mal auf dem KTM eigenen YouTube-Kanal angesehen, um mich nochmals zu vergewissern, ob ich denn da auch alles richtig verstanden habe - hatte ich!!!

Einen Tag später war das Video dann aber auch schon von dem KTM-YouTube-Kanal verschwunden!!! Da hat der gute KTM Marketing-Chef wohl leider schon zu viel bzw. zu früh verraten... :foto:

Ich bin zwar ganz neu hier, aber eine Vorstellung meiner Person mache ich noch in einem separaten Thread in dem entsprechenden Bereich.

Nun zu dem hier passenden Thema:

Ich war am Dienstag auf der Intermot und habe mir die "1290 Super Adventure S" in grau noch vom KTM-Messestand aus (per Telefon) bei meinem Händler in Düsseldorf bestellt, weil ich sie megageil und inzwischen auch extrem gelungen finde!!! :Daumen hoch:

Warum inzwischen? Nun, als ich die ersten Spyshots mit diesem ungewöhnlichen Scheinwerfer gesehen hatte, fand ich das einfach nur grottenhässlich. Da ich mir diese Fotos aber bis zur Messe mind. 200 Mal angesehen habe, konnte ich mich schon etwas an diese neue Optik gewöhnen. Und als ich dann auf der Intermot LIVE vor der neuen 1290 S stand, war es um mich geschehen - ich finde sie inzwischen wirklich megageil!!!

Aber wer kennt das nicht schon von PKW's? Da kommt ein neues Model auf den Markt, welches ein ungewohntes Design hat, und man findet es anfangs einfach nur schrecklich. Und je öfter man diese Autos im Straßenverkehr sieht, desto schneller gewöhnt man sich daran und findet sie teilweise hinterher sogar gut - so war es bei mir z. B. bei dem Wechsel des 3er BMW (von e30 auf e36).

Hier noch ein paar private Fotos von der Messe: