Hallo,
habe den Originalhalter und den von SW-Motec übrig. Beide Teile quasi neu. Wer Interesse hat.....bitte PN
Hallo,
habe den Originalhalter und den von SW-Motec übrig. Beide Teile quasi neu. Wer Interesse hat.....bitte PN
Hallo.
habe mit Interesse den Beitrag gelesen. Was die Maßnahmen bei einer Kontrolle anbelangt, so ist es wahrscheinlich so: Ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wegen Veränderungen am Scheinwerfer wird das ausl. Fz. wohl kaum sichergestellt werden, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen sein dürfte! ABER: I.d.R. wird dann eine Sicherheitsleistung erhoben werden, welche die zu erwartenden Verfahrenskosten abdeckt. Tja, muß man genau überlegen ob es das Wert ist. Was z.B. in Österreich oder der Schweiz passieren würde, ist ja hinlänglich bekannt........
Ich habe mir den Navi-Halter jetzt auch bestellt, sehr solide und gut passend.....war ein guter Tipp, danke!
Ja, es scheint so zu sein wie Harald-N" ausführt, habe eben beim "Freundlichen" angerufen, es handelt sich um den Kabelstrang......nix großes.
Vielen Dank für den Hinweis ! Check ergab, daß meine auch betroffen ist, ein Schreiben von KTM habe ich allerdings bisher nicht erhalten. Wer das auch gleich mal beim Freundlichen abklären.
Wahrscheinlich kennt ihr das ja längst, mich interessiert, ob sich das Ergenis bezüglich Qualität mit euren Erfahrungen deckt? Kauf steht demnächst an!
(Auszug aus Motorradonline:)
Die Suche nach höherer Leistung<span=");" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; display: inline-block;"> haben die meisten Hersteller von Nachrüst-Schalldämpfern aufgegeben. Entscheidend sind stattdessen Gewichtsersparnis, Klang und Optik.
Akrapovic: Ausschließlich über das KTM-Händlernetz sind die Nachrüst-Dämpfer der slowenischen Edelschmiede Akrapovic erhältlich. Traditionell überzeugt<span=");" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; display: inline-block;"> die Anlage mit Titanhülle sowie Hitzeschild und Endkappe aus Karbon durch beste Verarbeitung und sehr guter Passgenauigkeit. Das aber auch zu gehobenem Preis. Bezug: www.ktm.comGewicht: minus 35 %; Leistung: plus 0,7 %; Preis: 909 Euro; Sound: bassig.BOS Desert Fox: Mit einem hervorragenden Finish setzt sich der niederländische Bos Desert Fox in Szene. Der Edelstahl-Schalldämpfer ließ sich problemlos montieren. Gegenüber dem Serientopf spart der Bos genau zwei Kilogramm an Gewicht ein. Der Sound geriet im Vergleich zum Original-Auspuff etwas aggressiver, aber nicht lauter. Hersteller: www.bosauspuff.de[i]Gewicht: minus 31 %; Leistung: plus 0,7 %; Preis: 799 Euro; Sound: aggressiv[i]Remus HexaCone: Mit gerade mal drei Kilogramm unterbietet der Remus-Titan-Dämpfer das Gewicht des 6,5
Kilo schweren Originalteils um mehr als die Hälfte. Den kleineren Dimensionen zum Trotz generiert der österreichische Auspuff einen sonoren Klang. Optisch runden der seitliche Hitzeschutz und das Endstück aus Karbon den guten Eindruck ab. Bezug: www.kohl.de[i]Gewicht: minus 54 %; Leistung: plus 1,3 %; Preis: 809 Euro; Sound: sonor[/i][/i][/i]
Hallo Ossi,
ich bin erst vor 3 Monaten umgestiegen, bisher alles bestens, so wie man das erwartet, viel Fahrspaß und überhaupt
Gruß Chip
@ExDuc01:
Danke!
Was kostet denn so ein Sitzbank Umbau bei Art ungefähr?
Ich meine die beiden Befestigungspunkte. wo die Plastikschiene drauf geschoben wird......
Ja, dass Teil macht einen sehr guten Eindruck und die Reaktionen bestätigen das ja auch. Die Grundplatte müsste man ja leicht auch für TomTom-Halter bohren können.
Gerade heute habe ich den Plastikhalter auseinandergenommen und dabei festgestellt, daß das Teil Spiel auf dem Aufsatz hat. Nun habe ich das Aufsatzteil mit geeignetem Band umwickelt
und der Plastikhalter sitzt jetzt stramm drauf. Mal schauen ob das hilft, andernfalls würde ich auch den edlen Metallhalter bestellen.
Ist ja interessant zu lesen für mich. als Neu-KTMler. Ich hatte das Thema schon vor dem Kauf im MOTORRAD verfolgt. Beim Kauf sprach ich den Freundlichen darauf an, er versicherte mir, dass die neuen, schwingenden Kofferhalter natürlich inclusive seien. Ich muss sagen, nach Test mit gut 200km/h, alles ok, keine nennenswerten Reaktionen festzustellen.
Triumph verwendet schon seit Jahren dieses System und funktioniert auch bestens.
....da werde ich wohl weiter dran "bohren", aber danke erstmal dafür......
Sehr interessantes Thema. Habt ihr denn für die BOS oder Remus entsprechende Mappings mitbekommen?
Hatte meinen Freundlichen gefragt, welche ESD's er denn liefert, er sagte mir, dass nur die Akra mit entsprechendem Mapping für die 1290 SA zugelassen wäre. Bei anderen Anlagen würde ich die Garantie verlieren; ursprünglich hatte ich auch die Remus im Sinn.
Danke, hab's gefunden......
Hi, bin neu im KTM-Land, seht es mir daher bitte nach:
Aber was bedeuten eigentlich die die Buchstaben R, S oder T hinter SA? In meinen Unterlagen habe ich nichts darüber gefunden.
Danke