Super, danke euch!!!
Den QBag von Polo hatte ich gar nicht am Schirm ....gefällt mir ganz gut!!! Super Preis Leistung!!!
Wünsch euch schon mal einen guten Start in die Saison!
Christian
Beiträge von baude
-
-
Hallo, hat jemand von euch einen guten Tip bezüglich eines Tankrucksacks für die KTM Adventure 1290 S???
Die stark abfallende Tankform macht es nicht leicht eine optisch ansprechende Lösung zu finden.
Er sollte eine Art Quicklock Befestigung haben und den Lenkereinschlag nicht einschränken.
Die Größe ist eigentlich egal - wenn das notwendigste reinpasst ist gut - wenn es mehr ist -natürlich auch ok.
Vielen Dank
Christian -
Hallo Daniel,
ja das ist echt unglaublich, dass die linke Seite so schräg steht. Vor allem da es bei mir so genau passt!
Schaut deine linke Strebenaufnahme genau so wie auf meinem Foto aus? Dass die richtige Distanzhülsenlänge auf der richtigen Seite hast bist du dir sicher?MFG
Christian
R0000475one (1).jpg -
Hallo Daniel, habe letztes Jahr auf meine 2017 Ktm Adventure 1290 S, das gleiche Koffersystem montiert, es hat alles super gepasst.
Das Koffersystem habe ich im Jänner 2017 gekauft, hatte es an meiner Adventure 1190 montiert. Mitte des Jahres bin ich dann umgestiegen auf die 1290er. Habe alles ummontiert -ohne Probleme.
Irgendwie schaut der Winkel von der Strebe zum Kennzeichenhalter komisch aus, bei mir stehen diese nicht so verdreht zueinander.Hoffe du bringst das noch hin!!
Schöne Grüße
Christian -
Hallo,
glaube ich bin einer der Wenigen der einen Öler moniert hatte und nun wieder zurückgekehrt ist zu manuellen Schmierung!?Hatte auf meiner Ktm Adventure 1290S einen Cobra Kettenöler montiert den ich nun wieder abgebaut habe.
Der Öler ist einwandfrei und die Montage recht leicht. Auch die manuelle Bedienung war für mich sehr gut.
Kette und Kettenrad waren merklich sauberer.Was war nun das Problem? Was mich sehr gestört hat ist, dass bei höherer Temperatur das Öl (Scottoil) sehr flüssig wurde und mir dann ständig Felge und Federbein sowie den Garagenboden versaut hat.
Schuld daran waren sicher nicht nur die warmen Außentemperaturen sondern auch meine Leitungsführung in der Nähe des Motors und Kühler. Da solltem man sich wohl möglichst fernhalten - was aber nicht ganz einfach ist.
Außerdem sollte man schon ständig ein Auge darauf haben ob die Düse immer schön am Kettenrad anliegt.Ich habe für mich beschlossen, dass es mir das nicht wert ist und ihn wieder abgebaut.
Hauptständer - Spraydose - alle 1000km - ist in 1 Minute erledigt.Ciao
-
Hallo, nachdem ich auch schon sei einiger Zeit auf der Suche nach einer Gepäcklösung für meine Ktm 1190 Adventure bin und nun meine Lösung auf der Imot München gefunden habe, möchte ich euch hier meine Erfahrungen schildern.
Im Vorfeld hatte ich meine Suche bereits auf 2 Systeme eingegrenzt: 1. Die neuen Originalkoffer von KTM und 2. die Alukoffer von Holan - Nomada aus Polen.Nun bin ich gestern ohne große Erwartungen auf die IMOT München gegangen und wollte mir vor allem die neuen KTM Koffer in echt ansehen, ein guter Freund hat mich begleitet. Also gleich hin zum KTM Stand und dort waren die Koffer auch auf mehreren Motorrädern montiert.
Und ich war schon etwas beeindruckt...vor allem von der Seite und von vorne finde ich die Koffer sehr schön, von hinten sieht es wieder etwas anders aus....sie bauen sehr breit. Da auf dem Stand sehr viele KTM Mitarbeiter waren, dachte ich fragst mal einen bezüglich der Breite....die Antwort war ein Schulterzucken. Er hatte auch keinen Meterstab und auch kein anderer der Kollegen konnte uns da weiterhelfen!!!???
Ich dachte mir..na ganz toll, aber ich hatte ja noch weitere Fragen:
- ob er einen Koffer mal aufsperren könnte damit man den Verschlussmechanismus und den Inneraum sehen könnte
- warum das passende Topcase nicht ausgestellt ist
- bis wann die Seitenkoffer und das Topcase lieferbar sind
Es konnte keine einzige Frage auch nur ansatzweise beantwortet werden. Diese Mitarbeiter waren wirklich komplett überflüssig...da kam gar nix. Unmotiviert und absolut keine Ahnung!!!! Liebe Firma KTM...warum macht ihr das...geht es euch zu gut oder was ist los? Das das auch anders geht hat mir auf der Messe eine andere Firma bewiesen...dazu aber etwas später.
Mein Eindruck der KTM Koffer: optisch sehr schön aber sehr breit (ca. 108cm) Die Qualität kommt mir etwas fraglich vor. Die obere Halteleiste ist ja ok aber der seitliche untere Haltezapfen scheint sehr filigran zu sein - wie schon beim Vorgängermodell...glaube der überlebt nicht den leichtesten Umfaller. Auch die Öffnungsmechanik scheint filigran zu sein. Und der Preis ist mehr als stolz!Nun sind wir etwas weiter spaziert und siehe da...ein Motorradhändler aus München hat das Holan/Nomada System an einer African Twin verbaut, und zwar genau so wie ich es haben wollte: Topcase Größe, Seitenkoffer mit Ausschnitt, Farbe silber/schwarz...alles passte!
Unsere Eindruck: mit den Topherstellern (Touratech, SW Motech) kann dieses System nicht mithalten:
- die Verschlussmechanik, filigran und hakelig
- die Oberflächen nicht wirklich auf Toplevel
- Nieten sind scharfkantig
- Scharniere nicht stabil, wenn man den Deckel öffnet ist er sehr wackelig
- Montagesystem an den Haltern - nicht sehr hochwertig und umständlich
Aber gut - ich dachte mir das System ist ja auch viel günstiger und die Baubreite auch sehr gering...das wir es wohl für mich werden! Mit der geringeren Qualität kann ich leben.
...wenn wir nun nicht auf den SW Motech Stand gestoßen wären!!!
Sie hatten das Trax ADV in schwarz auf einer BMW GS montiert. Sofort wurde uns hier klar - das ist eine ganz andere Liga!!!
-die Verarbeitung
-die Oberflächen
-sämtliche Beschläge
-das umfangreich angeboten Zubehör
Wir waren begeistert! Auch hier hatten wir einige Fragen an die Mitarbeiter - und was soll ich sagen...besser geht es kaum. Freundlich, kompetent, motiviert, sehr bemüht!!!
Nun dachte ich kommt der große Haken - der Preis. Der freundliche Mitarbeiter rechnete zusammen und war wirklich deutlich teurer als Holan. Doch nun kam die nächste Überraschung: es wurde mir ein schöner Messerabatt angeboten und somit war ich mit diesem System nur mehr Eur 100.- teurer bei gleichem Leistungsumfang, frei Haus geliefert. Die Kofferträger sind hier sogar sehr schnell abnehmbar dank Quicklock.
Die Qualität ist eigentlich nur mit Touratech und evtl mit GIVI zu vergleichen. Den einzigen Nachteil den ich bei diesem System sehe ist die ca. um 10cm größere Baubreite. Da ich die Seitenkoffer aber nur bei Bedarf nutze und nicht ständig damit rumfahre kann ich das verschmerzen.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung. Es ist natürlich nur meine ganz persönliche Sichtweise und ich verstehe, das andere ganz unterschiedlich sehen werden.
Für mich hat sich der Besuch der IMOT wirklich gelohnt!!!