Beiträge von iceman75

    Hallo an alle.


    Da ich bis jetzt stiller Mitleser war und von einigen eurer Beiträge profitieren konnte, darf ich euch nun auch meine Erfahrung mitteilen:


    Angeschlossen wurde ein Garmin 390 an die 1190er:


    Das Demontieren der Seitenverkleidungen und Scheinwerfermaske ist definitiv überflüssig! Ist natürlich jetzt alles meine persönliche Erfahrung, aber es funktioniert! Tacho runter und abstecken, Gummihalterung rausziehen, ACC1 und ACC2 liegen in der Öffnung unterhalb des Zündschlosses, muss man aber ein bissl suchen (ich habe diese Kabel auch bei dem kleinem Schlitz unterhalb gesehen, ein Anschluss dort war mir aber nicht möglich, da eindeutig zu kurz), Kabel vom Garmin (rot und schwarz inkl. dem Spannungswandler) durch den unteren kleinen Schlitz hinein (und danach hinauf in Richtung des Freiraumes unter dem Zündschloß) und oben raus ziehen, danach habe ich die Kabel (außerhalb) miteinander verbunden (entsprechende Stecker dran, rot vom Garmin an das zweifärbige von ACC1 oder ACC2, schwarz vom Garmin an das einfärbige (braune) von ACC1 oder ACC2, sicherheitshalber mit Schrumpfschlauch ummantelt, danach die Kabel zusammengerollt und gemeinsam mit dem Spannungswandler von oben wieder zurück in den Freiraum unterhalb des Zündschlosses retour (passt alles rein), Gummiabdeckung wieder sauber einfädeln, Tacho anschliessen und wieder montieren. Uhrzeit neu einstellen.


    Klingt evtl. alles ein wenig kompliziert, ist in Wahrheit aber nicht schlimm.


    Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen!


    PS: habe selbst einige Stunden (!!!) mit dem Ganzen verbracht, da ich die Seitenverkleidungen, etc. selber auch abgenommen habe. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es da drunter aussieht.


    LG