Beiträge von Wurstus

    Tach Orpheus,

    mein Display wurde 3x getauscht, weil es sporadisch ausfiel und auch im Bootloop hing. Dass Tauschen "keine Option" sei, würde ich dem Technik Chef direkt um die Ohren hauen, das klingt nicht sehr Kunden-orientiert. Diese pauschal ablehnende Haltung kann er nur vertreten, wenn er eine als funktional geprüfte Lösung bereithält.

    Ich hab nen Case bei KTM eröffnet, weil es bei meinem Händler Lieferschwierigkeiten der Displays gab und habe dann KTM den Sachverhalt geschildert und dankenswerter Weise waren dann zwei Displays verfügbar geworden :-)

    Beim Ritt Vorgestern ist das Display meines Kumpel ausgefallen, er hatte bisher nie Probleme (Modelljahr 2017), mal sehen, wie sich das gestaltet...


    Es freut mich, dass dein Problem gelöst wurde!

    Gute Fahrt und wurstige Grüße!

    Ich bin mir ziemlich sicher und da teile ich die These von BenHH, dass aufgrund der Kraftverteilung beim Schlagverhalten während der Vibration

    genau das Display mit Schraubenende gegen den BFB donnert.

    Begründung:

    1. Die Risse im Display münden unweit dieses Punktes (unweit o und i vom Scotti-Label)
    2. Der BFB hat an der Stelle, an der sich die Kraft entlädt, den passenden Materialabtrag

    Ich hab bisher 3 Scottis verbaut, das Display wohnt unter der Bank ohne Probs. Wie sind denn die mechanischen Bewegungen an der Lenkerposition?

    Rappelt es dolle (Fahrverhalten), wackelt es sehr (Halterung nicht so geil), ist es mechanisch stark beansprucht (Halterung sehr fest angeschraubt)?

    Ablagerungen am Seitenständer...

    Das CLS - Öl "wäscht" nach der Installation als erstes Mal das vorhandene Fett von der Kette.
    Wenn danach weiterhin noch "Ablagerungen" am Seitenständer :
    Den Öler mal 1-2 Stufen runterregeln
    Ich fahre auf meiner 1190 den CLS im Normalbetrieb
    (Landstraße und kein Regen)
    auf Stufe 1 und die Kette ist perfekt geölt....

    Wo hast du deine Düse montiert? Meine hängt am Kettenrad innen aber wohl mit zu viel Abstand.
    Foto Kettenrad

    Moin zusammen,
    ich hab jetzt rund 2200km runter und seit knapp 30km ist so ein leises Zwitschern am Ritzel zu hören,


    welches etwas lauter wurde. Das Geräusch kann man hören, wenn man segelt, also die Geschwindigkeit
    hält. Beim Beschleunigen/Bremsen ist das Geräusch nicht zu hören.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich das Moped abschleppen lassen,weil auch der ADAC meinte, dass das sehr komisch sei.
    Fettablagerungen am Seitenständer sind auch zu sehen.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt?
    Mein Kumpel spekuliert, dass ein Dichtring verreckt ist... Mal sehen, was der KTM Händler diagnostiziert.

    Das sah bei mir genau so aus, das Fett wurde beim ersten Service auch nach Begutachtung entfernt.
    Nun war ich auf Achse und nachdem wieder an der gleichen Stelle Fett sichtbar war und zusätzlich
    noch ein zwitscherndes Geräusch im Segelbetrieb vom Ritzel kam, hab ich die Karre sicherheitshalber abschleppen lassen.
    Mein Mechaniker meinte am Telefon, dass es sein kann, dass ein Lager den Geist aufgibt aber
    nach so kurzer Zeit (2200km?) - mal sehen, was der KTM-Händler sagt, was Sache ist.

    Das kenne ich nun auch:
    Moped am Freitag abgeholt, Display ist Software v133.30.
    Bin gefahren, Moped abgestellt, Traubenschorle getrunken.
    20 Minuten später aufgesattelt und Display schwarz. Auch hier 3x PowerCycle ohne Erfolg.
    Motor funzt, also weiter geritten.
    Nächster Stop: Moped abgestellt, Stulle reingeworfen.
    10 Minuten später aufgesattelt und Display funzt.


    Ich schreibe mal KTM an, weil mein Händler mit seinen Mitteln das Display zwar tauschen kann aber meins war nigelnagelneu...
    Update 28.08.:


    KTM rät zur Diagnose beim Händler - dieser kann beim Display aber wenig herausdiagnostizieren und riet zum Tausch, leider hat KTM scheinbar Lieferengpässe...
    Update 05.09.:
    Das Display wurde beim Händler ausgetauscht. Sowohl Hardware-Revision (v0603) als auch Software-Version (v133.30) sind gleich dem Vorgänger.