Beiträge von Murmel89

Hallo Leute,
    danke für die ganzen Infos. Dann werd ich mal unters bzw. neben das Mopped kriechen und nachschauen, wie die Feder ausschaut und dann mal mit Zug- und Druckstufe experimentieren, vielleicht lässt sie sich ja noch weicher einstellen.
    Bezüglich Sitzbank, ich hatte eigentlich eher auf ein Wundermittelchen gehofft, als dass ich sie neu beziehen lassen muss, der Bezug ist ja einwandfrei in Ordnung...bis auf das Gerutsche...hab bei Louis gesehen, dass es einen Sitzbankspray gibt, zwecks Reinigung und eben Haftung, hat den schon mal wer probiert?

LG
    Doris

Liebe Gemeinde,
    ich hab gestern das Wintermopped in den Stall gestellt und mir wieder meine DUKE 3 (2009) geholt und da sind mir 2 Dinge wieder eingefallen, die ich letzten Herbst nicht mehr angegangen bin und wo ich um Rat fragen wollte.

Das erste, wenn ich mal nicht im Leder sondern mit Jeans fahr (Grundsatzdiskussionen sinnlos), rutsch ich auf der Sitzbank massiv durch die Gegend. Hat dafür vielleicht jemand, der das Problem kennt schon eine elegantere Lösung gefunden als sich auf jede Jeans nen ledernen Ar...Hinterteillappen zu nähen?

Und das zweite ist das störendere Problem. Hab die Duke seit letztem Jahr und der Vorbesitzer war offensichtlich ein sehr sportlicher Fahrer, die Dämpfung ist dermaßen hart eingestellt, dass es mich mit meinen (vollgepackt) 80 kg bei jedem Kanaldeckel halbert aus dem Sattel hebt. Wie sind eure Empfehlungen oder Profimeinungen zum Einstellen der Dämpfung vorn und hinten?

Bin euch jetzt schon dankbar und wenn der Thread im falschen Forumsteil ist (war mir nicht sicher), bitte verschieben!

LG
    Doris

Hallo Leute,
    danke für die Tipps. Zündkerzenstecker reinigen stellt mich aber vor dasselbe Problem wie ein Wechsel der Zündkerze. Wie komm ich da ran, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?
    Bezüglich Wasser im Tank, glaubst du wirklich nach anderthalb Wochen könnt da schon was reingekommen sein? Sie hat ja öfter schon mal Regen ausgehalten, der Tank sollte doch dicht sein? Kondenswasser glaub i fast ned nach so kurzer Zeit.

LG
    Doris

Liebe KTM-Gemeinde,
    ein paar Monate ist meine (für mich) neue KTM Duke 3 BJ 2009 anstandslos gefahren, jetzt zickt sie. Sie ist jetzt anderthalb Wochen gestanden, teilweise im strömenden Regen und heute früh wollte sie nicht mehr anspringen. Keine Fehler am Display, Motor orgelt brav, manchmal hat man auch das Gefühl sie ist kurz davor anzuspringen, aber doch nicht. Habs 2-3 Minuten probiert, dann sicherheitshalber mal aufgegeben. Im Juni hatte ich sie beim Service, es sollten also keine groben Mängel sein, darum dachte ich vielleicht ist die Zündkerze nass geworden. Allerdings ist mir grad bissl schlecht geworden, als ich in die Reparaturanleitung und auf 1-2 Internetseiten geschaut hab, wie man die wechselt. Muss ich dazu echt das halbe Motorrad zerlegen? Wer von euch hat Erfahrung damit? Und welchen Zündkerzenschlüssel (Durchmesser) brauch ich dafür? Geht nur das teure Originalwerkzeug?

Danke schon mal und liebe Grüße
    Doris