Beiträge von Mr.DJ

    Harte Tage für Conti.. CRA / CSA

    Tja, so isses nun mal....im 3....,mit origial übersetzung 17 /38 geht der CRA3 im streetmap durch ,trotz tc.! Im 4. hebt das Vorderrad

    beim beschleunigen bei 5500 und bei 7000 nochmal leicht ab....da ist wohl an der ECU nix kaputt !!!Der Kat der 2.0 ohne klappe hat hier wohl das Sahnehäubchen für unsere "Airbox"-Umbauten gebracht..... und.......wir liegen hier auf 450 -600 Höhenmeter !!!

    Volle Drosselklappenöffnung, und jedes Hinterradprofil verzieht sich an der Kette einer gemachten SDR zur Fratze.........

    Ich geb es zu.....Ist Sie Zu Stark ---- Bin ich zu Schwach !!!! Und ein Säufer ist Sie nicht geworden Map ein bisserl fetter / magerer hin

    oder her ,egal,... wenn es nicht gerade Autobahn ist reichen 6,5 - 7 Liter allemal....

    Mit dem Akra-Slip_on sind es jetzt bei heißem Motor 97,5 db mit orig db-eater (4500 U/min im Stand)
    Vielen Dank für all Euere Inspirationen -

    Gruß DJ

    So , jetzt bin ich mal 900km gefahren (seit Freitag ausm U. zurück ) ,hab die eine und
    die andere Einstellung am PCV verändert.
    Gefällt mir ganz gut so - und vor allem nicht zu laut. bis zum 4. Gang ab 2500 fahrbar.


    In den nächsten Wochen geht es mal zu Micron nach Fürth auf den Prüfstand .



    Am Rande zu erwähnen :
    Die Bremsen , das quietschen konnte man nicht lassen! Beläge ausgebaut und fein
    säuberlich mit Keramikpaste wieder montiert. Ich bilde mir ein das ganze ist jetzt nicht
    mehr so ruckig - stockig und feiner dosierbar. War kostenneutral und mir gefällt es so.
    Habe die ABS-Ringe verbaut. Gut wenn man weiß wie schnell man wirklich ist !!!!!
    Das Fahrwerk , war in standard für meine nun 83 kg viel zu hart. Deshalb alles noch
    weicher eingestellt - Richtung Komfort und darüber hinaus -15 bis 16 klicks Zug - und
    Druckstufe v +h Highspeed 1,5 Umdrehungen die Federvorspannung h.ca.4,8mm so
    lässt sichs toll heizen.
    ( für sehr hohe Geschwindigkeiten bestimmt eher nicht geeignet )

    Und vergesst nicht - wird vielen von Euch viel Freude machen - das wird jetzt
    keine Werbung für die Fa.Myjet in Wien sondern ist nur zur Info für Euch alle .
    Ich fahre das so in etwa ohne Kat.und die SDR schiebt zwischen 5 und 8000
    besonders brutal an wobei das bestimmt Abstimmungssache ist und sich ohne
    Kat.noch manches ändert. Da gibts nichts zu meckern an einem klitzekleinem
    Drehmomentplateau - von Drehmomentloch will ich gar nicht erst reden reden!!!
    Erkennt die gute Arbeit doch einfach mal.
    die besten Grüße aus Thailand
    Mr.DJ
    Außerdem ist es toll das man hier ehrliche Kurfen von Leistung und Drehmoment
    sieht - und nicht das was man gerne sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Highscore
    - tolles Ergebnis - echt gute Arbeit - sieht super aus - habe ich so erwartet.
    rechts und links noch mit 3x3x35 cm schaumgummi aus dem schaltschrankbau
    dämmen und die Geräuschkulisse ist nahezu optimal. - jeder wie er mag -
    Die besten Grüße aus Thailand DJ & Heike


    -und das mit dem komprimieren von Flüssigkeiten und so ,-wie oben angesprochen-,
    ist natürlich ein Aspekt,darüber hab ich "so" noch gar nicht nachgedacht ,
    etwa -53,5ccm Verdichtungsraum sind natürlich gleich erreicht,wenns mal was hat!
    Hmm - ! ? :respekt:

    Was schweisst Ihr für Breitbandsonden ein? Gibts da welche wo der Stecker passt?

    Ey Charly - nur die Gewinde - sind beim AT 300 micron dabei !!!!!!!! M18x...... DJ - und dann brauchst den PCV - oder kommt von Euch einer ins KTM Steuergerät ? - oder halt dann mal Kontakt mit den Wienern aufnehmen - Kastl und so !!!!
    Da sind massivere Umbauarbeiten erforderlich , nur die Lambdasonden ,das geht nicht.-Auf die orig. KTM Stecker vom Steuergerät raus ,kommt ein Stecker , der dem Steuergerät immer die 14,7 :1 vorgaukelt bis halbgas etwa( Wiederstände ) Und die Breitbandsonde regelt dann über ein Auswertegerät ein programmierbares Zusatzsteuergerät , das wiederum die Einspritzmenge / Öffnungszeiten der Einspritzventile beeinflusst. DJ

    1290 SDR-Besitzer seit September 2016
    Mit 50 fahr ich dann Harley - hab ich meinen Kumpels vor 30 Jahren erklärt !
    Vergesst es - es geht nicht!!


    Ich 54, letztes Jahr 15kg abgespeckt, ich fette Sau ,Wiedereinsteiger ,von Kollegen und Freunden seit 2013 neu inspiriert und 2016 die SDR gekauft.
    Eigentlich is ja mein Nachbar ,der "PORNO " schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lautlach: :rolleyes: :driften:
    Nicht vorher probegesessen - nicht live gesehen - nur videos geguckt -und das Fieber wurde durch die jahrelange Abstinenz immer schlimmer - gekauft.
    Mich somit gegen eine BMW S1000R entschieden, deren Kauf ich auch in Erwägung zog.


    Und nun wird am Motor mal nix mehr geändert !! Oder ....?.......
    Bevor ich sie hatte , gleich mal`n Arsch voll Carbonteile im net bestellt -Top Qualität hab mich gefreut !



    Dann die erste Fahrt ende September 2016.
    Ich bin fast ein wenig erschrocken über das Potential dieses V2 ! Wow echt geil – und dann -
    Ölverlust am Zylinder 1 ab den ersten Kilometern schon - Pinselhaar zwischen Zylinderkopf & Ventildeckeldichtung , mit angeschraubt am Lagerbock der Nockenwelle,
    ich glaub es kaum ! Bei einem neuem Mopped! Das geht gar nicht.- das erste Minus für KTM von mir!
    Das Gerät wird die KTM-Werkstatt nur von innen sehen zum Reset von Fehlern - egal was kommt!Habe ja von der KTM - Qualität nix gewußt - zuerst Yamahas
    (RD 350 bis FZR ) bewegt und dann ab 2003 jahrelang um nichts zweirädriges mehr gekümmert. Schnell stellte ich fest ,daß die Fahrbarkeit unter 4000U/min nix für mich ist und man somit nicht mal 100km/h im sechsten fahren kann. So ein scheiß !


    Und es ging schon wieder los..................................
    Kettenrad 39Z - PCV - DB Eater 48mm gemacht - BMC Race Filter (zu teuer -K&N besser )
    (habe sie mit AKRA Slipon gekauft - würd ich nimmer machen - zu teuer, und andere tuns auch) Wenn ich den PCV habe, dann könnt ich eigentlich............ ja - mehr
    Luft …....- Airboxumbau -....... wollte aber meine Originalteile nicht zerstören ,deshalb aus USA eine Airbox mit original Ansaugtrichtern und nen Kat mit Krümmern von
    nem Unfall bestellt für ein paar Euro -(gegenüber KTM Preisen ) den Krümmer mußte ich richten . und hab somit gleich die Gewinde für die Breitband-Lambdasonden
    mit eingeschweißt.


    Das AT-300 von Micron war somit Pflicht für mich! Die Rottweiler Airbox wäre mir evtl. zu laut.
    Mir konnte kein K&N für den Deckel groß genug sein aber da war halt nun mal das Maximum an Fläche was rein ging. Original Luftfilterdeckel aufgesägt . Den K&N für
    eine 690 implantiert ,Dämmmaterial unterm Tank entfernt und den Tank um ca.10mm v&h angehoben,damit der "Zuluftkanal“ unterm Tank groß genug ist und das Ding keinen Schluckauf kriegt. Ins Airbox Unterteil Vorne 2 große Löcher ca.50mm gebohrt ,Schnorchel vorne je ca 50x60mm aufgeschnitten.Rottweiler Trichter 80mm naja -auch schon drin. Bodis Decat hab ich auch noch verbaut - 102 db bei 4400U/min . Noch nichts davon getestet – erstmal Winterpause


    Eines tages hab ich im net gesucht ob es öfter Fehler irgendeiner Art mit der SDR gibt und habe das KTM-Forum entdeckt.


    Hut ab Jungs - Respekt - Umbauberichte -usw.
    Von Euch bin ich begeistert.



    Daraufhin
    habe ich die Berichte vom Highscore gefunden

    -Was geht bei der SDR noch besser -

    -Umbaubericht Danner Motorradteile - und vieles mehr !


    und
    mein Privatprojekt auf Eis gelegt .


    Erst mal nachdenken – war ja tiefster Winter




    Es ist mir klar, das ich warscheinlich ebenso verrückt bin wie die orangen aus Mattighofen, sowie alle anderen, die es auch nicht lassen können, – mir egal . Ich leb nur einmal und mit 54 ists nicht mehr gar so lang hin .

    Erfüllt Euch Euere Wünsche so gut es geht !! Jetzt !!


    Desweiteren möchte ich niemanden ins Projekt pfuschen ,niemanden ärgern oder sonstiges, alles nur für mich privat !


    Aber ich möchte Euch einfach mal mittteilen ,hat mir doch das Forum schon soviel gesagt, geholfen und Freude gemacht – echt klasse das es Euch gibt.

    Ich bin einfach nur neugierig was Motoren betrifft und möchte selber realisieren ,nehme aber gute Anregungen sofort auf und probiere vieles dann auch aus. Demnach finde ich die Airbox vom Highscore besser als meine , weil da einfach mehr Luftdurchsatz da sein kann,als bei meiner.


    Auf ein neues-


    Plattenluftfilter von K&N 140 x 260mm bestellt
    Blechplatte gemacht – vorne abgeknickt 15mm schräg – auf 40mm Länge – für mehr Luft von vorne.
    Winkel aus Kunststoff drüber, damit die 50mm Löcher ,wäre von vorne sichtbar, abgedeckt sind. Ist auch nicht so laut, dämmt das Ansauggeräusch besser.
    „-Aber da sind jetzt ja die 80mm Trichter von Rottweiler wieder zu lang! „
    in der Mitte vom Originaltrichter 55mm raussägen planschleifen und mit anlösendem Kleber zusammenkleben , innen noch die Übergänge zurechtschleifen , fertig.
    Sind 50mm lang.Der Ansaugluftthemperatursensor sitzt jetzt rechts im Airboxunterteil unter der kleinen schwarzen Abdeckung zwischen den Ansaugtrichtern etwa. Drähte hab ich 25cm verlängert.Da mir der Abstand zum Filter zu gering erschien hab ich eine Schräge druntergebaut,was ich dann kurz darauf als 1. Blechstudie vom
    Highscore vorfand – stark ! Für mich zuhause so nicht
    machbar, drum aus GFK gemacht zurechtgeschliffen und lackiert . Motorentlüftung hinten mit VA-Rohrwinkel 15mm Durchmesser eingebracht und der endet vorm Trichter des Zylinder2.
    - Probefahrt
    Also
    das AT300 muß ja erst eine Map erstellen – und ich sollte nocheinfahren - 870km erst.
    Ein wenig vorsichtig im Sportmodus unterwegs -ach ja SLS deaktiviert mit 0,5mm dicken Edelstahlplatten, im Forum gelesen unterm orig. SLS-Deckel , somit nicht sichtbar von außen - ein wenig die Drehzahlbereiche mit verschiedenen Drosselklappenöffnungen und Gang 1-6 durchfahren ,Map gespeichert und etwas korrigiert-
    das nochmal und nochmal das AT300 arbeitet auch relativ zügig finde ich, auf 100 km ist da schon richtig viel erledigt – super - im Vergleich zu unseren alten Vergasermotoren! AFR habe ich von 13,5 -13,1 über verschiedene Bereiche mal so frei Schnauze gestellt ,natürlich oben fetter und 0 bis 2 % nicht belegt.
    Ach so – die Kupplung -,die habe ich mit Federn von „Gutekunst „verstärkt. Maße:Länge 45mm Drahtstärke 3mm ca.470N Bestellnummer: D-288ZA...für ein paar Euro nur.Der Motor läßt sich ab ca.2700U/min gut und relativ sanft fahren und ruckelt nicht ,gut so.Oben drin – eigentlich ab 4500 U/min echt brutales Drehmoment und Leistung bis zum Begrenzer.Im Vergleich zum Originalmotor letztes Jahr, will die Front jetzt gar nicht mehr am Boden bleiben - im Sportmodus mit Traktionskontrolle.
    Vielleicht sollte ich wieder länger übersetzen ,und ich brauch mehr Gewicht aufm Vorderrad.
    Habe noch kein Leistungs – Drehmomentdiagramm.Erst mal Ölwechsel etc. dann sehn wir weiter .
    Größten Respekt vor Highscore und seiner Entwicklung - jeden Tag hab ich zum Schluß geschaut ob es was neues gibt - aber nichts - ich dachte schon, es wäre was schlimmes passiert !!! Und letzten Donnerstag mittag dann …........
    - dieser Kit hat Hand und Fuss – aber das wisst Ihr ja eh – wird vielen viel Freude machen !!!Brutale Leistung und Drehmoment ,gute fahrbarkeit , nicht zu laut , das von mir , für mich, ist ja ähnlich - sieht aber nicht so gut aus. Es drückt und schiebt wie die SAU !!!!!!!!


    für die Besten der Besten - !!!

    :polizei:

    ACHTUNG :

    OHNE ( Powercommander,etc. also Gemischanreicherung ...) darf das NICHT gefahren werden!


    (Das "Akra-Mapping" reicht bei weitem nicht!) Es drohen kapitale Motorschäden !! DJ !!