Hallo gibt es irgend etwas besonderes zu beachten bei einem Ölwechsel an der SDR 1290. Ich habe meine gebraucht gekauft und würde gerne einen Ölwechsel zwischendurch machen da das Öl schon länger Zeit drin ist Bj 14 ca. 8000 Km. Welches Öl sollt ich nehmen? Danke im voraus. Gruß an alle.
Beiträge von Jumpy
-
-
Hallo Büchsenmacher ja klar daran habe ich im blinden Eifer nicht gedacht. Ich war dabei als der Monteur versuchte nach dem Wechsel des KNZ druck aufzubauen aber der KGZ brachte keine Flüssigkeit nach unten also sagte er es läge an der Pumpe. Dann haben wir halt den Dichtsatz für die Pumpe bestellt und eingebaut danach hatten wir auch gleich wieder einen Druckpunkt aber die Pumpe fühlt sich halt an als ob sie im Honig laufen würde. Vorher hat alles funktioniert.
-
Erst mal Danke für deine sachliche Auskunft. Ist das Magura Blood Hydraulikflüssigkeit. Beim KNZ bin ich mir sicher den hab ich bestellt. Beim KGZ Dichtsatz weiß ich es nicht den hat die Werkstatt bestellt. Gibt es beim KGZ auch zweierlei Arten ?
-
Nein kein Dot4 es ist das Magura Blood oder wie das Zeug heißt drin.
-
Hallo vielleicht weiß jemand Rat. Nach vorsorglichem Austausch des KNZ auf Sigu Tech an meiner SDR 2014 bekam mein Monteur keinen Druck aufgebaut. Er bestellte darauf hin einen Rep. Satz für den KGZ ein Befüllset und die Magura Flüssigkeit. Nach dem Einbau und der Entlüftung bekam er auch wieder Druck aufgebaut. Beim losfahren bemerkte ich gleich dass etwas anderst war als vorher dachte aber das kommt von dem neuen KNZ. Die Kupplung rückte aber mit jedem Kilometer immer schlechter aus . Der KGZ wirkt so als ob er in Honig laufen würde. Ich kenne mich mit den Handpumpen nicht aus kann man den Rep.Satz falsch montieren? Kann in der Pumpe noch etwas anderes kaputt gehen sodass ein Austausch der kompletten Pumpe sinnvoller wäre. Wenn Austausch sollte ich die Originalpumpe oder besser eine andere ( welche?) nehmen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten vorgehe. Gruß an alle.
-
Wenn daraus keine Nachteile entstehen ist das bestimmt nicht der schlechteste Weg. War ja bestimmt so auch mal geplant von KTM.
-
Danke für die schnellen antworten. Gruß an alle.
-
Ist das nur ein Dorn? Zum schrauben braucht man ein Gewinde. In der Bohrung befindet sich kein Gewinde.
-
Hallo beim genaueren betrachten meiner 1290Sd ist mir aufgefallen dass sich in Fahrtrichtung rechts über dem Brotkasten eine leere Bohrung im Motorgehäuse befindet. Also kein Gewinde drinnen. Über der Bohrung ist eine am Rahmen angebrachte Lasche sodass man wenn ein Gewinde in der Bohrung wäre beide Teile miteinander verschrauben könnte . Frage ist das bei euch auch so? Gruß an alle .
-
Ja Das kann ich machen . Deshalb dachte ich dass die Heizgriffe unsichtbar verbaut sind wie bei BMW .
-
Was es heutzutage alles gibt oder nicht gibt . Ok dann bau ich mal die Lampe ab. Danke für die Info. Gruß an alle.
-
Ja ich habe den Motor laufen lassen und meiner Meinung nach lange genug gewartet . Alle drei Möglichkeiten geschaltet wurde aber nichts warm. Ein Kabel ist bei mir auch nicht zusehen. Dann werden auch keine Verbaut sein. mich wunderte nur dass sie im Display angezeigt werden. Danke für eure Antworten. Gruß an alle ...
-
Hallo sieht man Originale Heizgriffe wenn sie verbaut sind? Im Display werden sie angezeigt und kann auch Einstellungen vornehmen aber warm wird nichts. Hab das Teil vor kurzem gebraucht gekauft und weiß nicht ob überhaupt welche verbaut sind. Gruß an alle.
-
Danke für eure Antworten. Die Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen mit anderen Motorrädern die ich gefahren habe. Zum Thema Forum denke ich dass der Ton die Musik macht. Wenn ich keine Fragen stellen kann dann brauche ich kein Forum und dass ein Forumsneuling vielleicht nicht die Richtigen Schlagworte oder Abkürzungen kennt sollten die Wissenden eventuell auch tolerieren . Gruß an alle
-
Man verzeihe meine Unwissenheit bei der Navigation im Forum.
-
Hallo als SDR Neuling würde mich eure Reifenerfahrungen interessieren. Nur Landstraße sportliche Fortbewegung. Gruß an alle.