Beiträge von nukemyduke

    Neu: Geschraubter Heckrahmen


    Sieht nicht nur gut aus (offen bis nach hinten gezogen) sondern ist auch ein Vorteil, wenn ´s einem bei einem Abflug evtl. den Heckrahmen verbogen hat.
    Den seitlichen Endtopf finde ich auch sehr bedauerlich. Zu dem Moped passt ein Underengine wie der Faust zum Gretchen.

    Als "schlechter" würde ich höchstens die Euro4-Bedingungen bezüglich seitlicher Rückstrahler und herabgesetzter Geräusch-Grenzwerte betrachten. Ausserdem hat das Gewicht etwas zugenommen, was auch teilweise Euro4 zuzuschreiben ist.

    Didi, hast du wieder eine Lieferung aus China bekommen?
    Schaut gut aus, das Teil und scheint ja auch gut zu passen.
    Hast du vor zu den Tüv-Terminen temporär zurückzurüsten?

    Servus,


    ich wollte heute diese Pads an der 390 Duke 2014 installieren.
    Hinten war ´s kein Problem. Vorne rechts an der Gabelseite mit offenem Gewinde passte allerdings weder die orangene Distanzhülse mit dem Sechskant, noch die andere runde Distanzhülse.
    Meine Vermutung war, dass die Distanzhülse mit dem Sechskant am Ende in die Achse wandert aber der Sechskant ich viel zu gross für die Achse. So bekommt man die eigentlichen Pads nicht unter Spannung.
    Vielleicht gibt ´s ja hier noch jemanden der ähnliche Probleme mit den Pads hatte. Optisch sehen die China-Teile, die so angeboten werden, ja überall gleich aus.