Beiträge von simonstuttgart

    hallo,


    ich bin auf der suche nach einem motocross mopped.....


    es sollte straßenzulassung haben und auch ausreichend seim um mal auf der crossstrecke herumzudüsen und nicht ganz so teuer sein, also was gebrauchtes.


    was konnt ihr mir da empfehlen. ich hab noch keine plan in welche richtung es gehen könnte. sollte halt relativ zuverlässig sein.



    ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bischen helfen


    mfg simon

    hallo
    habe die bremsflüssigkeit vorne gewechselt. nun ist es aber so, dass der behälter oben am membran leicht sift. aber nur beim harten beschleunigen im stand, wenn er schräg ist ist alles dicht. membran ist in ordnung.


    hab ihr mir da einen tippp. bzw war das bei euch auch schon??




    nächste frage: habe die kupplung entlüftet und nun die frage wie stark darf denn die maschine nach vorne schieben im ersten gang?? wenn das öl kalt ist schiebt sie ja ein bischen mehr??



    mfg simon

    gut schonmal danke. denke auch das sie in ordnung sind wollt halt nur mal wissen wies bei euren aussieht. naja 15tsder gemacht ventilspiel an allen acht innerhalb der toleranz :Daumen hoch: . hat mich gefreut, dass ich nichts machen musste.


    und zum öl stimmt motul 300V double ester 15w50 top öl sehr wenig ölverbrauch.


    gruß simon

    hallo,


    kauf dir lieber einen alten gebrauchten boley, leinen oder sowas in der art. ich hab einen bei ebay gekauft 40kg schwer das teil, also richtig massiv in gutem zustand für 100 euro.


    zu soeinem teil würde ich dir raten. damit kann man im notfall auch mal was pressen oder so.



    mfg simon

    danke schoonmal kerzenschlüssel habe ich.



    was mich ärgert ist dass sich da bei den dokumentationen von ktm alles wiederspricht...... zb bei den drehmomenten schaut man im handbuch steht da was anders wie zb im rep.handbuch usw.


    also dann brauch ich die teueren kerzen?? die 950er hat die "günstigeren"???

    hallo will demnächst die kerzen wechseln.


    so nun zum problem..... in der bedienungsanleitung und im werkstatthandbuch der 990sm stehen die gleichen kerzen bezeichnungen drinn. im ktm online shop werden aber für die 990 andere kerzen angeboten.



    wisst ihr sicher welche da nun reinkommen.


    ps nochmal ne frage. was haltet ihr den von der empfehlung die kühlflüssigkeit nach 2 jahren zu wechseln?? bzw was für eine nehme ich da am besten???



    mfg simon

    hmm das mit dem zu magerlaufen ist halt blöd.... aber normalerweise sollte die lambdasonde das doch nachregeln. denn viel hier bauen ja auch einen anderen luffi ein oder bauen an der airbox rum ohne was am mapping zu ändern.



    das beste wäre eine breitbandlambdasonde mit auswerteinheit anzuschließen und selbst zu messen.

    hallo ich vebaue gerade an einem fahrzeug eine bosch lsu 4.2 lambdasonde für eine lambdaanzeige.


    da das rohr nur 30mm durchmesser hat und die sonde vorne recht dick ist wollte ich diese nicht so weit in das rohr hineinragen lassen.


    weis von euch einer vllt wie weit die in das rohr hineinragen muss um richtig zu messen?? den ich will ja keine drossel in das rohr bauen.



    gruß simon

    hallo


    hatte ich bei meiner au!!!! da bekommt man erstmal einen schreck. kommt vom seitlichen schlagen der kette.



    zb beim untertourigen fahren. ich habe die kette ein wenig strammer gemacht. aber eine wirkliche lösung konnte mir der händler auch nicht bieten. seine lösungsvorschläge behalte ich lieber für mich. ist warscheinlich besser.


    gruß simon

    hallo, habe gerade auch mal bei meiner sm geschaut!! natürlich auch die mutter locker. kann man von hand hin und her drehen :traurig: bis sie an das sicherungsblech anschlägt.


    bei mir würde vom händler das 16er ritzel montiert. ich werde mal schaun wenn da kein loctite verwendet worden ist :boxing: :zorn: .



    also das kann ja wirklich nicht sein. da sollte wirklich jeder mal nachschaun.


    gruß simon

    hallo hat mir da vllt jemand ne wartungsanleitung. da ich in zukunft die wartung gerne selber machen würde.


    am besten wäre natürlich ein download oder dergleichen :zwinker:


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg simon

    hallo meins ist auch unten gerissen kam zwar noch nichts raus. ich hab das mal so gemacht bei kalten motor wenn der ölstand eh nicht so hoch ist das mop mit einem helfer so schräg stellen das der ölstand tiefer als das röhrchen ist. dann zuerst oben losschrauben dann unten und schnell wieder den teil der noch in ordnung ist also meistens der obere unten montieren. das hebt dann erst mal wieder ne weile. oder bis zum händler.



    mfg simon

    @ducelli klar hab ich schon größere ausfahrten gemacht :Daumen hoch: bis jetzt war immer alles top mit der drehzahl auch sonst ist alles in ordnung alles was mich gestört hat ist mit dem 16er ritzel weg. hab gestern auch mal im stand am gasgriff die drehzahl auf 2000 erhöht find ich auch nicht so optimal da sind 1500 schon angenehmer.


    gruß simon