Beiträge von Henrik

    :staun: was meinst Du denn mit neuen Löchern bohren, der Halter geht doch direkt in den Heckrahmen rein, wenn ich mich nicht irre. Das dürfte nichts mit neuen Löchern bohren gehen.


    Nein, es passen nicht alle Löcher! Ich habe dann die Schrauben einfach so reingedreht, sind zumindest die Löcher weg und dann noch neue gebohrt!



    Gruß

    Ich habe die SlipOns beim Händler rausgehandelt, der war recht willig da wir zwei 690er gekauft haben *g* :Daumen hoch:


    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, das Motorrad ist erst seit 1er Woche eingefahren!


    Aber ich denke im Frühjahr werde ich das mal in Angriff nehmen,


    Gruß

    Nein, dafür fehlt mir gerade die Zeit. Ist auf Basis des LighTech, habe ich günstig bei E*ay kaufen können.


    Ein paar Worte dazu:


    Der LighTech passt nicht direkt mit den Akras!
    Ich habe die seitlichen Blinkerhalter abgeschnitten und für die Blinker neue Löcher gebohrt. Dann habe ich die Aufnahmen für die Kennzeichenleuchte umgesetzt, da ich die originale Beleuchtung nutzen wollte! Dann wieder alles lackiert und gut! Ich werde noch mal im Hellen Bilder machen!


    Zu den Akras:


    Ich habe die Halter seitenverkehrt verbaut, also den Linken rechts und den Rechten links, außerdem habe ich die Halter noch ca 2mm unterlegt! Dadurch laufen die Töpfe nicht mehr aufeinander zu, sondern verlaufen fast parallel und kommen passend zum Kennzeichen raus!


    Gruß,
    henrik

    Wir haben mal einen Devil-Auspuff von außen mit Gewalt geräumt, allerdings war das eine sehr blöde Aufgabe und das Ergebnis auch nicht wirklich perfekt!


    Bei einem Roller haben wir dann den Kat operativ entnommen, allerdings hatte der eine Außenhülle unter der wir flexen konnten! Das hat super geklappt und war von außen nicht zu sehen!


    Hat der originale Auspuff den irgendwelche Nähte? Dann würde ich ihn dort sauber öffnen und dann modifizieren! Mit einer schönen WIG-Naht sollte man doch dann wieder in Richtung der Originalen kommen, oder?


    Mach mal bitte Bider, wie das Teil von innen aussieht! Würde mich auch mal interessieren!


    Gruß,
    henrik

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen. für besseren lauf im unteren bereich empfiehlt evt. ne anderer auspuff inkl. mapping soll ein wenig abhilfe schaffen

    Das ist richtig! Schon mit Akra-SlipOn und dem Mapping ist der Motor "untertouring-fähig"!
    Das Schlagen der Kette wird deutlich reduziert!


    Gruß,
    henrik

    So schlimm sehen die auch gar nicht aus und ohne Sieb ist der Klang sehr geil!


    Wenn ich mein Kennzeichenhalter habe, mache ich euch mal Bilder!



    KTM 690 Prestige mit Akra SlipOn und Mapping!


    Gruß,
    henrik

    Ich bin von einer ZXR 750 Streetfighter (122PS) umgestiegen, es ist was anderes, macht aber dafür auch mehr Spass!


    Mach dir mit dem Einfahren keine Gedanken, 800km reichen auch! :zwinker:


    Ich bringe meine am Freitag mit ~850km zu meiner ersten Inspektion und dann geht es los, super! :grins:


    henrik

    Das ist zumindest der Gepäckträger!



    Wie gesagt ein sehr stabile Konstruktion. Die Trägerplatte ist nicht gerade groß, aber du kannst dann ja nach Belieben noch Adapterplatten aufschrauben, so haben wir es auch gemacht!


    Nimm den Tank mal runter und sag uns die Abmessungen des Rahmens, wir finden da sicher was!


    Ich selbst bin auch am Schrauben: Honda Bol'Dor mit Suzuki GSXR-Motor und einem Suzuki Tank, irgendwie kann man alles anpassen! :Daumen hoch:


    Gruß

    Den Gepäckträger gibt es wirklich, den hat mein Vater auch drauf - in VErbindung mit einem riesen Topcase... :nein:
    Kostet knapp 100€ und ist aber sehr stabil!


    Zum Thema Tank: Ich denke am einfachsten ist es den originalen Tank zu demontieren und mal den Rahmen zu vermessen. Also wie breit ist er im Bereich des Tanks und wie tief geht er in den Tank rein!
    Mit diesen Werten (vielleicht als Skizze) würde ich dann mal durch die Enduroforen surfen und auch mal Acerbis anschrieben, da gibt es sicher was passendes! Die Aufnahmen sind dann ja schnell am Rahmen angeschweißt!
    Ich denke ist einfacher und billiger als einen Tank schweißen zu lassen - das kann doch huete kaum noch einer!


    Gruß,
    henrik

    Ich habe jetzt ja schon die Gummis von den Pedalen genommen, das hat noch ein wenig gebracht!
    Ich bin schon am überlegen, ob ich oben am Schalthebel mal 5mm abnehme, dann könnte ich auf jeden Fall noch einen Zahn nach oben gehen...
    Zum Runterschalten muss ich eh den Fuß anheben, da ich bei den Stiefeln nicht aus dem Gelenk schalten kann...


    Fußbremse ist ok, allerdings auch noch nicht 100%ig, werde wohl auch die Stange noch kürzen!


    Bin vorher zwei Jahre eine alte Ninja als Streetfighter gefahren, da ist das von der Sitzposition schon ein krasser umstieg.
    Bis jetzt habe ich auf der KTM ja erst 600km gemacht...


    Gruß

    Wie sieht es denn bei euch mit der Schaltung aus?


    Wenn ich den Hebel eine Raste höher stelle, dann schlägt er bei mir am Gehäuse an!
    Momentan steht er auf gleicher höhe wie die Schrift am Motordeckel, aber da komme ich mit den Stiefeln noch nicht richtig drunter :-(


    Gruß,
    henrik

    Kann man nicht die Gabel vorne einfach ein paar cm weiter durchschieben und die Umlenkhebel einfach in einer Nummer länge verbauen?


    Das habe ich damals mit meiner Fighter auch gemacht, allerdings andersrum da ich 1,91m groß bin!


    Tieferlegung über Umlenkung gab es mal im Götz, aber ob es da für die 690er schon Teile gibt? Sind sonst auch schnell selbst gebaut und das mit der Gabel kostet ja eh nix!


    Gruß,
    henrik

    Da bin ich ja mal gespannt, wann der lieferbar ist!


    Habe für meinen Vater (690 SM) den Topcaseträger Ende November bestellt, und noch konnte KTM nicht liefern...


    Gruß,
    henrik

    Hat jetzt schon wer ein Bild des E*ay-Halters (Seite 1) in Verbindung mit Akra-Slipons?
    Das Kennzeichen müsste genau zwischen die "Endrohre" passen, aber wie sieht das optisch aus?


    Gruß,
    henrik

    Guten Abend,


    meine Prestige wurde am Montag ausgeliefert und kam schon mit gerissenem Cockpitglas zu mir auf dem Hof!


    Der Händler hat das neue Teil schon vor über einem Monat bestellt - also als die noch bei ihm stand - und bis jetzt ist nichts gekoemmen?!


    Gruß