Alles anzeigenHallo,
ich liebäugel auch mit einer. Der Preis ist jetzt Akzeptabel.
Mich würde das innenleben mal interessieren. Denn 2,6Kwh sind schon arg wenig.
in meinem eigen Bau eMoped hab ich 3,0Kwh und komme mit etwa 17KW Max Leistung auf 90Km.
Leider finde ich nur Pseudo daten im Internet. Wenn wirklich 360 Zellen verbaut sind ist das die älteste Samsung Q20 generation an 18650 Akkus.
tauscht man diese gegen aktuelle, hätte man fast doppelte Kapazität bei gleichem Gewicht. Ich könnte so einen Akku vermutlich Problemlos für knapp unter 2000€ bauen.
... in die Richtung hatte ich auch schon überlegt. 2,6kWh sind bei 260V 10Ah, dh bei 360 Zellen werden 5 parallel und 72 in Reihe verbaut worden sein. Nimmt man 3,4Ah Zellen kommt man 17Ah oder 4,4Wh. Allerdings hat mir der Kommentar eines anderen Users zu denken gegeben. Dieser meinte, dass eventuell die Software nicht mit einem stärkeren Pack klarkommen könnte. Und das zu ändern ist schon eine andere Nummer als einen Akku zu bauen. Wenn sichergestellt wäre, dass es funktioniert würde ich mir auch eine XC kaufen. So ist mir die Reichweite zu gering. Auf Updates von KTM zu hoffen, macht mE auch wenig Sinn. Zumal die 18650 Zellen zumindest von großen der Branche nicht weiterentwickelt werden.