Beiträge von felix890

    Hallo zusammen,


    Fahre aktuell 1290 SDR und gedenke auch das Eisen zu behalten. Nun suche ich allerdings für die Heimstrecke (Schweiz) ein Eisen welches zwischen 50-90km/h den selben Spassfaktor bringt wie der grosse Kürbis oberhalb. Einsatzgebiet soll wirklich nur Hausstrecke (150km) sein. Kleine Bergstrassen, verwinkelt und man ist mit 70km/h teilweise schon fast zu schnell.


    Mein Interesse liegt klar auf Supermotos, habe auch schon mal ein Wochenende lang eine 690 SMC-R gemietet und war ziemlich begeistert. Bei denen schrecken mich aber die zur Zeit verlangten Preise extrem ab. Suche etwas um die 5000CHF (4400€). Dementsprechend kommen eher ältere KTM Baujahre in Betracht, sprich 620, 625, 640, 660. Bei mir in der weiteren Umgebung wird auch gerade eine 660SC von 2004 angeboten (https://www.motorradhandel.ch/…-daellikon/7616191/1/2/1/).


    pasted-from-clipboard.png


    Mit meiner limitierten Erfahrung bin ich mir nun aber ziemlich unsicher ob so ein Teil was für mich wäre.


    Worauf muss man da generell achten?
    Was sind bekannte Schwächen?

    Was hatten die Dinger für Wartungsintervalle?

    Etc.


    Bin für jegliche Hilfestellungen dankbar.


    Gruss

    Felix

    Hallo zusammen,


    Habe am Wochenende die Fuel Dongles von Rottweiler Performance bei meiner SDR eingebaut und bin dabei unter dem rechten Seitendeckel auf einen zusätzlichen Stecker gestossen.

    Dieser ist nicht angeschlossen (siehe Bilder) und ich habe keine Ahnung wofür der ist.


    Kann da jemand weiterhelfen?

    Sollte da was eingesteckt sein?


    Dank und Gruss

    Felix


    KTM.PNG

    Zur Klarstellung,


    Meine 30'000er Inspektion hatte das Abholen und Liefern des :Kürbis: inkludiert ohne Mehrpreis.

    Dafür fand ich die von mir bezahlten ca. € 900.- akzeptabel. Bedenken muss man ausserdem, dass es sich hierbei um Arbeiten in der Schweiz handelt.

    Ich würde dir raten das selber zu machen.


    Lass das von nem Fachmann schweissen, Farbe gegen Rost nachbessern und dann selber anbauen.
    Habe meine SD letztes Jahr auf R-Heck umgebaut und da musste auch alles ab (bis auf den Rahmen, sind dann aber nur noch die Befestigungsschrauben). Kriegt man locker an einem Tag ab- und wieder angebaut.


    Ansonsten schau doch mal unter den privaten Angeboten ob nicht noch jemand einen Heckrahmen rumliegen hat. Der Preis von KTM ist ja Wucher. Habe ein R-Heck inklusive 2tem Heckrahmen hier im Forum für 450€ gekauft.


    Gruss

    Tach,


    Vorne weg; Dass die Maschine echte 270tkm gelaufen ist, wage ich mal schwer zu bezweifeln.


    Frage daher:


    Da sich der KM-Stand ja cirka verzehnfacht hat, liegt das Problem auch bei den Trip1 & Trip2 vor? (Dezimal-Fehler)
    Oder gar beim Tacho generell...fährst vielleicht schon Überschall... :lautlach:

    Danke für die Antworten,


    Generell hab ich mir schon gedacht, dass man auch einfach "normale" softshell etc. Produkte verwenden kann.


    Die grosse Frage für mich ist eher, ob diese Klamotten über den Racinghöcker an meiner Rennkombi gehen. :denk:
    Da hab ich so meine Bedenken wenn ich die Passform auf den Bildern sehe...


    Wie ist das denn mit der Racer Weste? Hast Du @Minusshnauch nen Höcker?



    Dank und Gruss
    Felix

    Hallo zusammen,


    Suche für die kältere Jahreszeit eine Thermoweste für über die Rennkombi mit Höcker.


    Habe das schon oft auf der Rennstrecke gesehen, finde aber im Internet irgendwie nicht das richtige Produkt / Hersteller.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?




    Dank und Gruss
    Felix

    Hallo Zusammen,


    Kennt jemand eine Adresse in der Schweiz wo man sich die SD per Tune-ECU (zylinderselektiv) mappen lassen kann?


    Dank und Gruss
    Felix

    Hallo Zusammen,


    Habe über den Winter mein normales SD Heck gegen ein SD-R Heck getauscht. Die erhaltenen Teile von einem Forumsmitglied haben alle super gepasst.
    Grundlegende Schrauberkenntnisse vorausgesetzt ist der Tausch auch äusserst einfach durchzuführen.


    Einziges Problem das ich nun habe; Ich kann den neuen SD-R Sitz nicht abschliessen, da die "Verschlusslasche" der SD offenbar zu kurz ist. (Teil Gelb markiert im Anhang)
    Weiss jemand ob die Lasche der SD-R tatsächlich länger ist, oder habe ich beim Einbau doch einen Fehler gemacht ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss
    Felix